1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Homebanking

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 27. Juli 2001.

1. Banause

Banause New Member

hallo.....ich nutze homebanking über den browser (ie)....
    in verbindung mit PIN und TAN....
    läuft ohne Probleme....
    aber mich würde auch mal interessieren,
    ob es etwas für den mac gibt, mit dem ich HBCI nutzen kann....
    also

a) die software
    b) einen kartenleser....

Gruß vom Banausen

2. dmerth

dmerth Member

http://www.med-i-bit.de/MacGiro4/

arbeite schon länger mit MacGiro, keine Probleme.

In nächster Zukunft soll MacGiro4 erscheinen, mit HBCI (Homebanking Computer Interface). Schau mal oben rein, da wird plenty Reklame gemacht.

Schönen Sonntag noch
    dmerth

3. SRALPH

SRALPH New Member

.....In nächster Zukunft soll MacGiro4 erscheinen, mit HBCI....ist schon längst erschienen!

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi banausen,

software: mac giro 4.0
    kartenleser: das hängt von der art & weise deiner bank ab,ob sie nur kartenleser anbieten oder ob es auch mit einer disk bzw. zip als speicherort des codes geht,also einfach mal bei deiner bank schlau machen.
    RALPH

5. tobio

tobio New Member

hat jemand eine ahnung welches programm homebanking über dsl unterstützt???

gez.tobio

Diese Seite empfehlen