1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

In Weimar lebt man gefährlich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 26. November 2004.

1. christiane

christiane Active Member

ok. bis gleich.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Bin mit christiane Wurstgeschnetzeltes fangen!
    :party:

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Is das sehr voll da drüben?
    Warum is eigentlich andauernd in Weimar son Mist? Zwiebelmarkt, explodierende Gasflaschen....

4. Macci

Macci ausgewandert.

So. Wieder da. Die Touris hatten leider nur Serviettenfetzen übriggelassen.
    Wieso in Weimar? Weil hier der Goethe schon nach der Bedeutung der Bratwurst im Allgemeinen und der Explosionsfähigkeit von Propangasflaschen im Besonderen geforscht hat.

5. christiane

christiane Active Member

:D :party:

Nach einer leckeren Thüringer Bratwurst bin ich nun auch wieder da. Frisch an die Arbeit! :rolleyes:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Woran hast du Macci erkannt? An der Sonnenbrille oder am Haarwirbel auf seinem Hinterkopf?

7. christiane

christiane Active Member

an dem roten Kopf :party:

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welcher rote Knopf? :rolleyes:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Da geh ich jetzt mal sowas von garnicht drauf ein...:embar: :D

Aber so sieht eine explodierte Wurschtbude aus. Hätten Sie's gewußt? :party:

10. Macci

Macci ausgewandert.

Und schon wieder ist ein Jahr rum und in Weimar ist Zwiebelmarkt und ich zieh heute den Kopf ein...abersowasvon :biggrin:

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: :shake: :shake:
    Es ist noch kein Jahr um, weil es auf dem Weihnachtsmarkt, und nicht auf dem Zwiebelmarkt passiert ist.

Du hast also noch 7 Wochen Zeit, bis du den Kopf einziehen musst. :klimper:

micha

12. Macci

Macci ausgewandert.

...oder ich zieh sieben Wochen den Kopf ein...

:p

13. macbike

macbike ooer eister

@micha

Gefährlich lebt man schon jetzt in Weimar, zumindest als Radfahrer, aber sowasvon.

Der Schloßplatz, ein reiner Scherbenhaufen, das ich da mit meinem Rad durchgefahren bin und danach noch nach Hause fahren konnte grenzt schon fast an ein Wunder, auch sonst überall nur Glasscherben.

Ich könnte :kotz:
    Und die Touries [​IMG]

14. Pahe

Pahe New Member

So hat jede Stadt ihr Glasscherbenviertel. Seit Deutschland und somit auch Thüringen Republik ist, wurde konsequenterweise der Platz vor Fürstens zum Glasscherbenviertel auserkoren.

Man muß dabei das Positive sehen: Durch Schlangenlinien um die Glasscherben herum ergibt sich eine nennenswert erhöhte Trainingswirkung. Wenn man dabei kotzt, ist auch eine merkbare Gewichtsreduktion möglich - Stichwort - Herbstkur, für die, denen die Frühjahrs-Sommerkur auf die Hüften geschlagen ist.

;)

15. kaffee-micha

:crazy:

Das ist aber nicht nur in Weimar so. Und da sind auch nicht nur die Touries dran schuld. :shake:

micha

16. macbike

macbike ooer eister

Stimmt, das wird überall so gemacht, sich besaufen und dann die Flsche fallen lassen.
    Und drumrum fahren kann man auch nicht, einzig und allein zu Hause bleiben hilft da…

Ich finde ja, bei solchen Veranstaltungen sollten alle Glasgefäße min. 10 € Pfand haben, dann würden sich die Leute 3 Mal überlegen das wegzuwerfen. Denn das Problem besteht ja danach weiter. Da geht doch nicht einer lang und sammelt alle Scherben wieder auf, da wird einmal langgekehrt und was liegen bleibt liegt dann dort (und zwischen dem Kopfsteinpflaster dort bleibt gerne was liegen.

Befahren der Straßen und Wege auf eigene Gefahr ist das dann. Und neue Reifen bezahlt einem auch keiner… :angry:

Was soll man dann machen? Die Stadt meiden und sonst auch nur auf den Bundesstraßen fahren, weil die Feldwege vom Männertag unbrauchbar sind?
    Ne, wie gesagt, ich könnte…

17. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Gaanz richtig, auch diese einheimischen Nachtschwärmer. :cry:
    Und unsereiner muß noch bei Dunkelheit inne Arbeit...
    Besonders gefährlich ist bei uns das Bermuda-Dreieck (massenweise Kneipen in dieser Ecke; drei Stück, glaub' ich): :confused:

18. kaffee-micha

:confused: Das Bermuda3eck ist doch in Bochum!

:klimper:

micha

19. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nicht nur.
    Bei uns nur in der Umgangssprache.
    Was mag da wohl alles verschwinden...?

20. kaffee-micha

Flugzeuge, Freiluftballone, Schiffe, und Atom-U-Boote. ;)

micha

Diese Seite empfehlen