1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Heute morgen bei ALDI um 9.34 Uhr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Newmac, 21. November 2002.

1. grufti

grufti New Member

Axel, ich kann leider auch nichts dazu sagen. Habe wirklich noch nie einen Apple-Support gebraucht. Und in den letzten 7 Jahren waren hier knapp 50 Macs im Einsatz. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.
    Aber dass eine Service-Hotline kostenpflichtig ist, gezielt Tonband abläuft, dann keine Ahnung, man solle jedoch morgen nochmal rückfragen. Dann das Gleiche immer und immer wieder...
    Das kann ich mir bei Apple echt nicht vorstellen. :)

Grüßle

2. tina

tina New Member

>> Das kann ich mir bei Apple echt nicht vorstellen.<<

nein die geben sich etwas mehr mühe:

applesupport: wann haben sie ihren rechner, denn gekauft??

user: vor 12 monaten und 2 tagen.

applesupport: tut mir leid unser support gilt nur 12 monate. nicht länger...

oder:

user: ich habe dieses und jenes problem auf der 9er partition

apple support: dann arbeiten sie doch auf 10. wir haben doch jetzt OSX

user: ja, aber ich bin grafikdesigner und nicht alle programme laufen auf X

apple support: achso. tja, da kann ich ihnen jetzt auch nicht weiterhelfen, oder lassen sie einfach die systemerweiterungen ausgeschaltet

.....
    heheheh

3. CChristian

CChristian New Member

Also ich hätte mir ja wenigstens ein paar Kartons von dem Ding mitgenommen. Bestimmt werden die in ein paar Jahren Höchstpreise erzielen!

Das hab ich irgendwie im Gefühl, weiß auch nicht so recht...

4. quick

quick New Member

> lassen sie einfach die systemerweiterungen ausgeschaltet

den satz habe ich auch schonmal gehoert.

5. tina

tina New Member

du meinst wegen dem aldi-raritäten-sammlerwert auf speziellen aldi tausch- + sammlermärkten???

6. terkil

terkil Gast

<wenigstens ein paar Kartons von dem Ding mitgenommen>

naja, aber die wollen pro Karton 1199 ¬ haben ;)

7. tina

tina New Member

ich warte ja nur noch auf den satz:
    "wie ihr rechner läuft nicht? na dann lassen sie ihn doch aus!"

8. xl

xl Pixelschubser

Also ich hatte bis jetzt auch erst einmal mit dem Apple Support zu tun, das Ergebnis hatte ich hier mal in einem "Jaguar Sucks" Thread beschrieben. In Kurzform: Eine Stunde Ferngespräch, größtenteils in der Warteschleife, echte Insidertips wie zB fschk ausführen oder nochmal clean installieren (was hatte ich wohl die zwei Tage vor meinem Anruf probiert...?) und Statements wie:"nun ja - natürlich ist OSX nicht so schnell wie OS9 aber dafür ist das jetzt ja UNIX..." Und natürlich die abschließende Diagnose, daß mein Problem eigentlich nur mit Fremd-Hardware zusammenhängen könnte. Ganz toll dann noch der Tip des Tages: "haben sie schon mal drüber nachgedacht, einen Apple Care Vertrag abzuschließen - dann haben sie 3 Jahre kostenlosen Telefon-Support..."

Ich will damit jetzt auch nicht sagen das der Apple Support schlechter ist als andere - aber ein leuchtendes Beispiel von Kompetenz und Kundenfreundlichkeit ist er bestimmt nicht. Das gute beim Apple Support ist eigentlich nur, daß man ihn so selten braucht!

9. grufti

grufti New Member

tina, im Ernst jetzt?

Eigentlich bin ich ja einer, der immer nur voll in die Scheiße gedappt ist. Aber mit der Apple-Hardware hatte noch nie irgendwelche Probleme. Mal eine Platte abgeraucht oder ein Diskettenlaufwerk verdreckt. Bestellt, ausgetauscht, abgehakt. Läppadäppl.

Meine einzige Verbindung zu Apple ist nur die Kuh aus Irland, die mich immer wieder anruft, weshalb ich XServe noch nicht bestellt hätte. Gut, ich hätte bestimmt Recht gehabt, am Jahresanfang doch besser eine SUN herzutun, aber inzwischen... und... alle anderen Dinge, die könne ich doch auch direkt bei Apple kaufen... ja gut, Sie bekommen das vom Händler viel billiger angeboten als von uns... aber das müssen Sie mir doch nur sagen, bei den Preisen ist Apple doch sehr beweglich...

:)

10. grufti

grufti New Member

Aber die Hotline von Apple ist doch keine 0190, so wie bei meinem Kollegen?

11. tina

tina New Member

>> bei den Preisen ist Apple doch sehr beweglich...<<

oh das werde ich beim nächsten rechnerkauf im apple-store mal sagen ;)

ja echt. ich hatte als ich meinen G4 neu bekam probs mit 9...xxx. es lag aber letztendlich an einem patch was mir fehlte - für die leokarte. aber das telefonat hat wirklich stattgefunden, und der inhalt war sinngemäß siehe oben

12. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Heute abend bei ALDI-Nord um 16.45 Uhr:

*staun*

Hier stehen noch ca. 25 Aldi-PC-Supersonderspitzenpezehs rum (nicht gelogen!).

Wer also noch Bedarf hat...

13. terkil

terkil Gast

Das Teil ist auch ehrlich gesagt viel zu teuer.

Dieses ganze Cardreader-Gedöns und das alles für 1200 ¬..... Für 1000 ¬ wärs ein Schnäppchen gewesen..... Würd mich nicht wundern, wenn die das Ding in 2 oder 3 Wochen tatsächlich für 1000 ¬ verramschen.

Im Moment kommt eh jede Woche ein neuer "Schnäppchen PC". Von Aldi, Noma, Lidl, Media-Markt, Saturn usw.

14. grufti

grufti New Member

tina, da darfst du dich gern auf mich berufen!

Ich selber bleibe aber dennoch jetzt bei Cyberport. Eine Firma, die viel zu hohe Preise im Online-Verkauf anbietet, aber dann bei Firmenbestellungen doch mit sich handeln lässt... so was gefällt einfach mir nicht. Das ganze Gefüge ist da einfach falsch. Weshalb denn dann ein direkter Apple-Store, wenn jeder Händler gleichzeitig weitaus billiger anbietet ... und dazu auch noch ein kompetenter Servicepartner ist?

15. Haegar

Haegar Active Member

@macixus

zu spät, siehe oben!
    :))

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

17. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

> "Die ist dann tot, wenn ich´s richtig sehe"

Tina?

Diese Seite empfehlen