1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hilfe! Ameisen in der Wohnung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 17. Mai 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Und wenn sie die Schilder doch sehen können, leiten wir sie alle um zu maiden. Der vertreibt die schon umweltgerecht!
    :cool:

Anhänge:

2. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

da drängt es mich doch meine guten Erfahrungen kundzutun.

Bei meinen Eltern war eine Ameisenautobahn direkt von draußen durch den Flur in die Küche zum Zucker.
    Ich habe dann folgendes gemacht: Propangasbrenner angeworfen (geht auch mit Butan) und an einer nicht feuergefährlichen Stelle z.B. Fliesen jeweils auf rund einem Meter Länge den Straßenverkehr abgeflämmt.
    Als ich mich ans Saubermachen machen wollte, kam ein Anruf dazwischen.
    Was soll ich sagen: Nach 10 Minuten stellte ich fest, dass die Autobahn vollständig verlassen war und auch alle Kadaver sorgfältigst weggeräumt waren. Ein Neubau wurde seitdem nie weider versucht (10 Jahre her).
    Vermutlich ist nun eine, für Menschen nicht festellbare Warnspur vorhanden. - Von den Ameisen vielleicht selbst beim Abzug als Todeszone markiert.
    Wäre interessant, den Versuch andernorts zu wiederholen. Keine Angst, - es brennt nichts ab und stinkt auch nicht, wenn Ihr Euch an die oben beschriebenen Stellen haltet.

Gruß
    Pahe

3. turik

turik New Member

Ich hörte mal eine Sendung von Pflegefachleuten. Die hatten gerade einen Patienten, den hatten Legionen von Ameisen im Rasen vor dem Haus genervt. Als er nach etlichen Kriegshandlungen zum letzten Mittel griff, ging das so: Er füllte sämtliche Ameisenlöcher mit Benzin. Das wirkte. Er hatte augenblicklich Ruhe in seinem grünen Paradies. Das genoss er mit einer Zigarette, worauf ihm der umliegende Rasen um die Ohren flog.
    Er lag dann sehr lange auf der Intensivstation für Schwerverbrannte. Die Damen in Weiss nannten ihn draussen auf dem Korridor mit professioneller Routine den "Ameisenbär".

4. donald105

donald105 New Member

Rasensprenger wäre auch schön gewesen. :eek:)

5. SteSu

SteSu New Member

:D :D :D

6. finchen

finchen New Member

jepp! kann ich nur bestätigen! mann darf nur nicht daran denken, dass die viecher davon einach "platzen"
    *schüttel* *ekel*
    :kotz:

Diese Seite empfehlen