1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich scheiß auf den Krieg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von colonel panic, 12. Februar 2003.

1. colonel panic

colonel panic New Member

Guter Tipp. Ihr solltet euch kurzschließen ;-)

2. charly68

charly68 Gast

kann ich machen. die waffe soll er sich aber selber besorgen, mit munition ;-)

3. Harlequin

Harlequin Gast

Euer Bericht zeigt uns, wieviel noetig ist, die Welt zu veraendern:
    Zorn und Zaehigkeit, Wissen und Empoerung
    schnelles Eingreifen, tiefes Bedenken
    kaltes Dulden, endloses Beharren
    Begreifen des Einzelnen und Begreifen des Ganzen:
    nur belehrt von der Wirklichkeit, koennen wir die Wirklichkeit aendern.

Bertolt Brecht Die Massnahme

.

4. RaMa

RaMa New Member

tja so ist das obwohl brecht hab ich noch nie verstanden...

>>nur belehrt von der Wirklichkeit, koennen wir die Wirklichkeit aendern.

was ist die wirklichkeit?
    das was wir sehen oder das was wir meinen zu sehen?

ra.ma.

5. 2112

2112 Raucher

Als Gott der als Hobbie Welten bastelt und sie sich selbst überlässt ?
    Wo ist das Problem ?
    Gruß 2112

6. pogo

pogo New Member

es gibt keine gott der uns unsere scheiße abnimmt.
    es gibt keine religion die endliche wahrheiten predigen kann um unsere uralten unzulänglichkeiten auszuräumen.
    es gibt kein universum das uns retten wird.
    es gibt keinen erstrebenswerten urzustand der die endliche wahrheit bedeutet soll.

aber es gibt uns. wir alleine haben es in der hand unser leben lebenswert sein zu lassen. wir sind nur uns und unseren mitmenschen gegenüber verantwortlich. wir alleine haben es in der hand ob unsere freunde gäste sind, unser leben lachen ist, unser dasein freude ist, unsere nahrung gesund ist, andersartige geachtet sind, die vielfalt dieser erde weiterexistiert, unser job die hölle oder angenehm ist, unsere kollegen arschlöcher oder gönner sind, unser alltag genuß ist.

der mensch an sich ist paradiesunfähig.

er zerstört sich nur zu gerne die plätze an denen er am liebsten ist, vergiftet sich sein umfeld, verfeindet sich mit allen, nörgelt, treibt, treibt sich ständig in irrrealere umstände und zustände. er kann den trieb nicht lassen. als könnte es einen zweiten horizont geben, eine zweite welt, einen zweiten atem, ein zweites dasein, ein zweites leben, eine zweite wahrheit. es liegt an uns.
    es gibt nur uns.

7. RaMa

RaMa New Member

optimist gell?

8. 2112

2112 Raucher

9. Man soll seine Berufsziele halt hoch stecken :)

10. JensJensen

JensJensen New Member

Grüne Güte, das ist ja furchtbar!

Wenn ich darf, reihe ich mich ein. Ich scheiße in gewisser Weise auch auf den Krieg. Das alles ist doch im Grunde das gleiche....Individuum ist man dieser Tage nur selten...egal ob Krieg oder Alltag. Soll doch jeder Mensch sich selbst am nächsten sein.
    Der einzelne Mensch ist nur in kleinen Gemeinschaften etwas wert. Auf globaler oder nationaler Ebene gesehen ist der eine dem anderen doch sowas von egal.

Ich kann mir gut vorstellen warum es so weit mit deinem Kumpel gekommen ist...warum er schon so weit ist das er alles in seiner Hütte kurz und klein schlägt. Mir geht es ähnlich, nur gottlob schlage ich nicht meine Sachen kurz und klein...nun, da ist auch nicht mehr viel zum kurz und klein schlagen. Seit nunmehr 2 Jahren bestimmen Depressionen und Angstzustände meinen Alltag und ich bin von einem Arzt zum anderen gelaufen...richtiges Doctorshopping...ungefähr 20 verschiedene. Jeder Arzt verspricht mir Hilfe, nur leider passiert nichts. Die Krankenkasse stellt sich wegen einer Kur in einer psychosomatischen Klinik an...will ein psychologisches Gutachten. Herrgottnochmal, ich kann mittlerweile nicht mehr das Haus verlassen, bin sozial völlig isoliert, muss mein Hab und Gut bei eBay versteigern weil mich die finanziellen Probleme auffressen und mich in noch größeren Schwierigkeiten bringen. Den ganzen asozialen Firmen ist alles scheißegal, die wollen einfach nur ihr Geld...ganz egal ob ich sage das ich krank bin...die geben ihre Sachen schön an die Inkassobüros weiter wo ich für ein maschinell erstelltes Schreiben mit gedruckter Unterschrift 60 Euro bezahlen muss...ich konnte mich nun mal für mehrere Monate nicht um diese Dinge kümmern, da ich auf Antidepressiva war und dadurch sehr sehr gedämpft wurde. Mit dem Zeug ist dir erst einmal alles egal und du freust dich einfach weil du 20 Stunden am Tag schlafen kannst. Wenn man das Zeug wieder absetzt (war in meinem Fall nicht einfach) ist alles wie vorher und die Realität holt dich schneller ein als dir lieb ist.

Scheiß Realität, bin froh dass ein Kumpel mir seinen Mac leiht damit ich mich wenigstens ablenken kann...ohne das Netz hätte ich wohl auch meine Hütte kurz und klein geschlagen oder hätte mich auf die A2 gestellt und gesagt das ich von Außerirdischen entführt wurde (Ich denke ein guter Trick um schnell in eine Klinik eingeliefert zu werden).

Aber was rede ich hier!? Ich kann es schon selber nicht mehr hören, möchte aber nur damitsagen:

Colonel Panic! Respekt...finde es sehr klasse, dass Du dich um Deinen Kumpel sorgst und ihm trotz der Gefahren Unterschlupf gewährst!!

Scheiß auf den Krieg! Wir müssen jeden Tag unsere eigenen Kriege führen.

11. charly68

charly68 Gast

der mensch ist ein virus und viren müssen ausgerottet werden. für jeden eine kugel stattt --- (kungel)

12. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

was is ne "kungel"?

13. 2112

2112 Raucher

Ein rundes Paddel ? :) :) :) :)

14. charly68

charly68 Gast

KUGEL .... hafenpaddel ist kungel *g*

15. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

du als hafenmensch musst dich ja da auskennen

:)

16. maiden

maiden Lever duat us slav

Augen und Ohren auf, dann weiß man es irgendwann. Mit Scheuklappen bleibt man blind.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

<Wir müssen jeden Tag unsere eigenen Kriege führen.<

Warum Kriege? Ist das Leben nicht auch Chance und Herausforderung?

18. RaMa

RaMa New Member

typische antwort...wer sagt dir das man ohne scheuklappen nicht auch blind ist...
    kannst du dir dem sicher sein was du siehst?? ne...

ra.ma.
    ps. bei brecht wird mir schlecht, oder so ;-))

19. JensJensen

JensJensen New Member

Für mich ist das alles im Moment mit Krieg vergleichbar...ansonsten stimme ich mit Dir überein....hast schon recht.

...bin sicher kein Nihilist, kann aber nur so wenig positive Dinge erkennen.

Bei der Gelegenheit muss ich sagen, nachdem ich die letzten Meldungen las, dass mir der Krieg doch nicht scheißegal ist. Gut, kann nicht behaupten, dass ich von Politik Ahnung hätte...vielleicht bewerte ich das alles völlig falsch.

Prodi: "Die Folgen eines Krieges wären unabsehbar."

Ist das so? Wie könnten die Folgen aussehen?

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Folgen eines jeden Krieges sind unabsehbar. In einem möglichen Irak-Krieg ist das nicht anders. Welcher Art diese Folgen sein können, ist aber reine Spekulation. Hoffen wir lieber, dass es nicht zum Krieg kommt und wenn doch, dass er sehr sehr schnell beendet werden kann.

Vielleicht wäre es wegen deiner Probleme besser, dich mit diesem ganzen negativen Kram nicht zu sehr zu beschäftigen. Von negativer Verstärkung muss ich dir bestimmt nichts erzählen. Aber es gibt zum Glück auch eine positive Verstärkung.

Zumindest bist du hier schon mal gut aufgehoben, um nicht nur Trübsal blasen zu müssen. :)

Diese Seite empfehlen