1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurtigruten: die schönse Schiffsreise der Welt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 8. Oktober 2005.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

dannke, jetzt weiß ich bescheid! :)

2. Paparatze

Paparatze New Member

Ja, wirklich schöne Fotos, macht Lust, da mal hin zu fahren!

Hab grad Kitchen Stories auf DVD geschaut...norwegischer Film, ist aber eher so lala. Elling (der 1.Teil) ist aber sehr zu empfehlen...soviel zum Thema norwegische Kultur.

3. Produo

Produo New Member

Tja, jetzt 2x angeschaut - die Flasche ist leer - und
    ich geh jetzt Heia.

Und morgen hol ich mir ne neue Flasche Roten und schau's mir nochmal an.
    Kann man garnicht genug von kriegen.
    :rolleyes:

4. Lucky S

Lucky S New Member

Ich muss mir die Tränen verdrücken, weil ich habe wie befohlen Mucke laufen.
    Man das Ding steht bei mir mit auf dem Lebensplan, als, muss man gemacht haben.
    Ich habe schon einiges darüber gesehen, aber es ist immer wieder einmalig.
    haaaach träum

5. grufti

grufti New Member

Prima, jetzt muss ich da auch nicht mehr hin. Dabei habe ich schon seit Jahren befürchtet, deswegen tatsächlich mal Urlaub machen zu müssen.

:)

Danke lieber macixus für die treffliche Schilderung und die vielen sehr gut gelungenen Bilder. Hat Freude gemacht und in meinem grauen Alltag große Sehnsüchte erweckt. Mist verdammter.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Am 1. Dezember fliegen bei mir immer 24 Adventkalendertürchen auf. :geifer:

7. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

uwe, kuck mal hier:

du hast echte chancen mit den bildern!

Anhänge:

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

So ist's recht - endlich mal kein Hektierer wie dieser Meckmeckfriend.
    :nicken:

@ grufti

Das mit den Sehnsüchten war bei mir auch so - besonders eine der Köchinnen mit knusprigen 53 Jahren hatte es mir angetan. Aber ich habe mich dann doch zusammengerissen und bin bei den 18jährigen Serviermädchen geblieben. :moust:

@ ekaat

Danke für den Hinweis - mal sehen...

9. Macmacfriend

Nicht so hektisch posten - dann klappt`s auch mit dem "k". :D

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wow, klasse Bilder. Ich hab sie mir jetzt zweimal angesehen, und ich werde sie mir auch noch ein drittes mal ansehen. Ich bin echt begeistert. :nicken:

micha

11. Macmacfriend

Ich hab` mir die Bilder jetzt im kleinsten DIN-Format ausgedruckt und zu einem Daumenkino gebunden. Hab` den Film schon 79 mal gesehen. Schnellster Durchlauf waren 1,7 Sekunden. ;)

12. graphitto

graphitto Wanderer

Auweia, solch feine Fotokost am frühen Sonntagmorgen. Da entfällt mir doch glatt mein mühsam ausgedachtes Kochrezept für das abendliche Familienessen. :D

Und zur Fotobuchidee: es gibt bei pixopolis nicht nur die Hardcover-Variante, die ich für sujs Buch gewählt habe, sondern auch noch jede Menge andere Sachen, auch quadratisch und Superformate.

gruß

13. grufti

grufti New Member

Na Du bist mir vielleicht so ein kleiner Angeber. ;-) Nur ein Glück, dass das jetzt Deine Mama nicht liest, sonst musst Du die nächste Traumreise allein finanzieren.

Oder mich mitnehmen. Das wäre noch schlimmer.

:)

14. turik

turik New Member

Genau so unpraktisch das Land, wie hier.
    Bei den Fjorden sollte man unbedingt ein wenig ausebnen.

Aber schön.
    Und man lernt neue Leute kennen, bei so langen gemeinsamen Fahrten.

Schöne Bilder, danke!

15. Ich beneide dich, macixus. Und was du über Norwegen erzählst, habe ich erst vor kurzem erfahren. Erst Mitte September war ich für einige Tage in Oslo. Eine großartige Stadt mit sehr freundlichen und fröhlichen Menschen. Ich muß aber sagen - "nur" Oslo. Ein Freund, der dort wohnt, meinte, daß die Lofoten auch sehr sehr schön sein sollen.
    Wäre ich jünger, würde ich auswandern. Nach Norwegen. Sofort.

16. macixus

Fast die gleichen Worte benutzte ein jüngerer Schweizer (so Anfang 40) an Bord. Er meinte, der Hauptnachteil der Schweiz sei die fehlende Anbindung ans Meer. Wir überlegten dann gemeinsam, wie man den Bodensee bis zur Nordsee erweitern könnte, um dem einzigen Mangel der Schweiz zu beseitigen. :cool:

Ich komme mit!

Szene in einem winzigen Geschäft in einem winzigen Hafen in the middle of nowhere äh Norway:

Ich erstand eine Wollmütze und die Verkäuferin hub an, diese Mütze sehr gewissenhaft und äusserst sorgfältig in Papier einzuschlagen. Danach sollte dieses Verpackungswunder eingetütet werden (die Schlange hinter mir war zwischenzeitlich auf auf etwa 5 NorwegerInnen angewachsen). Verkäuferin wählte simple Plastiktüte.

Freundliches, aber bestimmtes Palaver aus meinem Rücken setzte ein. Verkäuferin palaverte zurück, weitere Schlangenmitglieder mischten sich ein. Ich selbst lächelte weiter einfältig vor mich hin, weil ich nicht wusste, um was es ging. Verkäuferin hob andersfarbige Plastiktüte hoch. Palaver setzte sich fort. Jetzt kam das Luxusmodell an Plastiktüte (Griff aus ELCHgeweih und Rentieraufdruck mit Wintermotiv) an die Reihe. Palaverton aus der Schlange ging in Beifallskundgebungen über. Ich bedankte mich sehr herzlich bei Verkäuferin und Schlange.

Sagte ich schon, dass ich auch auswandere? :pirat:

17. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Dann ändert sich für Dich ja fast nichts. Wie in Bückeburg gibt es einen Potentaten, vor dem Du Dich verbeugen kannst und ein rot-grüne Regierung gibt es auch...

:D :teufel:

18. satzknecht

satzknecht New Member

:cry: :cry: :cry:
    danke
    :cry: :cry: :cry:

19. macixus

Eben.

Und im Gegensatz zu hier eine wohlgefüllte Staatskasse und unverkniffene Menschen. Und mitternachts Sonne satt! :moust:

20. christiane

christiane Active Member

Danke macixus für die schönen Fotos! Die wecken wieder die Reiselust in mir.
    :D :D :D

Diese Seite empfehlen