1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iRiver vs. iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Necromantikerin, 12. Juli 2004.

1. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Ganz einfach: Weil das Gerät einfach mehr kann und AUCH das, was der iPod kann, zum selben Preis. Aber ich würde ähnlich wie Du argumentieren, wenn ich nicht das Thema erstellt hätte -> bin ja auch ein Macfanatiker und werde warten, bis Apple etwas entsprechendes bringt.

2. Macci

Macci ausgewandert.

Und genau das wird nicht passieren.
    Wozu auch?
    Besser ein Superguter MP3_player, als ein Gerät mit Funktionen, die kein Mensch wirklich braucht. Wenn ich mir vorstelle - ein Film von 2 Stunden Länge auf diesem Mäusekino? Nein danke!

3. Necromantikerin

Jaja, und 64 KB Ram reicht...

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das hat jemand anderes gesagt, der uns seit Jahren das vernetzte Haus verscherbeln will. Mein Kühlschrank hat bis heute keine Milch gekauft ;)

5. Necromantikerin

Es passt trotzdem hierhin.
    Es wird schon ein Markt für das Gerät da sein. Das sind die Leute, die gerne für das selbe Geld mehr Features kaufen. Bei längerer Laufzeit des Akku und besseren Tests...

6. ihans

ihans New Member

Hat das Teil nen TV Ausgang? Wenn ja, kann man es doch kaufen?! Persönlich würde ich mir nen iPod kaufen, da nix Problöeme mit Mac usw und ich dieses Video Gimmeck ohne Fernseher nicht brauche, wozu braucht man es überhaupt? 2h beim Zelten Film gucken-Akku alle! )-:

7. ihans

ihans New Member

So habs mir durchgelesen, scheint ja TV out zu haben-das is cool! 5h Akku bei Viedeo, immerhin! Kauf ma das Teil und sag uns, wie sich das am Mac so macht?! Den einzigen Nachteil, den ich sehen würde wäre Sync mit Mac und Robustheit, sonst ganz cool!

8. ihans

ihans New Member

Glaube aber ich hol mir den iPod mini für 237 Eus!

9. MacS

MacS Active Member

Na, ob der Akku bei einem Farbdisplay wirklich länger durchhält, ich glaub's nicht, zumindest wenn das Display ständig an ist. Das Display ist schließlich der Hauptstromverschwender.

Und nochwas: was willst du? Mobil Musik hören, dann kauf dir einen iPod, der sich so leicht mit dem Mac syncen und bedienen lässt. Um mit dem Teil von iRiver nur Musik zu hören, wäre mir das Teil zu groß. Mobil Videos auf dem kleinen Display schauen ist wohl eher eine Qual und Spielerrei. Das macht man ein oder zwei mal. Und für zu Hause kannst du dir besser einen günstigen DVD-Player oder Festplattenrecorder kaufen.

Es gibt übrigens Leute, die geben für eine Hifi-Anlage (nix Surround und so) tausende oder gar zentaussende von Euros aus, nur um einen Boxenpaar, Vestärker und einen Plattenlaufwerk zu kaufen. Du gehörst wohl eher zu der Kompaktanlagen-Verfechter, möglichst alle Geräte in einem Gehäuse.

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hier gibt es noch eine "Alternative" zum iPod. Mannomann, dagegen ist der iPod ja regelrecht preiswert. 64 MB für MP3s für nur 269,- EUR....

11. kawi

kawi Revolution 666

Bei 64 MB ist da aber keine festplatte drinnen sondern mit Sicherheit nur ein FlashSpeicher ... wieso ist das teil so teuer? etwa wegen dem radio?

12. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

..dafür noch nen DAB-Empfänger mit eingebaut. Hinkt genauso wie der Vergleich iRiver PMP-140 - iPod.

13. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Ja. Ist außerdem das erste tragbare DAB-Radio, das ich bisher gesehen hab. Und die 64MB werden nur drin sein, damit man mal kurz 2 - 3 Minuten Radio aufnehmen kann...

Diese Seite empfehlen