1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holt akiem zurück!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 3. Oktober 2001.

1. charly68

charly68 Gast

wenn das der link sein soll.... das ist kinderkram oh mann wegen sowas tztztztz was soll xena und ich sagen ?? wir sind auch noch da !!!

2. lucfish

lucfish New Member

nein das kann nicht sein!!??

so was aber auch, da macht man ein paar witze über powerpoint und gibt seine hompage bei akiem an. und jetzt? tiefste trauer!

ich wollte das doch nicht, habe mich dort doch auch entschuldigt, wegen der powerpoint sache. und seine HP habe ich nicht beleidigt, würde ich auch nicht (mach ich nur bei grossen firmen)
    an alle die ihn deshalb beleidigt habt, schämt euch und entschuldigt euch artig (zeigefingerindieluftstreckundmahn!)

akiem komm zurück, wir brauchen dich, und deinen cube und deine witze und und und.

und wer soll maxicus denn in zukunft alte fuchslunge nennen, ich nicht dafür bin ich ja nicht lange genug im forum.

(tränenimaugeundschluchtzundsnif)

Lucfish

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@akiem
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ohne dich fehlt was im Forum. So ist das, wenn die meinung vom Mainstream abweicht, wird man schnell zur Zielscheibe, leider schießen einige mit Geschossen, die persönlicher sind, als es sein sollte.....

Aber davon solltest du dich nicht unterkriegen lassen, das sind einige wenige... die vielen Leute die hier schreiben und die gerne deine Postings lesen, die sollten deine Motivation sein.

Ich persönlich würde es schade finden, nichts mehr von dir zu hören.

Wichtige Dinge, sind die, die man vermißt wenn sie nicht mehr da sind.

Gruß Patrick

4. xena2

xena2 Member

Hallo an Alle

Es ist keine schöne sache , wenn sich einer wegen irgend welchen Äußerungen aus dem forum verabschiedet . Und als Zielscheibe ist es auch nicht so toll ( und ich weis das xena+xena2 )
    Aber lasst ihn eine hintertür offen und er kommt auch wieder rein . Ich finde solange wir über Mac reden ist alles OK . Aber bei anderen Themen merken wir halt das wir nicht alle gleich denken (z.B.NY) . aber ich finde es gut das wir uns hier im forum auch zu anderen Themen äußern können , nur auch das kann nicht ohne gegenseitige achtung voreinander gehen .
    Xena
    eine hoffnung haben wir und die heißt Forumsucht  ;-)

5. 2112

2112 Raucher

Ich hoffe nicht da ich 29er was falschgemacht habe.

Aber wenn mann so ein Blötsinn ließt wie ein gewisser XYMOS am 02,10,01 21:24 geschrieben hat - na dann bin ich wohl auch wieder weg, bevot ich ein 31er bin

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@all

ich muss sagen, dass ich akiem recht geben muss. Ich war die letzte Zeit auch kurz vorm Abstieg, man hat je auch bemerkt, dass ich nicht mehr so viel poste.
    Hier hat sich eine schlimme Gangart eingelaufen, was es die Postings angeht. Ich weiß nicht, ob das was mit der Zerteilung des Forums zu tun hat. Im "Soft-und Hardware" geht es sehr sachlich und sturr (ist auch richtig so)zu. Im "Small Talk" wird, sag ich mal nur dumm (nehmts mir nicht übel) rumgeschwätzt. Ist ja auch ok so. Aber die beiden krassen Unterschiede zwischen Technick-talk und Small Talk, harmonieren irgendiwe nicht so ganz.
    Ich finde, durch die Aufteilung hat das Forum seine Übersichtlichkeit verloren.
    Die andere Sache ist der Ton! Was man da so manchmal ließt, das ist echt zum ****.

Also, ich kann akiem echt verstehen, und, da baut er seine eigene Homepage, die toll ist, und wird von einem Anderem, vielleicht aus Neid abgefießt.

Aber, das ändert nix an der Tatsache, dass akiem hier unbedingt wieder aufkreuzen muss.

...,Max

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Na, Namen wollen wir hier jetzt nicht nennen. Die Jenigen wissen schon bescheit.

8. DonRene

DonRene New Member

is ja schon lustig wenn man mal ein bißchen zurückschiest (gut vielleicht im falschen moment), da is er eingeschnappt und verhält sich wie ein kleines kind. und die belehrungen das war das letzte mal das ich das und das...,

was is unser loddar hier schon leuten übers maul gefahrn und dann wegen so einem blabla schnappt er ein, zeugt nicht gerade von überlegenheit

der kommt ja eh wieder

rene

9. Olley

Olley Gast

akiem muss her!! seit ich mich hier registriert habe ist akiem normalerweise fast jeden tag hier.und jetzt? der mann der immer was zu sagen hat will nicht mehr mitmachen. was soll ich dazu sagen. einige von uns (ich mit inbegriffen) sollten sachlicher miteinander umgehn sonst nützt das besete mac-forum uns allen nichts.
    akiem komm, mach dich bei.
    Olley

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Blötsinn ließt

Das ist ja fast so gut wiedas Fobben der Jenigen!

;-)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@sevenm
    In dem von mir angegebenen Link weiter runterscrollen, da ist akiems "Abgang".

12. macixus

@all
    Leute, liebe MitMac-Gemeinde: jedes Eurer Postings hier muß wesentlich hartgesottenere Seelen als akiem wieder zurückbringen...

Es ist nach wie vor das beste Mac-Forum, dank Euch und -

Danke Euch allen *gerührtsein*

13. 2112

2112 Raucher

@ Convenant

Sorry, aber wir haben hier im Moment noch 28°
    und durch das viele Sonnenöl flutsch mir ab und zu die Maus aus der Hand.

Gruss 2112

14. sevenm

sevenm New Member

Ja habe ich gefunden, um welchen Streit genau es jetzt ging weiß ich aber immer noch nicht. Na ja egal. Er ist es auf jeden Fall nicht wert, daß Akiem uns alle verläßt. Soviele "Edeluser" und vor allem "Edeluser-Vermittler" gibt es nämlich nicht.

Gruß

Seven

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

>durch das viele Sonnenöl flutsch mir ab und zu die Maus aus der Hand.

Wie alt ist sie denn? Spricht sie deutsch? Was meint sie dazu, dass Du nebenher im Forum postest?

:)

16. macixus

@sevenm
    Der von akiem gelöschte Link war seine homepage. Auf der hatte er ein iTunes-Plugin (G-Force 2.1) zum Download reingestellt.

17. lucfish

lucfish New Member

lieber maxicus

(alte fuchslunge)
    finde den ausdruck ur-spassig und witzig

ich hoffe jetzt sehr das akiem das forum auch noch stillschweigend mitliest und nicht gleich den macforum link gelöscht hat.
    oder gleich seinen mac mit linux oder windows überspielt hat. das wäre ja noch bedauerlicher, aber wenn akiem zurückkommt schenke ich im einen weiteren cube.

so oder so!

Lucfish

ps: woher kommt das mit der fuchslunge? etwa vom vielen rauchen?
    aber du bleibst doch noch, bitte!
    vergiss das bier nicht und akiem soll gleich auch mitkommen.

18. 2112

2112 Raucher

Sie ist etwa 1/2 Jahr alt. Sie spricht spanich und heist hier Wacom "Raton" und hat keine eigene Meinung.

19. 2112

2112 Raucher

Ich glaube mein "s" ist verloren gegangen.

20. macixus

n Cube für mich übrig?
    Und Zürich-Bier ist nicht vergessen!

Gut, dass akiem bestechlich ist, wie wir aus vielen seiner Postings wissen. Da muss man gar nicht mit einem Cube locken, ein (allerdings praller!) Klingelbeutel tut's da auch ;-)

Diese Seite empfehlen