1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iBook (Powerbook) oder doch Dosen Notebook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bagheera, 23. November 2003.

1. thesky

thesky New Member

Unzaelige :wink:
    Vor allem faellt mir das grottenschlechte Multitasking immer wieder auf. Kommt mir manchmal vor wie OS9.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich mach's auch mal kurz (hab keinen Bock mir alles durchzulesen*g*).

Kauf dir n iBook 12" G4 für 1150€. Es gibt zwar 15" Notebooks für weniger Euros, aber:

1. mit Windows :wuerg:
    2. die Books sind wesentlich schwerer (ca. 3.5kg vs. 2.2kg)
    3. ist die Displayqualität schlechter
    4. haben sie shared memory

Du hast mit dem Datenaustausch mit WIN-PCs keine Probleme. Hast dank OSX allgemein weniger Probleme und ne länger Akkulaufzeit ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Frag aber mal auf deiner Uni welche Programme verwendet werden und schau ob es vergleichbares für X gibt ;)

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber der OS Hersteller ist dafür zuständig, dass die thrid party Hersteller ihre Treiber leicht ins System intergrieren können ;)

Gruss
    Kalle

4. Achmed

Achmed New Member

5. Heizen sie die ganze Wohnung
    6. Sind die Lautsprecher mies
    7. Verbrauchen Sie mehr Strom
    8. Haben die komische Tastaturen
    9. Ist das Display viereckig
    10. Haben sie meistens noch eine Festplatte drin

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hab doch gewusst, dass ich was vergessen hab :)

Gruss
    Kalle

P.S. Bleibt Kuranyi?

6. Achmed

Achmed New Member

Ich persönlich glaube es nicht.
    der machte ein komisches Gesicht
    im fernsehen als der Verlängerung
    von Hinkel angekündigt wurde.
    Was nix heißen soll.
    Wenns im nur um Kohle geht,
    dann ist er wohl weg.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gut möglich. Aber dann versteh ich es nicht. Gutes Geld verdienen tut er jetzt schon, aber die sportliche Zukunft ist bei Stuttgart besser oder will er in der zweiten Liga kicken :D

Cool fand ich aber die Aussage von Hinkel... Zeichen setzten und ...was wirklich grosses aufbauen.

Das vermiss ich bei anderen, der Hinkel ist halt n echter Stugrtter ;)

Gruss
    Kalle

8. Bagheera

Bagheera New Member

.... bitte um antwort :D

9. Bagheera

Bagheera New Member

achja NACHTRAG ...

das ganze wird immer schlimmer, je mehr ich drüber nachdenke -.-

Gerade für den vater eines Kumpels einen PC zusammengebaut (Also komnplett von grund auf mit CPU, Mobo und allem drum und dran halt).
    An und für sich kein prob (wenn man mal das 'etwas' eigendwillige gehäuse und Abit Mainboards außen vorlässt).
    Aber als ich dann das Wunsch os (=Windows ME) aufspielte, hab ich doch glatt zuviel bekommen.
    Zum partitionieren wollte der erstmal ne Diskette (was das? nichmal mehr ein passendes laufwerk). Gut hab ich das durch div tricks hinbekommen, formatiert der fleißig.
    Ok ich denke fein endlich wird was ... und was is? Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr.
    Der hat doch tatsache, ohne mich zu fragen nur _eine_ Partition auf einer 80 GB platte erstellt (das ganze wohlgemerkt unter Win Me mit Fat32 -.-).
    Naja dann die wichtigsten Treiber drauf und nu überlege ich da eben noch PartitionMagic drüber laufen zu lassen ... obwohl meine Lust Kurve echt sehr sehr Mies aussieht -.-

grmbl ... ich hoffe mal, ich werd bei Mac OS X von sowas verschont...

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... da unterscheidet sich kein Rechner vom anderen: DU mußt ihm sagen, was er machen soll, sonst wird alles default erledigt.
    Eines versichere ich dir: FAT32 traut sich der Mac nicht ohne ausdrückliche Anweisung auszuführen.

R.

11. lemming

lemming New Member

Das liegt einzig und allein an dir. Du merkst nichtmal wie du deinen Mac bevorzugst. Dein Windows Rechner merkt das und fängt jetzt an zu schmollen. Das kommt mit der Zeit. Das sit bei meinen zwei Performas und meinem W2K Rechner auch so.

Vor kurzem habe ich auf meinem Perofrma beim starten eine Sharewaremeldung bekommen die ungefähr so ging: "Sie benützen diese Software seit dem 20.11.1998. Wird es nicht Zeit sie zu registrieren?". Da hat mein frisch frisch frisch aufgesetzter W2K Rechner gleich mal wieder doof geguggt als ich dann meinen Performa umarmt habe.

lemming

12. Bagheera

Bagheera New Member

@rotweinfreund ...
    wenn ich nur die Möglichkeit gehabt hätte dem zu sagen, was ich will -.-

Diese Seite empfehlen