1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTrip ist der Hammer!! :-)))

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacAustria, 15. November 2003.

1. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

vielleicht ist eBay aufgrund der Nebenkosten dann doch keine Alternative,
    Bsp.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18798&item=3059248503

67,00 € + 3,50 € Versand ist dann doch einen Tick teurer als

iTrip + Versand (lt. Griffintech.) 65,00 $ = 55,20 €
    + ca. 8,00 € Einfuhrsteuer + ca. 5 € Vorlageprovision

= 68,20 €

Viele Grüße. Dirk

P.S. Hab' den iTrip gereade in den Staaten bestellt, steuere auch gern einpaar Dachlatten dazu, ... ;) ;)

2. blueman

blueman New Member

Jeder der behauptet das Teil hätte einen guten Sound lügt !
    Ich hatte mir den itrip vor 1/2 Jahr in USA bestellt und nach kurzem Test wieder verkauft.
    Es ist quasi unmöglich hier eine Frequenz einzustellen die ohne Störgeräuche
    (Knacken und Knistern ) überträgt.
    Vielleicht in der Weite Amerikas eher machbar ? Keine Ahnung...
    Jedenfalls ein nettes Spielzeug was für Hörgeschädigte...nicht mehr.

3. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Echt? Ich warte schon 4 Wochen!

4. KrischanB

KrischanB New Member

Ich kann blueman nur recht geben: hatte zwei iTrips und bei beiden war die Qualität mehr als grauenerregend.
    Das zweite Gerät bekam ich direkt von Griffintech. weil man glaubte, mein iTrip sein defekt. So konnte ich einen "handverlesenen" iTrip mit einem aus dem normalen Handel vergleichen: beide lieferten ein gleichermassen miserables Ergebnis.
    Ich habe dann in Belgien bei digimania.be einen LineX Transmitter bestellt (45 Euro plus knapp 10 Euro Versand. den Zoll hat's nicht interessiert) - der sieht zwar nicht so gut aus, dafür liefert das Teil aber wirklich respektablen Sound. Und mit normalen Mignon-Batterien hält das Ding wochenlang.
    Ich kann nur dringend vom iTrip abraten.
    Bei Bedarf kann ich auch ein paar Links zu iTrip liefern, die meine Erfahrungen bestätigen.

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Also ich muss mich anschliessen: Find' das Teil *genialsupermegahammermässigkonkret* - und finde jeder der was anderes behauptet hat...

Ne, also wenn ich das per Post bestellt hätte, wär ich entäuscht.. denn für diesen hohen Preis (sind ja mehr Versandkosten als für das Teil selbst) lohnt sich das nicht. Aber wenn ihr bekannte oder verwandte habt oder ihr selbst rüber in die Staaten geht.. kauft euch das Teil! (oder lassts euch kaufen!) für 38 Dollar ein MUSS!!!

Also 1. zu den Frequenzen: Einen Radiosender kann man damit nicht überlagern, dazu ist das Ding zu schwach. Mit den Europ. Frequenzen, die man aus dem Web saugt, findet man bestimmt eine leere oder zumindest fast leere Frequenz. Empfehle dazu an einen Radio mit Digital Anzeige zu sitzen und von 87.50 an aufwärts zu gehen. Man findet 100% eine!!! Wer was anderes behauptet der lügt! sind nämlich nicht alle Frequenzen geeignte Radio über grosse Entfernungen zu senden..
    Hat man erst mal eine gefunden, ist es ein leichtes seinen Sound zu spielen..
    2. Zur SoundQuali: Hmm.. das ist eine schwierige Frage, denn 1.Kommts auf die Musik drauf an (für Klassik braucht man z.b. seehr gute Quali; gefällt mir auf Komerziellen Radiostationen schon nicht so), 2. kommts auf die vom Benutzer erwarteten Qualität drauf an (Und ganz besonders Wichtig auf seine Ohren!! Haben doch nicht alle Menschen das gleiche Gehör!) und 3. natürlich auf die Gewählte Frequenz!
    Zur SoundQuali gibts aber sicherlich einigi Tipps die man ausnutzen sollte: 1. leere Frequenz wählen 2. Lautstärke beim Ipod nicht zulaut stellen - beachtet man diese zwei, finde ich kann man mit dem iTrip sehr akzeptabel Musik hören!

Und noch: Das mit der Ampel hab ich mir auch schon überlegt:) :) aber des geht nicht, da die Radiostationen viel stärker senden. Was ich mir aber schon überlegt habe ist folgendes: Mache an mein Auto glaub ich ein Magnet - Kleber ran, auf dem steht: "My Sound: FM 89.3 Mhz!" zum Beispiel. So kann jeder der hinter mir fährt, diese Frequenz einstellen und meinen Sound hören..
    Andere Frage ist aber, ob das überhaupt funktioniert, da im Auto ja eigentlich die Bedingungen eines Faradeyschen Käfigs herrschen (jeder der nicht weiss, von ich rede, soll mal ein MetallVogelkäfig über seinen Radio stülpen) - es sei denn die Radio Antenne bringt das Signal aus dem Auto raus.. noch nie probiert...!
    Gruss

ps: Achja, Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil! Hab in meinem Auto nen 700 Watt Verstärker drin, und höre mit dem iTrip überhaupt kein Rauschen, wenn ich voll aufdrehe (die Anlage natürlich, nicht den iPod!)
    pps: So hoffe, habe endlich mit den schlechten Vorurteilen und Behauptungen über diesen iTrip aufgeräumt!

6. ThoBlue

ThoBlue New Member

Confirmed!

Freie Freq. / iPod nicht zu laut und das Teil erfüllt voll und ganz das, was ich für den Preis eines guten Mittagessens erwartet habe. Und ist wirklich eine saubere Sache. Kein Kabelgewusel, keine Adapterprobleme und durchaus akzeptabler Klang ohne knistern und knarzen (auch bei einem Serienradio mit 4 x 40w auf 106,00 kHz) vom iPod aus der Hemdentasche. (oder Hutkrempe oder Handschuhfach oder...)

Und welche Alternative bietet sich? Elegant wäre ein zusätzliches Dock, fest im Fahrzeug installiert, angeschlossen an AUXin mit unsichtbar verlegten Kabeln. DAS gibt's zu diesem Preis, selbst wenn ich die Nebenkosten einrechne, nicht.

Okay, der iTrip ist sicher kein hifidelisches HI END Teil, aber was will ich mehr?

Meine Meinung: Sehr empfehlenswert.

7. chris75

chris75 New Member

Sorry, habe nicht den ganzn Thread gelesen,.. wollte nur kurz sagen, da eben hier die Frage aufkaum, ob der iTrip nicht auch in Deutschland zu erwerben ist,... Checkt bitte mal Ebay! Ich habe meinen dort für knapp 45 Euro gekauft,.. mit Rechnung und allem,..

Habe ihn aber auch 2 Tage später wieder verkauft,.. zuhause klappte es mit der Frequenz,.. aber im Auto irgendwie nur Rauschen. Vielleicht war ich auch nur zu dumm dazu,.. ;-)

Der iTrip sollte hier erhältlich sein,..

Gruss,
    Chris

8. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

9. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

Jau da hab ich meinen für die Revision 3 auch bestellt.

Wird nächste Woche geliefert... freu mich schon !!! :D :D

GIZMO

:D :D :D

10. MacAustria

MacAustria Gast

iTrip ist ein Aufsteck-Gimmick für den iPod.
    Damit können alle Lieder die sich auf dem iPod befinden über Funk (Radiofrequenzen) gesendet werden. Der Betrieb ist in Europa nich erlaubt, der Besitz schon. Reichweite 25 Meter (freie Sicht - ausprobiert bei freier Frequenz)

somit kann ich im ganzen haus einen beliebigen Radio anmachen und höre z.b. auf 90.5MHZ
    meinen eigenen Sound der Playliste BestOf oder Zufall. Ganz wie ich will :D

Danach schnapp ich mir den Ipod und nimm meine 10.000 (zehntausend) lieder mit ins auto (nach dem sync mit dem powerbook). im auto dann auf 90.5MHz oder eine andere beliebige Freq.
    keine CD´s mehr brennen, kein wechseln der CD´s nötig.

Die Klangqualität ist sagenhaft gut, IRRE!!! wie
    eben ein Radiosender klingt. Kein zischen, kein surren, einfach irre. :sabber: Wer etwas anderes behauptet lügt.

Danach besuch ich einen Kollegen, mach vorher schon den iPod an und "verstecke" diesen in meiner Tasche. Dann sag ich zu ihm: mach mal das Radio an. :D und was hört er? meinen Sound!

So genug geschwärmt :)

:embar:

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Doll.

Schon immer hat mich dieses Ding gereizt, aber jetzt hab' ich schon so viel Gutes und doch auch so viel Schlechtes vom iTrip gehört und irgendwie fühle ich mich nicht viel schlauer.

Wenn ich mich recht erinnere, hat mich vom Kauf abgehalten, daß ich Bedenken hatte wegen der wenigen einstellbaren Frequenzen, die eventuell in meiner Region schon belegt sind.

Sei doch so nett und schreib mal schnell welche Frequenzen man überhaupt einstellen kann.

Du steckst den iTrip auf 'nen 3G iPod?

nano

12. MacAustria

MacAustria Gast

optische Eindrücke unter:
    http://www.griffintechnology.com/products/itrip/index.html

Der oder das iTrip wird anstelle der Kopfhörer (Stecker) aufgesteckt (in 1.8 Sekunden erledigt) :wink:

Möchte mal wissen, wer oder woher der Quatsch kommt, dass zu wenig Frequenzen einstellbar sind.

ES SIND ALLE DA!!!

von 88.0MHZ bis 108.0MHZ verstellbar in 0.1MHZ Schritten 88.0 -> 88.1 -> 88.2 -> 88.3 ...

Hatte anfangs Bedenken wegen der Klangqualität.
    Dachte mir, um 35USD kann das Zeug nix taugen.
    Hab mich da getäuscht. Das Teil ist goldwert.
    :D

13. MacAustria

MacAustria Gast

14. MacAustria

MacAustria Gast

der iTrip kostet zwar "nur" 35.- USD aber der Transport von USA nach D nochmal ca. 30.-USD

Aber, dieses Geld lohnt sich.

im Vergleich zu anderen "Apple-Preisen" sind diese 35.- bzw. 75.- eine "Lachnummer".

2. Möglichkeit: Bekannte sollen dir doch bitte den iTrip aus dem USA Urlaub mitbringen.:wink:

15. MacAustria

MacAustria Gast

Lieferzeit ca. 10 Tage

16. MacAustria

MacAustria Gast

so, komme gerade aus der Badewanne.
    Hat ne riesen Sauerei gegeben (plantschen:wink:)
    Hab im Bad ein altes Radio, zeitgleich den iPod mit iTrip im Wohnzimmer gestartet und höre meinen Sound im Bad und kann rumplantschen wie ich möchte:)

17. Ganimed

Ganimed New Member

Hab ihn auch grade geordert!

18. Ganimed

Ganimed New Member

@ MacAustria

Wehe das Teil taucht nix!
    *mitdachlattenachÖsilandfahr*

19. MacAustria

MacAustria Gast

:D das teil taugt.
    *kommdunurnachösi*:wink:

gute nacht

20. dirkb2001

dirkb2001 New Member

Hallo,

kurze Frage - kommt da eigentlich in D noch ein Einfuhrzoll hinzu? Als ich meine Cube-Grafikkarte direkt in den USA bestellt habe, kam ca. 3 Monate später die Rechnung vom Zoll (va. 43 € Zoll u. Gebühren)

Danke und Grüße. Dirk

Diese Seite empfehlen