1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTrip ist der Hammer!! :-)))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAustria, 15. November 2003.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

kurze Frage - kommt da eigentlich in D noch ein Einfuhrzoll hinzu? Als ich meine Cube-Grafikkarte direkt in den USA bestellt habe, kam ca. 3 Monate später die Rechnung vom Zoll (va. 43 € Zoll u. Gebühren)

Danke und Grüße. Dirk

2. pc13

pc13 New Member

Ist es zu glauben? Da wird man ja fast Zeuge der Gründung einer krimminellen Vereinigung, zudem noch Zeuge wie mit Verstößen gegen diverse Gesetze geprahlt wird! TsTsTs.
    :eek: Habt Ihr denn schon Kontakt mit der GEMA aufgenommen, damit Ihr die Gebühren abführen könnt, wenn Ihr Euren eigenen kleinen Radiosender betreibt?:klimper: Oder, wenn Ich Euch die Arbeit abnehmen soll, sendet mir Doch kurz Eure Adressen zu!:devil: :devil: :devil:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...nicht nötig, sind schon gescannt und der Regulierungsbehörde mittels eines semi-automatischen Scripts übermittelt worden.
    :wuerg:

4. MacAustria

MacAustria Gast

@ dirkb2001
    über zusätzliche Zölle kann ich dir leider nichts berichten (keine Ahnung).

@ pc13
    GEMA? Gema a Bier trinken? :eek:
    Nochmal speziell für dich: der Besitz, der Erwerb, das Aufstellen im Wohnzimmer, das Anstecken auf den iPod ist erlaubt und auch erwünscht.

Lediglich das Senden (1 Klick nötig) ist nicht erlaubt.
    Weiters muss der "böse-Sender" in aktion erwischt werden. :cool: Wird der iTrip im einer Wohnung betrieben gehen die UKW Wellen nicht nach draußen, dafür ist das Ding zu schwach dimensioniert (ist auch nicht Sinn & Zweck der Sache). Nicht mal ein "überdrücken" eines Senders (z.b. Radio GONZO) ist auf 1 Meter Distanz möglich. Nur wirklich freie Freq. ermöglichen ein Hören deiner Musik. (Musik nicht Propaganda)

Schönen Sonntag :tongue:

5. Werde ich sofort bestellen und dann meine politischen Propagandareden senden. Einfach gegen Alles...

6. pc13

pc13 New Member

Geständnis! Mehr braucht man nicht:D :D :D

7. MacAustria

MacAustria Gast

@pc13
    komm du nur in meine Badewanne:D :tongue:

8. pc13

pc13 New Member

Wenn Du mein Fell danach trocken föhnst:wink:

9. ThoBlue

ThoBlue New Member

Okay, die Nebenkosten sind im Vergleich zum Warenwert verdammt hoch:

Vergangenen Monteg geliefert:

1 iTrip + 1 iFire für Summa USD 74,99
    dazu Fracht per UPS USD 40,-- (!!!!)
    dazu EinfuhrUSt. EUR 17,31
    dazu UPS Vorlageprovision für EUSt. EUR 5,11 brt.

ABER: Es lohnt sich wirklich! Der iTrip ist DER Hammer!!

10. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... stell ich mir klasse vor: stehe an der Ampel, iTrip auf 98.4 eingestellt - und alle um mich rum, die eigentlich SDR3 hören wollen, hören plötzlich "smoke on the water -live" von meinem iPod :sabber:

Oder ist das unrealistisch, weil die grossen Sender zu viel power haben und mein iTrip da nicht gegenan kann ???

...okay (oh Kay), wurde weiter oben schon beantwortet. Aber alleine die Vorstellung ist genial!

11. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

vielleicht ist eBay aufgrund der Nebenkosten dann doch keine Alternative,
    Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18798&item=3059248503

67,00 € + 3,50 € Versand ist dann doch einen Tick teurer als

iTrip + Versand (lt. Griffintech.) 65,00 $ = 55,20 €
    + ca. 8,00 € Einfuhrsteuer + ca. 5 € Vorlageprovision

= 68,20 €

Viele Grüße. Dirk

P.S. Hab' den iTrip gereade in den Staaten bestellt, steuere auch gern einpaar Dachlatten dazu, ... ;) ;)

12. blueman

blueman New Member

Jeder der behauptet das Teil hätte einen guten Sound lügt !
    Ich hatte mir den itrip vor 1/2 Jahr in USA bestellt und nach kurzem Test wieder verkauft.
    Es ist quasi unmöglich hier eine Frequenz einzustellen die ohne Störgeräuche
    (Knacken und Knistern ) überträgt.
    Vielleicht in der Weite Amerikas eher machbar ? Keine Ahnung...
    Jedenfalls ein nettes Spielzeug was für Hörgeschädigte...nicht mehr.

13. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Echt? Ich warte schon 4 Wochen!

14. KrischanB

KrischanB New Member

Ich kann blueman nur recht geben: hatte zwei iTrips und bei beiden war die Qualität mehr als grauenerregend.
    Das zweite Gerät bekam ich direkt von Griffintech. weil man glaubte, mein iTrip sein defekt. So konnte ich einen "handverlesenen" iTrip mit einem aus dem normalen Handel vergleichen: beide lieferten ein gleichermassen miserables Ergebnis.
    Ich habe dann in Belgien bei digimania.be einen LineX Transmitter bestellt (45 Euro plus knapp 10 Euro Versand. den Zoll hat's nicht interessiert) - der sieht zwar nicht so gut aus, dafür liefert das Teil aber wirklich respektablen Sound. Und mit normalen Mignon-Batterien hält das Ding wochenlang.
    Ich kann nur dringend vom iTrip abraten.
    Bei Bedarf kann ich auch ein paar Links zu iTrip liefern, die meine Erfahrungen bestätigen.

15. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Also ich muss mich anschliessen: Find' das Teil *genialsupermegahammermässigkonkret* - und finde jeder der was anderes behauptet hat...

Ne, also wenn ich das per Post bestellt hätte, wär ich entäuscht.. denn für diesen hohen Preis (sind ja mehr Versandkosten als für das Teil selbst) lohnt sich das nicht. Aber wenn ihr bekannte oder verwandte habt oder ihr selbst rüber in die Staaten geht.. kauft euch das Teil! (oder lassts euch kaufen!) für 38 Dollar ein MUSS!!!

Also 1. zu den Frequenzen: Einen Radiosender kann man damit nicht überlagern, dazu ist das Ding zu schwach. Mit den Europ. Frequenzen, die man aus dem Web saugt, findet man bestimmt eine leere oder zumindest fast leere Frequenz. Empfehle dazu an einen Radio mit Digital Anzeige zu sitzen und von 87.50 an aufwärts zu gehen. Man findet 100% eine!!! Wer was anderes behauptet der lügt! sind nämlich nicht alle Frequenzen geeignte Radio über grosse Entfernungen zu senden..
    Hat man erst mal eine gefunden, ist es ein leichtes seinen Sound zu spielen..
    2. Zur SoundQuali: Hmm.. das ist eine schwierige Frage, denn 1.Kommts auf die Musik drauf an (für Klassik braucht man z.b. seehr gute Quali; gefällt mir auf Komerziellen Radiostationen schon nicht so), 2. kommts auf die vom Benutzer erwarteten Qualität drauf an (Und ganz besonders Wichtig auf seine Ohren!! Haben doch nicht alle Menschen das gleiche Gehör!) und 3. natürlich auf die Gewählte Frequenz!
    Zur SoundQuali gibts aber sicherlich einigi Tipps die man ausnutzen sollte: 1. leere Frequenz wählen 2. Lautstärke beim Ipod nicht zulaut stellen - beachtet man diese zwei, finde ich kann man mit dem iTrip sehr akzeptabel Musik hören!

Und noch: Das mit der Ampel hab ich mir auch schon überlegt:) :) aber des geht nicht, da die Radiostationen viel stärker senden. Was ich mir aber schon überlegt habe ist folgendes: Mache an mein Auto glaub ich ein Magnet - Kleber ran, auf dem steht: "My Sound: FM 89.3 Mhz!" zum Beispiel. So kann jeder der hinter mir fährt, diese Frequenz einstellen und meinen Sound hören..
    Andere Frage ist aber, ob das überhaupt funktioniert, da im Auto ja eigentlich die Bedingungen eines Faradeyschen Käfigs herrschen (jeder der nicht weiss, von ich rede, soll mal ein MetallVogelkäfig über seinen Radio stülpen) - es sei denn die Radio Antenne bringt das Signal aus dem Auto raus.. noch nie probiert...!
    Gruss

ps: Achja, Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil! Hab in meinem Auto nen 700 Watt Verstärker drin, und höre mit dem iTrip überhaupt kein Rauschen, wenn ich voll aufdrehe (die Anlage natürlich, nicht den iPod!)
    pps: So hoffe, habe endlich mit den schlechten Vorurteilen und Behauptungen über diesen iTrip aufgeräumt!

16. ThoBlue

ThoBlue New Member

Confirmed!

Freie Freq. / iPod nicht zu laut und das Teil erfüllt voll und ganz das, was ich für den Preis eines guten Mittagessens erwartet habe. Und ist wirklich eine saubere Sache. Kein Kabelgewusel, keine Adapterprobleme und durchaus akzeptabler Klang ohne knistern und knarzen (auch bei einem Serienradio mit 4 x 40w auf 106,00 kHz) vom iPod aus der Hemdentasche. (oder Hutkrempe oder Handschuhfach oder...)

Und welche Alternative bietet sich? Elegant wäre ein zusätzliches Dock, fest im Fahrzeug installiert, angeschlossen an AUXin mit unsichtbar verlegten Kabeln. DAS gibt's zu diesem Preis, selbst wenn ich die Nebenkosten einrechne, nicht.

Okay, der iTrip ist sicher kein hifidelisches HI END Teil, aber was will ich mehr?

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert.

17. chris75

chris75 New Member

Sorry, habe nicht den ganzn Thread gelesen,.. wollte nur kurz sagen, da eben hier die Frage aufkaum, ob der iTrip nicht auch in Deutschland zu erwerben ist,... Checkt bitte mal Ebay! Ich habe meinen dort für knapp 45 Euro gekauft,.. mit Rechnung und allem,..

Habe ihn aber auch 2 Tage später wieder verkauft,.. zuhause klappte es mit der Frequenz,.. aber im Auto irgendwie nur Rauschen. Vielleicht war ich auch nur zu dumm dazu,.. ;-)

Der iTrip sollte hier erhältlich sein,..

Gruss,
    Chris

18. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

19. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Jau da hab ich meinen für die Revision 3 auch bestellt.

Wird nächste Woche geliefert... freu mich schon !!! :D :D

GIZMO

:D :D :D

20. KrischanB

KrischanB New Member

Wie versprochen:
    http://w-uh.com/index.cgi/articles/030518b-itrip_report.html

http://www.randsinrepose.com/archives/2003/10/30/itrip_report.html

http://www.pctomac.com/phpBB2/viewtopic.php?t=483

http://www.oreillynet.com/pub/wlg/3341

und hier die cnet user-reviews:
    http://reviews.cnet.com/Griffin_Technology_iTrip/4852-6455_7-30420026.html?tag=box

Das nervende Piepen im Hintergrund wird in allen Berichten angesprochen. Man kann den iTrip wohl auch mit gehackten "Sender" Dateien auf Mono umstellen, dann solls besser sein, aber für mich ist der iTrip nach zwei Versuchen einfach nicht das Wahre.

Diese Seite empfehlen