1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Photo bei ebay - es ist unglaublich!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 24. März 2005.

1. akiem

akiem New Member

typisch deutsche eigenschaften.
    hausmeister, denunziant und wichtigtuer in personalunion.

unglaublich mit was man sich an feiertagen bei schönem wetter tagelang beschäftigen kann. ja gut wer laut
    mufoptionen als einzigstes hobby so ein forum hat, ist für jeden noch so kleinen aufreger dankbar.

mit anzeige drohen, emails schreiben, bei ebay denunzieren... wie beknackt muss man eigentlich sein um sich so zu produzieren?

kein ersteigerer hätte den betrag bezahlt, und wenn doch ist das dessen problem.

2. teorema67

teorema67 Active Member

Da reisst du eine Grundsatzfrage unserer Zeit an. Soll ein nicht direkt Beteiligter eingreifen, wenn er mitbekommt, dass andere angegriffen, übervorteilt, benachteiligt, misshandelt, verfolgt etc. etc. werden, oder nicht?

3. basti_nolte

basti_nolte New Member

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Schöne Ostern!:D

4. chef09

chef09 New Member

man weiss ja dass es bei ebay viele leute auf eine billige art versuchen.

solange es leute gibt, die bei so einem schlechten Angebot (hätte nach den ersten zeilen wieder weggeklickt) bieten, und in die falle treten, wird es auch solche angebote geben...

wer bietet ist selberschuld...

wenn ihr auf dem flomarkt nen G5 ( :cool: ) kauft, schaut ihr auch zuerst ob er überhaupt in der schachtel ist bevor ihr abzieht. wegen dem gewicht würdet ihrs ja merken, bei ebay sieht man es dem angebot an.

5. sad mac

sad mac New Member

genau ....
    und wenn ein Kind auf der Strasse von einem Elternteil verprügelt wird, schaust Du wahrscheinlich auch zu oder weg, weil's wahrscheinlich dessen Schuld ist ...

Schon mal was von Zivil-Courage gehört? Vieleicht wird's an der Zeit, daß sich eBay-User gegenseitig helfen, wenn schon eBay nichts gegen solche Leute unternimmt. Das dann als Denunziantentum zu verurteilen, ist schon reichlich naiv (oder aus Unkenntnis der Bedeutung des Wortes Denunziant entstanden), aber dennoch eine Beleidigung für alle (auch mich), die hier helfen wollten.

Schön, das Du gestern einen Feiertag hattest, ich hatte den nicht. Hätte ich einen gehabt, wäre mir der Thread wahrscheinlich auch entgangen.
    So hatte ich aber gestern wirklich ein Erfolgserlebnis mit den anderen Hausmeistern und Denunzianten hier im Forum, das ich nicht mehr missen möchte :D

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Hey. Das ist ein Hobbykeller.

7. wom

wom New Member

Ich habe geraten, den potentiellen Ersteigerer ins Taschenmesserchen laufen zu lassen, um ihm einen Lerneffekt zu gönnen.
    DAS wurde als typisch deutsch gekennzeichnet.

Pewe hat hingelangt und sich eingemischt.
    DAS wurde auch als typisch deutsch gekennzeichnet.

Ja was nun?:party:

*sauerkrautdoseaufmach*

8. wom

wom New Member

@ Akiem

Für mich vergreifst Du Dich in obigem Beitrag ein wenig im Ton.

Es ist möglich, daß ich zu wenig im Forum bin, um zu beurteilen, ob es hier wirklich nur um diese eine Sache geht, oder noch "alte Rechnungen" offenliegen.

Es fiel mir auf, und damit soll es auch gut sein.
    ;)

9. ich habe nun dem betrügerischen anbieter eine mail geschickt und leite weiteres in die wege

"Hallo, habe soeben gegen sie eine Anzeige wegen "arglistiger Täuschung auf einer Versteigerungsplattform" bei der zuständigen Stelle für Internetkriminalität in Freiburg gestellt."

Nach dem ich eh zur zeit meinen nun schon 8. ebay-fall vor gericht austrage, kommt es diesem betrüger nicht gerade zugute, dass ich einen anwalt habe, der sich speziell für solche typen interessiert.

derzeitiger streitwert 11,50 + 45,- anwaltsschreiben für den, der mir vor 5 wochen fotopapier bei ebay verkaufte und bis heute nicht lieferte, trotz telefonischer zusicherung der lieferung vor 4 wochen.

10. hm

hm Active Member

Und wie beknackt muss man eigentlich erst sein um solch einen Blödsinn zu verfassen. Sorry, aber nicht jeder seziert die Texte und achtet auf jedes noch so kleine Detail. Zumal in diesem Falle das Kauderwelsch des Anbieters einem schon nach wenigen Zeilen (absichtlich) dermahsen den Nerv raubt das man freiwillig zum Lesen aufhört

Und was bitte hat eine erliche Aufklärung mit denunzieren oder wichtigtuerei zu tun ???

Und übrigens; - einer der Betroffenen hat sich heute per E-Mail bei mir für die aufklärung bedankt.

11. teorema67

teorema67 Active Member

*unterschreib* + liebe Grüsse an alle zu Ostern!
    Andreas

12. maiden

maiden Lever duat us slav

*kritzel*

Vielleicht möchten die hilfsbereiten Verbraucherschützer hier ja auch mal zur Tat schreiten.

13. Antwort vom Höchstbietenden:

Hallo *****,

vielen Dank für die Info.
    Versuche gerade Licht ins Dunkel zu bringen.
    Ich finde es super, das es aufmerksame ebayer gibt, mache mir allerdings auch immer Gedanken, wie man Scharlatane von dieser Plattform vertreiben kann.
    Nochmals vielen Dank

Nillefitz

14. der kerl hat doch echt was an der klatsche, wa

zitat des anbieters:

Bieten sie bitte nicht mehr auf den Artikel da es Probleme damit gibt alle Gebote sind jetzt ungültig, auch die vorangegangenen. Bitte nehmen Sie es zur Kenntniss.

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Damit bist Du ja noch ein schlimmerer Denunziant und Blockwart als ich.

Freut mich, Dich kennengelernt zu haben! Es gibt noch Leute mit Rückgrat!

:klimper:

17. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob die Bilder in s/w oder bunt sind. Bis jetzt keine Antwort, schade....:party:

18. NASEHOCHTRÄGT

danke pewe, was sein muss muss sein und recht bleibt recht, wenns auch manche ins UNrecht ziehn

ach ja.... hab ich nun doch deine party verpasst @pewe

;( ;( ;(

wie war denn der 3000.ste? ich habs mal wieder verpasst

kommst auf meine 300.ste party? sollte die tage noch stattfinden, oder doch noch heut? :sabber:

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo akiem, über Ostern Freigang? Und wieder die Tabletten abgesetzt! Das ist nicht gut und Du weißt es. Die Feinschaumproduktion scheint voll im Gang zu sein, wieviel Taschentücher mußt Du eigentlich mitführen? Tempo müßte kurzarbeiten, wenn Du wirklich mal geheilt würdest. Deine immer häufigeren Freigänge lassen mich allerdings befürchten, daß Deine Entlassung kurz bevorsteht. Ich glaube, wenn Dein behandelnder Psychiater einmal hier reinschauen würde, sähe es ganz schlecht für Dich aus.

Gute Besserung und ein hoffentlich friedvolles Ostern wünscht Dir

pewe

P.S.: An alle anderen: Habt Ihr schon bemerkt, daß akiem Euch neuerdings weitestgehend in Ruhe läßt? Sonst hat er doch gerne mal dem einen oder anderen hier die Peitsche durch’s Gesicht gezogen. Bei einem solchen Erfolg spiele ich mit Freude den Blitzableiter.

20. :party:

ichschmeißmichindieecke*

Diese Seite empfehlen