1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPOD schlicht zu teuer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 24. Oktober 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Echt Klasse,was ihr alle schreibt.Aber wir sind nicht die Marketingabteilung von Apple Computer.

Demokratisch wäre es ,wenn Apple aus jedem Land ,im Vorfeld einer neuen Produktentwicklung, sagen wir Hundert Leute, mit hinzuzieht,die dann diese Diskussionen ,die jetzt hier laufen,durchführen.

Für Schweiz,Östereich u.Deutschland darf natürlich nur das Forum antreten.

2. selector

selector New Member

na dann soll'n se mal...
    mich stört nur das "könnte"
    das Web sollte ja auch die
    die gesammte Wirtschaft
    verändern.
    und nu? Rezession.

3. oxmox

oxmox New Member

@ charly68:

Großkotz

4. sevenm

sevenm New Member

Na da bin ich ja mal echt gespannt. Glauben kann ich es zwar noch nicht, aber gönnen würde ich es Apple schon. Vielleicht ist es ja doch ein Schritt in Richtung mehr Marktanteil.

Seven

5. ughugh

ughugh New Member

*seufz* ... *verträumten Blick bekomm* ... :)

Ugh

6. ughugh

ughugh New Member

Gönnen tät ichs Apple schon - aber sind das nicht die gleichen Analysten, die ... naja, ihr wißt schon, eCommerce, new economy und so *g* ... Amis lassen sich halt schnell für irgendwas begeistern und haben es Morgen wieder vergessen, wahrscheinlich wird der gleiche Analyst in einer Woche Palm 1.000.000 verkaufte Geräte prohepzeien, wenn die ein cooles Spielzeug rausbringen das nett aussieht, aber eigentlich zu teuer ist für die breite Masse.

Ugh

7. ughugh

ughugh New Member

Eigentlich nur Akiem, schließlich muß sich seine Unterhose für uns auch bezahlt machen *g*

Ugh

8. wuta1

wuta1 New Member

also preis mal abgesehen , finde ich das teil wirklich revolutionär genial , da einfach und logisch . itunes war wirklich der beste zug von apple seit jahren . vorher war apple allen anderen pc marken in bezug auf mp3 nutzung unterlegen . mit itunes haben sie wirklich ein überzeugendes teil auf den markt bzw desktop geworfen . allein die vielfältige art playlists zu nutzen alphabetisch , nach musikrichtungen geordnet etc. mich freut das echt und macht itunes jeder musikanlage in punkto bequemlichkeit überlegen . da war es doch nur logisch mittels fw , daß ich noch nie gebraucht habe bisher , den mp3 player zu verlinken.
    einige konkrete fragen . 1. kann ipod auch so vielseitig programmiert werden .. fragezeichen kommt nicht mehr nur ß 2. kann man den ipod an die hifi anlage anschliessen ß was ist mit car hifi .. für den stolzen preis müßte mehr als ein walkman her .
    ansonsten . ein schritt in die richtige richtung
    prophezeiung . mit dem ipod wird erst richtig der run auf die mp3 player losgehen . bisher ist doch deren marktanteil unter 1 prozent . sicher werden die anderen nachziehen..
    hoffentlich wieder ein homerun für apple . Die aktie steigt seit einiger zeit ja auch wieder.

9. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich denke auch auf den ersten Blick ist er ein wenig zu teuer. Aber ich habe mich darauf hin ein bisschen umgesehen und nun schau da, wass hab ich gefunden: http://www.toshiba.com/taecdpd/products/features/MK5002mpl-Over.shtml
    Der Preis für eine 5GB HD im 1.8" Format kostet 399$!!!
    Ich weiss auch nicht, aber sozusagen kauft man die HD und bekommt zusätzlich noch von Apple 2-3 Sachen GRATIS dazu!!! Wie findet ihr das?

Gruss Schneebi

10. ughugh

ughugh New Member

scheisse, denn eine 1/8-Platte kann ich nur mit Zusatzrahmen (soviel zu Kostenlos von apple *g*) in meinen Mac einbauen - da kaufe ich doch lieber eine 40GB 1/5 zum selben Preis ;-)

Ugh

11. 2112

2112 Raucher

@ughugh / @Schneebi / @Wuta1 / @gratefulmac / @sevenm / @selector / @Moese / @thesky / @Maccer / @MacJaster / petervogel / @tom7849 / @mkummer / @sralph / @skiller / @oxmox / @hoffmicha / @DonRene / @brandelino / Patrick Peters / charly68 /

Regnet es bei Euch in Deutschland ?

Gruß 2112

12. MacJester

MacJester New Member

Regnen ist gut. ggg

Bin gestern regelrecht geschwommen... ;)

13. charly68

charly68 Gast

@2112

hier scheint die sonne und ich muss mal wieder rasen mähen.... :-(((

14. charly68

charly68 Gast

willst du mich jetzt verprügeln ohhhhhh da hab ich aber angst... haha

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi peter,
    auch dies wäre eine idee die apple verfolgen könnte und in meinen augen auch nicht mal so abwägig ist,nur sollte diese idee auch schnell umgesetzt werden,damit auch pc-user dieses ipod kaufen können und dadurch würde die zielgruppe für ipod auf einen schlag mächtig grösser werden und apple könnte damit auch viel geld verdienen,warten wir es mal ab :)
    RALPH

16. SRALPH

SRALPH New Member

usb 2....das noch niemand so richtig anwendet,weil es schon was wesentlich schnelleres gibt-firewire???????

17. SRALPH

SRALPH New Member

wieso regnen,bei uns schneit es,bei dir etwa nicht,armer junge....musst dich in der heissen sonne mit leichtbekleideten frauen quälen,na ja........ *g*
    RALPH

18. zeko

zeko New Member

>>homerun für apple<<

Ach, was...
    Die anderen werden nachziehen, bedeutet:
    Nun wissen sie wie man es macht und werden ein ähnliches Teil herausbringen. Natürlich mit Firewire. Aber für die Wintel-Kundschaft. Das ganze mindestens einen hunderter günstiger.
    Fertig
    Apple hat wieder das Nachsehen.

Bin ich nicht gemein?

19. zeko

zeko New Member

Gegenfrage:
    Hast du Fieber?

20. Moese

Moese New Member

@2112

in der schweiz pisst es auch

Diese Seite empfehlen