1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Immer wieder froh einen MAC zu haben!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 28. Oktober 2002.

1. maggi

maggi New Member

Moin,

ich habe mir am Freitag einen Speicher-Stick gekauft.
    Beigelegt war eine Treiber CD für WIN und eine Bedienungsanleitung.

In der Installationsanweisung für Windows gab es einen Ellenlangen Text (Treiber von der CD installieren etc.)

Unter Macintosh stand nur: Stecken Sie den Stick in den USB-Adapter. Ihr Rechner erkennt den Speicherstick sofort als Laufwerk ..

Und so war es dann auch. Sogar unter 10.2!

Das nenne ich Plug and play!

Mit Stolz erhobener Brust

Grüßt
    MAGGI

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du solltest deine eigene geistige Höchstleistung aber nicht so bescheiden unerwähnt lassen - immerhin wusstest du, wo der USB-Anschluss ist. Also nochmal Brust raus :)

3. frisco68

frisco68 New Member

Ich gestehe - ich hatte neulich einen kleinen Anflug von Schadenfreude:
    Ein Kumpel (WinDose mit XP) von mir verschüttet etwas Kaffee - leider auf seine optische kabellose Maus. Die Ärmste ist ertrunken... Nun gut - er hat ja noch seine "alte" USB-Maus - steckt diese an und sie wird vom System erkannt - Windoof meldet das natürlich immer gleich ganz stolz.
    NUR: seit dem gibt sein PC keinen Ton mehr von sich.... Trotz stundenlangem Suchen nach Treiberkonflikten und Neuinst. von Treibern für Soundkarte etc. etc.
    Bei WIN-PC ist es halt immer noch "PLUG and PRAY" ;-)

4. maggi

maggi New Member

5. maggi

maggi New Member

PLUG and PRAY

ganz meine Meinung ;-)

6. charly68

charly68 Gast

da kannste mal sehen die mac user haben keine ahnung von technik. aber zum glück wissen die mac user noch wo das klo ist *g*

ich bastel da gegen sehr gerne mal am pc ähh mac auch. weis einer wie ich an die spiecherbänke im powermac 7100 drankomme?? halt nicht verraten. will basteln :))

7. maggi

maggi New Member

Moin Charly,

dann bastel mal schön! Wenn Du nicht weiter kommst sag Bescheid!

Wir haben hier einen alten 7600er stehen. Den habe ich schon ein paarmal aufgemacht!

8. thesky

thesky New Member

Hehehe ;) Typisch DOSe!

thesky

9. charly68

charly68 Gast

haha der 7600 ist total anders :)) was ich noch brauche ist ein uralt system ala 8.1 *gg* mhh mal in der cd sammlung suchen.

10. maggi

maggi New Member

Moin,

willst Du etwa Deinem Sohn Jaguar vorenthalten?

11. ughugh

ughugh New Member

Wenn Du nix findest, sag bescheid - sowas lümmelt sich bei mir im Keller auch noch rum, und könnte mal wieder arbeiten :)

12. ughugh

ughugh New Member

Ich denke, er wünscht sich, daß sein Sohn auf dem 7600 was machen kann, BEVOR er eine eigene Wohnung hat ;)

13. charly68

charly68 Gast

danke. bei apple hab ich nix gefunden. die handbücher dort zeigen nur wie man nubus.karten einbaut aber nicht wie zum donnerwetter RAM. scheint so als müsste ich das ganze teil zerlegen um an die ram-steckplätze zu kommen.

braucht noch einer ne nubus-lenardo isdn karte?? die steckt da noch drin *gg*

14. charly68

charly68 Gast

@mark

der hat doch mickymaus als stofftier reicht das nicht ?? *g*

15. charly68

charly68 Gast

so habs geschafft. man muss echt das halbe teil auseinander rupfen. nene apple .... nur damit der handel am einbau abkassiert. jetzt muss ich das teil wieder zusammen schrauben und wenn ich den cd-brenner einbauen will.....wieder auseinander rupfen uhhaaaaa

16. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Ein Windoser hätte vermutlich nach einem amerikanischen Be-Anschluß gesucht und dann die Gericom-Hotline angerufen.

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

grosse augen machen meine pc freunde immer wenn ich
    meine kamera oder den scanner an die tastatur anschliesse.

danilatore

18. Borbarad

Borbarad New Member

Tja, und dabei gibt sowas auch für den PC von Logitech. Aber was solls. Sollen die doch staunen und wir unseren spass haben.

B

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das traurige daran: selbst viele mac-user wissen nicht, was ein usb-anschluss ist...

20. noah666

noah666 New Member

USB ? das iss doch das kleine runde teil, oder war das FireWire ? PS2? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen RJ45 und Ethernet ?

Diese Seite empfehlen