1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iRiver vs. iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Necromantikerin, 12. Juli 2004.

1. SRock

SRock New Member

Der iPod sollte fairerweise mit der H300 oder H1 Serie verglichen werden. Er ist ein Musik-Player, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist gut so.

2. Ganimed

Ganimed New Member

So wie das Teil ausschaut, ist es für den Hausgebrauch sicherlich geeignet. Outdooreinsätze, wie ich sie meinem Pod unterzog, sollte man damit wohl besser unterlassen!

:rolleyes:
    (vielleicht ein Vorurteil, das Ding sieht aber echt nicht danach aus...)

3. kawi

kawi Revolution 666

btw: mein Kaffeekocher kann mehr als mein Tauchsieder, ich finde der Tauchsieder sollte nachziehen.

4. Macci

Macci ausgewandert.

...habe ich schon erwähnt, dass ich akkufressende Mäusekinos für eine ziemlich nutzlose Erfindung halte?
    ;)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

wenn ich mir einen iPod kaufen wollte oder ein Gerät dieses zwecks, würde ich mir auch erst alle Konkurrenzprodukte anschaun. Was die oft für weniger oder kaum mehr geld bieten kann sich sehen lassen.

Außerdem würde eine Lösung, wo der Akku fest eingebaut ist und nur durch umständliche Basteleien teuer ersetzt werden kann, letzte Wahl sein.

6. RPep

RPep New Member

Also:

Dank mmplayer kann mein Palm (eine ausreichend große Speicherkarte vorausgesetzt) Filme in DivX, xvid, mpeg, etc. abspielen. Das habe ich genau 5x benutzt. Für kürzere Serien gerade noch in Ordnung macht das trotz hervorragendem Display nciht wirklich Spaß unterwegs Filme zu schauen. Auch auf meinem Notebook habe ich ne Menge Movies und wo gucke ich die? Zu Hause!

ABER, seit ich meinen iPod habe, rockt das Leben! Außerdem erfreue ich mich jeden Tag an der klasse Bedienung und der Haptik des Geräts. Der mp3-Player meiner Freundin ist zwar ebenfalls leistungsfähig, aber leider völlig langweilig, den zu Bedienen macht keinen "Spaß".

Wenn man nur die harten Fakten vergleicht, ist sicherlich die Konkurrenz der asiatischen Player oder iRivers etc. gleichwertig, aber vom Gesamteindruck....

Frage der Präferenzen, gell?

Viele Grüße
    Ralf

7. dasPixel

dasPixel New Member

der iPod ist für mich einfach die beste lösung was das mobile musik hören anbelangt.
    Die usb-stick-dinger sind ja ganz nett… bei 256MB aber nicht wirklich ausreichend wie ich finde.
    außerdem fehlt da die einfache bedienung und optimale integration im system (itunes) etc.
    und die anderen festplatten-player?
    die sind nicht unbedingt billiger als der iPod, sehen häßlich aus :D und man kann sie nicht so einfach syncen wie den iPod mit iTunes :rolleyes:

das "problem" mit der batterie is mir (noch) egal...
    mein iPod läuft wie am ersten tag (trotz zufälliger ladezeiten…) und wenn die batterie alle ist, muss eben ersatz her…

und diese tragbaren minikinos…
    wer braucht denn sowas?
    is zwar hübsches daumenkino, mehr nicht :D

nee, also für mich würde immer wieder ein iPod in frage kommen

8. RPep

RPep New Member

Das stimmt allerdings. Das hin- und her-kopiere bei dem mp3-Player meiner Freundin ist echt nervig!

ganz andere Liga der iPod :)

9. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Frage:

Wenn ich den iPod mit iTunes Synce; und auf dem iPod sind Lieder die in der iTunes Bibliothek nicht sind; bleiben die dann drauf oder werden die gelöscht?

Das die nicht vom iPod nach iTunes kopiert werden weiß ich.

iMac-Fan

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Wen auch immer du gemeint hast

Du hast mir keinen Meter weiter geholfen!;(

11. RPep

RPep New Member

Wie bekommst Du denn die mp3s auf den iPod, ohne iTunes? Ich meine, das geht zwar mit Hilfe einiger Tools, aber wozu??

Du kannst in iTunes soviele Möglichkeitein einstellen, z.B. nur markierte Listen, Lieder syncen, etc.

???

Grüße
    Ralf

12. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Mal angenommen ich habe zwei Macs

Auf dem einen: 2GB
    Auf dem anderen: 2GB

Und diese sind total verschieden.

Erst Synce ich Mac1 und dann Mac2; werden dann die Songs beim Syncen mit Mac2, die noch vom Syncen mit Mac1 drauf sind, gelöscht?:rolleyes:

13. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

14. MacS

MacS Active Member

Der iPod synchronisiert nur mit einem Mac. Alle Titel, die vorher drauf waren, werden gelöscht.

15. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

16. iGelb

iGelb New Member

17. RPep

RPep New Member

Na also, alle Probleme gelöst :)

viele Grüße
    Ralf

18. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ist doch ganz einfach: Wenn ich die Wahl zwischen zwei Produkten habe, die ungefähr gleich viel Geld kosten, das eine aber deutlich mehr Funktionsvielfalt hat, laut Tests Qualitativ genau so gut ist, was den Klang angeht sogar besser, zudem noch mehr Formate unterstützt, dann nehme ich doch das. Zumal es doch so ein schönes TFT hat.

Akkulaufzeit ist auch länger, als der iPod.

19. dasPixel

dasPixel New Member

aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt :party:

20. kawi

kawi Revolution 666

Und wieso sollte apple dann nachlegen wenn du dir einen Videoplayer mit super 3,5 Zoll farbdisplay kaufen willst - apple aber die Markt mit einem einfach zu handhaben und bedienenden MP3 player abdecken will. ?

Wenn ich ne Waschmaschine haben will, dann kaufe ich eine. Von Miele. Aber ich erwarte nicht das Apple deswegen Waschmaschinen anbietet und verkauft.
    Also wenn du nen Videoplayer suchst, dann kauf dir den iRiver doch einfach, aber ich wüsste nicht warum apple deswegen seinen iPod mit Videofunktionen ausrüsten sollte. Lieber nen MP3 Player der so einfach zu bedienen ist das es jedes Kleinkind kann und lieber selbst das noch weiter ausarbeiten.

Diese Seite empfehlen