1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPOD schlicht zu teuer...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mkummer, 24. Oktober 2001.

1. 2112

2112 Raucher

Nee, zeko - wenn dann nur einen Sonnenstich und eine Sonnenölallergie
    Gruß 2112

2. tom7894

tom7894 New Member

Nach den inzwischen durchgesickerten Details scheint es ja doch ein bisschen mehr zu können (Festplatte, bootfähig, Verbindung zu Digitalkamera). Fehlt nur noch USB und PC-Software ...

3. stegman

stegman New Member

sch... Ferrari, der neue ist satte 150.000DM zu teuer, die spinnen wohl!!!!!!!!

4. leClou

leClou New Member

Ach was, sicher nicht gemein...nur unwissend, denn nicht die anderen ziehen nach, sondern hier hat Apple nachgezogen. Denn ausser FireWire und das Gewicht ist hier gar nichts neu!

Kalter Kaffee...aber ein sehr teurer kalter kaffee

Gruss, LeClou

PS.: übrigens wird Creative ihre Jukebox auch neu mit Firewire ausrüsten, sollte mit 20GB und Firewire im Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Preis unter 1000.--!!!

5. zeko

zeko New Member

>> FireWire<<

Mit nachziehen meinte ich MP3 Player in Kombination mit Firewire (+ einfaches Menü / Datenaustausch) und nicht Grundsätzlich den MP3 Player.

Was du mit dem Creativ ja auch bestätigst.

6. leClou

leClou New Member

Ich glaube eher Apple sollte mit dem PReis nachziehen! ist einfach zu teuer!

Gruss LeClou

7. ughugh

ughugh New Member

Ja, aber hätte er ne bessere Federung, nen Firewireanschluss und 2 Getränkehalter würde ich mir einen holen - so ist er einfach zu teuer *g*

Ugh

8. zeko

zeko New Member

Nicht wirklich.
    Bisher bietet noch kein MP3 Player diese Menge an Speicherplatz und die meisten Teile sind schon ziemlich teuer oder gleichteuer wie iPod.
    Wenn man rechnet, dass man noch Erweiterungskarten dazukaufen muss und das diese (meines Wissens) nicht über 64MB kommen...

9. leClou

leClou New Member

Das ist eben das Problem. Es gibt heute schon verschiedene MP3-Player mit 6GB-HDD. Der populärste ist wohl der Jukebox von Creative-Labs. Auch ich besitze so ein Ding. Kostet heute so um die Sfr 500.--. Ich habe meinen vor etwa 3/4 Jahr auf 30GB aufgerüstet. Hat mich nochmal 450.-- gekostet für die neue Disk. Also zum Preis von sfr 950.--(ca 1'100.--DM) 30GB! Das Ding läuft mit Soundjam auch auf dem MAC...obwohl, ich benutze ihn nur mit dem PC...

Du brauchst weder irgendwelche Erweiterungskarten (smartmedia, flashcard oä), finde ich eh ziemlich dumm diese RIO-Player und Konsorten!

Auf meinen 30GB hat meine ganze CD-Sammlung Platz, dh. ich muss nie mehr eine CD wechseln...ich nehme die ganze Sammlung schwupp in die Ferien, ins Auto mit oder eben ich benutze sie platzsparend an meiner Home-Anlage....5GB wäre mir zu klein!

Gruss LeClou

10. zeko

zeko New Member

Aha
    ---
    *Schnarch* Apple

Ooh, ooh und da soll iPod ein bahnbrechendes Teil sein.
    Uuuaaah (...das schmerzt)

Auf welchem Planeten befindet sich eigentlich Steve?
    ;-)

11. leClou

leClou New Member

Disk' brauch eh niemand das Ding, sowas kriegt man nun wirklich viel billiger!

Aber Bahnbrechend ist es nun wirklich nicht.

12. MILE

MILE New Member

iPod' abhängen oder als würde Apple vorhaben, sich mit dem Teil gesundzustoßen...!?

Das ist aber nunmal nicht der Fall...alleine schon vom Preis her...der vielleicht überhöht erscheinen mag, dessen Marge aber nunmal nur einen Bruchteil der Apple-Erlöse ausmachen kann...! Schließlich macht auch niemand Apples Erfolg an den Verkaufszahlen von Airport-Systemen fest...

Apple wollte und will gar nicht, daß auch die ganze DOSen-Welt das Teil für sich nutzen kann, vielmehr ist es eben als Zusatzprodukt zum "Digital Lifestyle" und dem Mac als "Digital Hub" gedacht...ob das nun der richtige Weg sein mag, sei dahingestellt...aber es ist ein Festhalten an einem langfristigen Konzept...

Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach den Versuch wert, und wenn es (was ich gar nicht mal denke) ein Flop wird, kann Apple und der Markt das problemlos verschmerzen...wenn es hingegen ein Erfolg wird (wie auch immer Apple in dem Fall "Erfolg" definiert) wird Cupertino wohl auch mit dem einen oder anderen weiteren Produkt dieser Art nachziehen...

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen