1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hurtigruten: die schönse Schiffsreise der Welt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 8. Oktober 2005.

1. printecki

printecki Schumi-Fan

auch aus OWL besten Dank für die tollen Reiseeindrücke, macixus!

Da gab's mal ein Lied: "Wenn ich einmal reich wär...." :biggrin:

... würd' ich hurtig...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, der Preis ist tatsächlich eine bittere Pille. Wenn ich ihn allerdings mit den 0815-Kreuzfahrten auf russischen Rostlauben vergleiche, bei denen man tagelang aufm Wasser rumdümpelt, bis man mal für ein paar Stunden einen Hafen ganz aussen und hinten zu "erleben" kriegt, relativiert sich der Preis wieder.

Ausserdem werden immer mal Schumi-Fans als Maschinisten gesucht.
    :pirat:

3. printecki

printecki Schumi-Fan

Au, fein, gib mir dann kurz Bescheid, ich trainiere schon mal ein wenig...

4. bio

bio New Member

hallo macixus

wenn ich doch nur mal im lotto gewinnen würde.... *snief - ist leider noch nicht passiert*...

diese reise steht schon lange auf meiner wunschliste und irgendwann, irgendwann (vielleicht auch erst, wenn ich alt und grau bin), werde ich mir diese reise gönnen!

werde mir in aller ruhe deine fotos anschauen und ein bisschen träumen!
    lg, bio

5. macixus

Ich drücke dir die Daumen - schon weil du das "auch" so gekonnt gesetzt hast. :D

6. Ja, Norwegen ist zur Zeit sehr reich. Und viel besser als die Schweiz - auch von der Mentalität her. In Oslo hat fast jeder zweite Jugendliche einen iPod. Es ist einfach ein cooles Land mit einer coolen Hauptstadt.
    Kjetil, ein neugewonnener Freund meinte zu mir: "Die Leute hier werden dich niemals zurückweisen. Sie sind wirklich offen auf eine gewinnbringende und unschuldige Art." Ich glaube, daß er Recht hat. Ich habe in Oslo gleich zwei Künstler eingeladen für ein zukünftiges Projekt auf Sylt. Ich will dort weitere Kontakte knüpfen. Selbst die Jugendlichen, die schmutzig und aggressiv wirken wollen, können es nicht. Dazu sehen sie einfach zu gut aus.
    Am Wochenende saufen fast alle und torkeln betrunken auf den Strassen umher. Aber - und das ist das Wichtige - niemand ist dabei aggressiv.

7. bio

bio New Member

ich habe schon silberhaar, aber noch keine locken... darauf war doch das "auch" bezogen *grins*

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...und reden ganz verwaschen:

die schönse Schiffsreise der Welt!

*hicks*

:eek:)

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Hach, das ist doch mal was! Wenn ich nicht wüsste, dass das Haus meiner Eltern von den Hellerauer Werkstätten gebaut wurde, würde ich jetzt behaupten, ein Norweger war's! Herrlich, diese farbenfrohen Holzhäuser vor den beeindruckenden Bergen!

Sachma, den Bergbart haste extra für mich aufgenommen, was? Da könnt' ich nämlich glatt 'ne Platte von machen! :O

Wenn Deine Mutter nochmal so einen Wunsch … und wenn Du nicht … Du weißt schon, ja also dann … :D

10. macixus

zu (1)
    Gilt für Norwegens Wasserkönige auch - unserer war Made in Germany (vgl. Anhang). :nicken:

zu (2)
    Son Bergbart macht auch Musik? Echt jetzt?!? Also falls du das Original für deine Platte brauchst, dann sag' "Bescheid". :pirat:

zu (3)
    Das mag ich so an dir - immer zu heiteren Scherzen bereit. :teufel:

Anhänge:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Schade, daß aoxo nicht mehr hier weilt, der schrieb immer so einfühlsame Kritiken zu maxixus’ Bildern.

:teufel:

Sehr schöne Bilder, wie immer, macixus. Hochachtung!

Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre das „schönse“ in der Thread-Headline.

:teufel:

12. macixus

Jeder hat bislang dezent und rücksichsvolls die Überschrift überlesen. Wirklich jeder???

Nein.

Irgendwo am fernen Donaugestade gibt es einen, der einem das Messer in der Wunde nachdrückt und rumdreht... Und natürlich auch einen im winzigen und hässlichen Berlin... :cry:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ich weiß, schuld war der Aquavit...

:eek:)

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

(1) Da steh' ich jetzt auf der Platte, äh, dem Schlauch.
    (2) Ansicht reicht zur Inspiration. Also wirklich, ich mag das Bild sehr!
    (3) Nicht wahr?! Deine Mutter würde meine Gesellschaft ganz bestimmt mögen. Wenn sie wüßte, wie! :D

15. macixus

Unser Schiff - die MS Kong Harald (= Wasserkönig) wurde 1993 in Stralsund zusammengeschraubt und -geschweißt (das Anhangsschild ist sozusagen das Firmenschild). Platten und Schläuche wurden übrigens auch verbaut. :pirat:

16. aelgen

aelgen New Member

Wasserkönig?

17. macixus

Ein Wortspiel... *ächz/seufz*

Kong = König und Harald = Harald und der Name eines norwegischen Königs. Und weil das Schiff äh der König auf dem Wasser sich tummelt, deswegen... :xmas:

18. aelgen

aelgen New Member

Achso. Ich hab's net verstanden und da ich der skandinavischen Sprachen halt mächtig bin, dachte ich, ich frag' mal nach ...
    Aber tolle Bilder! Wirklich sehr schön!

19. satzknecht

satzknecht New Member

costa quanta?!

20. macixus

Kommt darauf an

- welche Anreise (Auto, Bahn, Flieger, Fähre oder Kombination aus allem) du wählst
    - welche Reisedauer
    - welche Reisezeit
    - welches Schiff
    - welche Kabine (im Maschinenraum oder beim Kapitän)
    - welche Landausflüge
    - welche Tischgetränke
    - welche Reisebegleiterin

du dir raussuchst... :moust:

Unter http://www.hurtigruten.de kannst du mal ein paar Beispiele angucken. Bitte vorher bequem hinsetzen und flach weiteratmen.

Nochnlink:
    http://www.wolters-reisen.de/erlebnisreisen_liste.html

Diese Seite empfehlen