1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Holt akiem zurück!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 3. Oktober 2001.

1. tbemac

tbemac New Member

Hi Akiem,

ich denke Du solltest zurück ins Forum kommen.

Dieses Forum ist ein richtig schöner Microkosmos mit vielen unterschiedlichen Meinungen. Und das ist gut so ! Neben den oft sehr hilfreichen Mac Themen gibt es auch Diskussionen über Gott und die Welt. Zum Glück sind wir da nicht immer einer Meinung.

Die elektronische Kommunikation ist ungleich schwerer, da die Gestik etc. fehlt. Weiterhin hat man keine Chance seinen jeweiligen Standpunkt durch Betonung oder ergänzende Kommentare darzustellen. Dies führt oft zu Mißverständnissen. Darüber sollten wir uns alle im Klaren sein.

Wenn Du gehts wird die Rentnerfraktion geschwächt. So etwas nenne ich Kameradenschwein.

Also fahr den Mac hoch und erscheine hier im Forum. Aber ein bisken Dalli Meister !!!

2. quick

quick New Member

3. ughugh

ughugh New Member

Also - auch wenn ich das jetzt als elementare Möglichkeit sehe, ein paar Postings näher an akiem in der Hitparade heranzurücken ...

Das, was ich an diesem Forum so schätze ist das soziale Gefüge - man wird hier nicht niedergemacht wie in anderen Foren, nur weil man vielleicht ne dämliche oder banale Frage gestellt hat. Man bekommt immer eine Antwort - und oft kommt sie von Akiem ... naja, er ist zumindest immer für nen dummen Kommentar gut *g*

Und man mag seinen Amerikafanatismus halten wie man mag - ich kann mir zwar ein Forum ohne Akiem vorstellen - aber es währe nicht mehr dasselbe ... und vor allen Dingen ... wer wird als nächstes vergrault?

Wer was zu sagen hat, muß damit rechnen, daß er Antworten von Spinnern bekommt - wer viel sagt, den triffts entsprechend häufig - das zehrt irgendwann immer am Gleichmut ... ich denke es ist da eher unser aller Aufgabe, dem entsprechend entgegenzuwirken.

Also, wo muß ich die Petition unterschreiben?

Ugh

PS: Also ich fand die Downloads von Akiems Seite lustig. Sinnlos, aber lustig - und in sofern mag er seine HP so oft posten wie er will - es ist niemand gezwungen den Link auch anzuklicken.

4. stefan

stefan New Member

>wer wird als nächstes vergrault?
    > ich denke es ist da eher unser aller Aufgabe, dem entsprechend entgegenzuwirken.

yes,

das sollte es. außerden gehen mir solche sinnlosen zerwürfnisse und konnflikte immer ziemlich an die nieren. hab das schon in der arbeit genug und brauche das nicht noch in der freizeit. auch wenn das nur ein tech-forum ist, schafft man es selbst hier mit blöden komentaren leute ernsthaft zu verletzen. also, liebe gemeinde, seid nett zueinander. wir könnens wirklich brauchen.

@akiem
    und, was sollen wir denn nu noch machen? wie gesagt, die woche lass ichs noch durchgehen. danach wirds ernst. du weißt, früher oder später kriegen wir dich. :)

s

5. curious

curious New Member

NO REQUIEM FOR AQUIEM!

Come back ...

6. mackevin

mackevin Active Member

Ich weiß zwar nicht genau was vorgefallen ist, meine aber, daß, wer austeilt, auch einstecken muß.

"...
    für den anonymen, unterbezahlten und frustrierten hilfskistenschieber xy aus dem mm ist sowieso jedes wort "perlen vor die säue geworfen".
    ..." (akiem, http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=11682#78935 )

Dieses Zitat ist doch auch nicht gerade von "schlechten Eltern". Siehe aber auch div. andere Beiträge (z.B. "sceenshots" o.ä.). Nicht jeder kannte immer akiems Art und war eventuell zu Anfang etwas "überrascht"!

"...und das muss ich mir nicht geben, dazu ist das forum zu unwichtig. "
    (akiem lt. macixus)

Bei dieser gesunden Einstellung zum Forum und akiems bisherigem Auftreten, kann ich mir nicht vorstellen, daß akiem einen Beitrag so persönlich nehmen kann. (Welchen eigentlich?)

Was kümmert´s den Mond, wenn der Hund ihn anbellt? Ist doch nur Computer!

Gruß
    mackevin

7. charly68

charly68 Gast

da sieht er ja richitg gut aus.. wie ein oberlehrer hihi nix für ungut aber spaß muss sein.

8. charly68

charly68 Gast

so sehe ich das auch

9. TwoFace

TwoFace New Member

akiem! ich weiss das du das liest! ich verlange das du deinen arsch hierher zurück schwingst!!!

mal im ernst, dass forum ist vielleicht unwichtig, aber allein an den ganzen postings die hier geschrieben wurden musst du doch sehen das man dich hier schätzt und auf deine meinung einiges legt - da bin ich keine ausnahme!

komm wieder zurück!

10. Kevin

Kevin New Member

Er...er.....er kommt!

Und du auch bitte wieder hierher :)

*g*

11. eman

eman New Member

12. sevenm

sevenm New Member

*g*

Mit welcher Suchmaschine haste das denn gefunden?

Seven

13. eman

eman New Member

mit 'ner Meta.... ;-)

14. DonRene

DonRene New Member

des is aber n mastiff wenn ich des richtig seh ;-)

15. MacELCH

MacELCH New Member

Auch wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, ich gebe Akiems Email nicht bekannt !!!

Ich hab ihm gerade eine Mail geschrieben, mal schauen ob er sich meldet.

Wohin sollen denn sonst die 20% fliessen ? Das kann unser Praesi nicht so einfach machen, aber moment mal wo sind eigentlich die schon vorhandenen Einnahmen hin ?

Das gibt's ja wohl nicht, hat der sich aus seinen 20% ein Ticket gekauft - wie was Urlaub, mit Psychiater ne ist nicht wahr oder ?

He Akiem, wo immer Du auch bist komm wieder, Du brauchst das Forum *g*

Gruss

MacELCH

16. schnupp

schnupp New Member

@ Jau Recht habt Ihr!

AKIEEEMMM komm zurück wir brauchen dich!

Andreas

P.S. Wir können alle was dafür tun, damit das Niveau im Forum wieder steigt!

17. stefan

stefan New Member

moin akiem!

s

18. sevenm

sevenm New Member

Och, die 20 % steck ich mir zukünftig auch ein :)

19. Tambo

Tambo New Member

na morgen....
    die Töne im Forum waren auch schon mal besser, das stimmt. Wurde auch schon angemacht, habe mir den nick gemerkt, und geb drauf einfach keine Antworten mehr....man (oder ich) kann halt nicht mit allen....
    Die anderen wasimmeruser können ja nichts dafür, wenn die Kinderstube mancher zu wünschen lässt.....

Ne eigene Schnauze hat akiem schon....;-), und - nebst den probthreads - kann man ihm wunderbar die Flanken zuspielen......
    Rücke die m@iladresse auch nicht raus....s'ist ja seine Entscheidung, die ich respektiere

gruss, auch an Dich, akiem, tAmbo

P.S. hast den Banner nu von der U.hose weggenommen ???

20. Manfred

Manfred New Member

Was rief einst Herbert Wehner der verärgerten CDU-CSU-Fraktion nach, als diese wegen seiner markanten Rede demonstrativ den Plenarsaal verließ?
    "Wer rausgeht, muss auch wieder reinkommen". Wie man sieht, hatte der Mann recht :))

Diese Seite empfehlen