1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTrip ist der Hammer!! :-)))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAustria, 15. November 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Gut zu wissen!

:)

2. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Hm, das LED ist zwar rot, in der Anleitung steht was von blau, aber egal. Ich kann sogar Bayern 1 stören. ;) Mal schauen was die Dame die unter mir wohnt dazu sagt. :D

3. teson

teson New Member

Hallo,

€ 65,- für den iTrip bei dealcat.de find´ich ein bisschen heftig. Ich hab´meinen am 12.11.03 bei www.thinkdifferentstore.com für $ 35,- plus $ 16,50 VK bestellt. Obwohl angeblich nicht "in stock" kam das Teil am 20.11.03 ohne Probleme an, zahlbar per PayPal. Zoll musste ich keinen zahlen, da ich zusätzlich noch 2 Taschen à $ 10,- bestellt hatte und eine als Warenwert angegeben war, fiel wohl unter Geringfügigkeit oder so. Da die bestellten Hüllen (iSkin und Maclear) in Deutschland eh´nur schwer und teurer lieferbar sind, haben sich die relativ hohen VK auch bezahlt gemacht.

Gruss, teson

PS: Für seinen Zweck ist der iTrip völlig o.k., ich bin begeistert...

4. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Ja, hehehe. :D
    Nur weiß ich net ob die Überlagerung des iTrip bis in die untere Wohnung reicht. ;)

5. Macinato

Macinato New Member

Schön wäre ja noch, wenn mal ein RDS-Signal implementiert wird und dadurch die Titel übers Radio-Display tickern....

6. Manitou

Manitou New Member

RDS
    Stimmt, das fände ich auch genial.

FREQ
    Ich glaube tatsächlich, dass der iTrip genial und Schrott zugleich ist. Ganz davon abhängig, in welchem Bundesland man wohnt.

Ich habe festgestellt, dass man wirklich - wie es in der Anleitung steht - eine Freq sehr weit vom nächsten Radiosender wählen sollte. Zu nah, dann taugt die Qualität nichts.

In NRW beispielsweise hat der drecks WDR ein Quasi-Monopol. Extrem viele Freq, ja ganze Bereiche, sind frei - ready for iTrip.

Fährt man allerdings mit dem Auto eine 3/4 Stunde - egal in welche Richtung - wirds schon enger (nebenbei: bei steigender inhaltlicher Qualität der regulären Radiosender).

Somit:
    • Viele Sender zu empfangen = iTrip nicht zu empfehlen
    • wenig Sender zu empfangen/leere Freq-Bereiche = iTrip gut

QUALITÄT
    Weiter oben in diesem Thread wurden iTrip- und CD-Qualität miteinander verglichen. Das muss wohl eine sehr sehr spärlich dimensionierte Anlage gewesen sein, denn ich höre bereits einen Unterschied zwischen einer CD und dem iPod (mit Kabel verbunden, AAC 192 kbit/s).
    Mit dem iTrip wird es nochmal schlechter.

Das Ganze ist auch logisch, da sowohl MP3 als auch AAC Datenreduktionsverfahren sind, somit logischerweise Qualität reduzieren. Hinzu kommt, dass der iPod als Wiedergabegerät auch nicht gerade an einen Digitalverstärker heranreicht. Hinzu kommt die Tatsache, dass man sowohl beim iPod, als auch bei der Anlage, an die er angeschlossen ist, die Lautstärke einstellen kann. D.h., die Musik läuft durch 2 Vorverstärker. Und und und...

Zwischen iTrip und CD liegen Galaxien, allerdings kommt es eben darauf an, ob die Anlage dies auch überträgt. Wenn nicht, ist es sowieso egal... Für den Einsatz im Auto ist der iTrip meines Erachtens bestens geeignet - ausreichend gut.

Es handelt sich doch sowohl beim iTrip, als auch beim iPod selbst nicht um ein highfideles Wiedergabegerät, sondern um ein praktisches Gimmick zum mitnehmen. Und dafür eignet sich beides hervorragend.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

fein fein fein.

Aber um ehrlich zu sein - ich würde es keinesfalls gut finden, die Dumpmusik meines Nachbarn unter mir hören zu müssen, weil der so ein Teil besitzt und damit alle im Haus befindlichen Radios beeinflußt.

8. tygram

tygram New Member

Mußt Du ja nicht. Benutzt Du halt die Frequenz des Nachbarn nicht. Der wird eh keine Frequenz wählen, auf der ein lokal empfangbarer Sender ist.

Diese Seite empfehlen