1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 7. September 2005.

1. polysom

polysom Gast

Uff, endlich fertig :)

Was sind denn iTunes-Telefontreiber :confused:

2. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@kaffe-micha
    SCHWARZ muss die Tasse sein!
    Mit blitzesauberem WEISSEN Apfel!
    So wie meine! :D

iTunes5… noch 45 Minuten (Mooooodähm…). Schnaub!
    Bin sehr gespannt auf den "neuen" Look.
    Gibts Screenshots?

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:pirat: Ist sie doch. Was du links siehst, ist nur das Negativ. :nicken:

micha

Anhänge:

4. polysom

polysom Gast

Ähem, mal ne andere Frage, wo ist den in den Einstellungen die Option für die Konvertierung und das CD-Brennen hin??
    Kann man mit iTunes5 keine CD's mehr brennen und Musik konvertieren?
    :confused: :confused:
    Edit: OK, habs gefunden :embar:

Und das Design find ich seeeehr gewöhnungsbedürftig.

5. garymueller

garymueller New Member

ist jetzt unter "einstellungen" -> "erweitert"

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Na super! Wenn man dann eine Tasse kaufen will ist sie gleich 14x so teuer, wie auf der Webseite angekündigt. :angry:

:)

micha

Anhänge:

8. ericstrip

ericstrip New Member

Hm, wohl nicht für mich...

Macintosh Requirements
    Mac OS X 10.2.8 or later
    500MHz G3 processor or better
    256MB RAM

...was soll denn das bitte?

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Dieser GUI-Mischmasch ist schon sonderbar. Ansonsten kann ich wenig substantiell Neues entdecken...

10. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@kaffe-micha
    Wie ich schon heute einem Kollegen sagte:
    Exklusivität hat seinen Preis. Vor allem wenn ein APFEL drauf ist!
    Aber - Don’t Panic! Ist "nur" ein kleiner Fehler in der Shop-Programmierung.
    Sowas kann nicht nur in AT vorkommen…
    vielleicht findet sich aber noch ein Link aus der, hüstel,
    zivilisierten Welt, welche mit EUR rechnen, oder auch In Pfund…
    heh. Frag doch mal unseren Londoner Aussenposten!
    Kann er dir keine nette Tasse mitbringen aus der Regent Street?

@ericstrip
    das ist ein von Zeit zu Zeit "dezenter" Hinweis von Apple,
    das nun wirklich die Zeit für manche Hardware, ähm, gekommen ist,
    Lebewohl zu sagen oder als Aquarium weiter die Wohnung zu verschönern.

11. ericstrip

ericstrip New Member

@ident-i-fix: Dann soll Apple mir mal angemessene Hardware zukommen lassen. Kaufen kann ich mir keine.

Andererseits: Ich habe gerade auf der deutschen iTunes-Download-Seite recherchiert. Da gibt es noch 4.9 - und da stehen dieselben Systemvoraussetzungen. 4.9 macht kein Problem. Also wird auch 5 bei mir laufen. Ich mach das jetzt drauf.

12. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Viel Glück. Ich drück dir die Daumen!
    Bis jetzt posten die Folks aber, das sich der Unterschied
    von 4.9 auf 5.0 nur marginal auswirkt.
    Denke 5 ist eher was für die rokr und die DOSler.

Bin mal sehr auf den neuen Look gespannt… mensch hört ja nix gutes…

13. macbike

macbike ooer eister

So, alle Ordner eingerichtet, auf die Funktion hab ich echt gewartet.

Gut gemacht Apple! (Nur die Oberfläche finde ich noch nicht so toll, va. dass am Rand kein "Rand" mehr ist…)

14. macbike

macbike ooer eister

Aber eher hast Du es dadurch auch nicht :shake:

15. ericstrip

ericstrip New Member

Also: Es läuft sehr wohl auch auf älteren G3s mit weniger RAM! Nicht schneller und nicht langsamer als 4.9 .

Die Ordnerfunktion ist super.

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

hihi,
    gehe ich richtig in der Annahme, dass bald dein Avatar aktualisiert werden wird?

;-))

17. polysom

polysom Gast

Ja, das find ich auch doof.
    Finde das Design sieht irgendwie so Win XP-mäßig aus :crazy:

18. alex.goe

alex.goe New Member

Interessant wie sich 'die Mac-Gemeindei seit der Ankündigung der Intel-Geschichte verzweifelt selbst im negativen versucht vom PC-Lager abzuheben. Ich kann beim bestem Willen nichts XP-mäßiges an dem neuen iTunes-Design finden, außer das ich es eleganter finde. Wenn wann dann vielleicht auch noch mal versucht sich in diesen Design-Schritt hineinzuversetzen, dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, das hier und heute eine neue Design-Linie eingeführt wurde, die wir vielleicht bei 10.5 erst in Gänze sehen werden.

Also mir gefällt es sehr gut, und mal abgesehen vom Äußeren finde ich sehr interessant, das in die Meta-Informationen (Apfel-i) der Songs ein neuer Reiter für die Lyrics integriert wurde. So kommen wir dann auch langsam dem näher, was mich noch vom Online-Kauf abhält: Nämlich das ich bei einer gepressten CD zur Musik auch noch die Infos zu den beteiligten Musikern bekomme sowie auch den Produzenten und Toningeneuren etc.

Also "erstm unter die Haube schaun" ! ;-)

Viel Spaß mit dem neuen iTunes ( und nicht jetzt gleich auf XP umsteigen!!!! :))) )

19. styler

styler New Member

das einzige, was sich wohl ein wenig vom bisherigen apple-design entfernt sind die oberen "ecken", die vorher einfach viel abgerundeter waren.

ich finde es jetzt besser.. viel frischer, cooler und irgendwie "zackiger" ;)

auch der fehlende "rand" am rand wirkt auf mich irgendwie moderner.

..ich find's gut..

20. mpb

mpb New Member

Mir fällt auf, dass in der alphabetischen Reihenfolge der Interpreten die Combos mit einem „the“ vor dem Namen, nicht mehr unter dem Buchstaben des eigendlichen Namens (z.B. the Beatles unter „B") sondern alle unter „T“ wie „the“ gelistet werden. Das gefiel mir unter Version 4.9 deutlich besser.

Diese Seite empfehlen