1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod-Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 22. November 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Der 20GB-iPod kommt ja nun völlig "nackt" daher.
    Die Oberfläche ist aber eigentlich wohl nichtmal zur eigentlichen Benutzung gedacht, denn sobald man das Teil in die Hand nimmt, hat man zwangsläufig Fingerabdrücke auf der Rückseite des iPod.
    Mal eben locker in die Jackentasche gesteckt und das Ding hat die ersten Kratzer vorn und hinten ;(
    Ich habe mich nun entschlossen, die Oberflächenabnutzung als gegeben hinzunehmen und schaue dem schnellen Altern gelassen entgegen. Ich habe einfach keine Lust, ständig mit weißen Handschuhen zu hantieren, oder mir für teures Geld eine Tasche zu leisten, die den iPod weiterhin bedienbar macht.
    Ich dachte eigentlich, das T610 hätte eine sensible Oberfläche, aber die weist bei gleichartiger Behandlung nach fast 1,5 Jahren der Benutzung keinen Kratzer auf.
    Materialwahl 6.
    Setzen, Apple.

(Wenn ich mir dieses Glänzeplastik in groß vorstelle :shake: :D )

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du "glücklicher". :crazy:
    mein T610 ist nach 5 monaten schon sehr zerkratzt.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Das Pöddle steckt bei mir im Apple-Täschchen, wird so "am Mann" getragen oder im Rucksack transportiert.
    600 Tage ist es bald alt und sieht auf allen Seiten niegelnagelneu aus.
    K.A. warum manche anscheinend leicht verkratzen und manche irgendwie gar nicht.
    Vielleicht hab' ich ja ein Montagspöddle?

4. teson

teson New Member

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Die Materialwahl geht bei einer intendierten Lebensdauer von 2 Jahren doch völlig in Ordnung. Spätestens dann gibt´s ´ne neue Generation und der Wechsel vom unansehnlichen, gammligen alten Modell hin zum strahlenden Neugerät fällt dem Kunden umso leichter...dumm nur, das dabei jedesmal 300-600 EUR den Bach ´runter gehen (Das bedeutet pro Monat übrigens einen Verlust von EUR 15-20 EUR, 30-40 Ex-DM.). Für mich ein Grund, meinen "ollen" 3G 30GB erst zu ersetzen, wenn Apple endlich ein dauerhaftes Material verwendet oder der mini mind. 6GB hat.

Gruss, teson

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Ach ja, zu Begin hatte ich auch fette Fingerabdrücke auf der Rückseite und innerlichen Grummel.

Mit der Zeit hat sich die Empfindlichkeit gegen Fettfinger gelegt.

6. Rocko2

Rocko2 New Member

Es gibt da eine absolut genial (und von mir als taglich befundene :D ) Schutzhülle, die sich da Contour Showcase nennt. Die kostet zwar um die 35 Euro, ist aber jeden Cent wert. Das pflegeleicht abwaschbare, gummierte und somit auch stoßgedämpfte Showcase sieht immer total verschmiert aus, aber wenn man die Hülle aufklappt, kommt ein funkelnagelneu aussehender sieben Monate alter iPod heraus :D (Es soll ja auch Leute geben, die iPods mit Patina mögen).

Abnehmen muss man das Showcase nur, wenn der iPod ins Dock soll, ansonsten sind alle Bedienelemente und Schnittstellen zugänglich.

Meine dicke Kaufempfehlung!

7. Macci

Macci ausgewandert.

Nixda. Das Ding ist teuer genug gewesen und muss nicht noch ne 35-Euro Gummihülle oder sowas haben...Ich warte ab, was die Patina so bewirkt...ansonsten ist das Ding sowieso immer in irgendeiner Tasche und soll ja nur Musik machen und als externe HD dienen.

Und nochmal: die 20GB-Variante kommt ohne Dock oder Hülle, das "darf" man alles dazukaufen, wenn mans denn braucht...nixda und nochmal nixda! ;)

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hier gibt es schon recht günstige hüllen, falls du doch eine brauchst, ich bin am überlegen, ob ich mir noch eine dünne silikonhülle kaufen soll. eine tasche finde ich einfach wegen des runterfallschutzes besser, kratzer sind egal. wir könnten dann zusammen bestellen wg. porto und in zürich übergeben. :)

übergeben geht natürlich auch ohne tasche! :party:

9. Rocko2

Rocko2 New Member

10. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wie schafft ihr das? Alle meine Handies haben nicht einen richtigen Kratzer. Ok, man muss schon ein wenig drauf achten (keine Schlüssel in der Hosentasche, nicht mit dem Display nach unten hinlegen, etc). Werde auch manchmal etwas aufgezogen wegen diesem Tick, aber daher habe ich noch ein Top Bosch 909 S, Siemens S 40 und SE T610...

Aber das Einschmieren des T610 nervt schon etwas...

11. Macci

Macci ausgewandert.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Du hast noch keinen iPod ;)

13. robdus

ich brauche auch keinen ;)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Brauchen ... wer braucht sowas schon...aber schön isses schon ;)

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mit was schmierst du das ding denn ein?

16. robdus

Mit der Tagescreme aus Janas Feuchtigkeitscreme-Thread

:party:

17. ekaat

18. Macci

Macci ausgewandert.

:party:

Nö, da entsteht naturgemäß nur "brushed metal" ;)

19. ekaat

hö, hö,... wers glaubt....:shake:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Gibs zu: du hast den iPod samt Hülle in die Marzipanknetmaschine gehauen und wunderst dich jetzt...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen