1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich habe bei eBay ein Bild ersteigert.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 29. Mai 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genehmigt. Ist aber kein echter Turner. :)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Henri Lorval“, aber der Name sagt mir absolut nichts. Ich weiß auch nicht ob es 50+ oder 100+ Jahre alt ist.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das Licht ist trotzdem toll! 50 plus oder hin oder her.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja! Bin riesig gespannt, wie es in echt aussieht. Der Maler hat kilogrammweise Farbe auf das Bild gewogt, wodurch es regelrecht schäumt. Hach!

Ich muss euch einfach teilhaben lassen an meinem Glück! :biggrin:

http://i4.ebayimg.com/02/i/04/22/4d/6b_1_b.JPG

6. maccie

maccie New Member

Hallo Oli,

welches Bild zeigt die Rückseite? *duck*

Schöner "Schinken", da werden die Wogen in Deinem Schlafzimmer bestimmt richtig hochgehen

:biggrin:

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das zeigt die Rückseite vom Bild. :p

8. Ganimed

Ganimed New Member

der Himmel sieht sehr interessant aus! kommt bei der Größe des Bildes bestimmt gut.

:nicken:

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Sehr schön. Wenn Du es nicht mehr sehen kannst, sag mir Bescheid.

:biggrin:

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Eigentlich erwischt mich die Seekrankheit nicht, aber ich werde daran denken. :cool:

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das hast du schön gesagt! Dann passt es ja. :biggrin:

13. Jana_aus_Berlin

war ein Zitat von E... (darf ich nicht mehr sagen). Bei der Weinprobe.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jana! :xmas: Wo treibst du dich denn rum, auf Weinproben!

15. Jana_aus_Berlin

Nein, nicht ich... :redface: :)

Series4/Episode 15
    "MAKIN WHOOPEE"
    On air Wednesday January 22 on ABC (US)
    Ellen causes havoc when she gets drunk at a wine-tasting night held by a physician that Spence is trying to impress.

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Klar E! Darauf hätte ich selber kommen können. Ellen lief ja gerade erst gestern Abend auf irgendeinem Sender, oder?

17. Jana_aus_Berlin

stimmt genau! :nicken: :) Läuft jetzt immer samstags auf SuperRtl!
    Hast Du es gesehen?

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, nee. Leider!

19. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@oli2000

Hast Du schon die Hausratsversicherung aufgestockt?
    Nicht weil das Bild so wertvoll ist aber bei dem Wellengang besteht ernsthafte Gefahr für einen größeren Wasserschaden im Schlafzimmer. ;)

Glückwunsch zu den Kauf, sieht schon eindrucksvoll aus wenn es auch kein echter Turner ist.

Dabei fällt mir ein, in München hat eine ältere Malerin (Fachfrau) am Sperrmüll einen echten Turner für 1,50DM erstanden. Die brachte es hier in München zum Neumeister (Auktionshaus) - Ergebnis 79.000 DM. Der Käufer hat das Bild aber dann nach London gebracht und dort versteigern lassen. Nachdem aber Turner in England noch weit begehrter ist, hat sich der Preis nochmals rund vervierfacht.

So kommt man mit dem nötigen Wissen zu Schäppchen denn nur wer etwas auch beurteilen kann, macht echte Schnäppchen. Nur Billig ist per se noch kein Schnäppchen. Dann doch eher wenn etwas den eigenen Geschmack voll trifft für einen selbst wertvoll und im Verhältnis dazu noch günstig ist.

Gruß
    Pahe

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich kenne mich weder mit Ölmalerei im Allgemeinen noch mit Seestücken im Speziellen aus, aber ich nehme an, dass ich soviel gezahlt habe, wie das Bild wert ist, nämlich nicht sehr viel. Ging mir nur darum, ganz genau so ein Bild aufzuhängen: Nur Meer und Himmel, keine Felsen, kein Strand und keine Schiffe. Gerne tosende See und irrsinnige Wolken, Licht und Wasser, das wollte ich.

Mittlerweile konnte ich aber einiges in Erfahrung bringen, leider nur unter Vorbehalt. Demnach stammt der Maler aus Bayern, wo er auch wohnte und war so eine Art schwarzes Schaf dort, weil er Seestücke malte anstelle der ortsüblichen Bergansichten. Und mein Bild soll sogar direkt an Bord eines Schiffes gemalt worden sein, was man aber bei dem Wellengang bezweifeln muss. Ich bin jedenfalls dran!

Diese Seite empfehlen