1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 7. September 2005.

1. mark-j

mark-j Member

Igitt, das war mir noch gar nicht aufgefallen. iTunes jetzt mit Dumpfbackensortierung :kotz:

2. BorDeauX

BorDeauX Member

Ich biete dir 10 Euro für so´n Becher. Sehen die noch neu aus? Versandkosten übernehme ich natürlich auch! Das wäre das perfakte Geschenk für meinen Schwiegerpappa... seit er den Mini hat ist er im Apple-Wahn! Bitte bitte, ich mach fast alles Morty, damit ich ihm diesen Pott (egal ob schwarz oder weiß) zu seinem Geburtstag am 19.9. schenken könnte.

3. macbike

macbike ooer eister

Als ich mir ein Video im Hauptfester angeschaut habe (da wo sonst das Cover ist), ist es mir negativ aufgefallen, weil am linken Rand nichts mehr daneben ist. Muss ich jetzt eben immer im extra Fenster schauen…

4. polysom

polysom Gast

Ui, hab gerade 2 tolle Neuerungen entdeckt.
    Unter "Information" gibts jetzt ein großes Textfeld in dem sich der Liedtext eintragen lässt. Und eine Option "Wiedergabeposition merken". Hat man diese aktiviert, kann man iTunes beenden und später an der Stelle den Titel weiterhören an der man aufgehört hat :)

5. Genosse

Genosse New Member

Ey, mann... so ein Mist! Schlafen die Jungs in Cupertino? Da muss aber dringend ein Update her! Wie unprofessionell is das denn? Ich kann mir vorstellen, was da abläuft: den ganzen Tag nur Shi-shi-mässig auf irgendwelchen Design-Sitzungen sich einen über das rahmenlose Design abgeilen und dann nachlässig genug sein, die Interpreten sortieren zu lasssen wie ein fünfjähriger. Schlecht schlecht schlecht. :shake:

6. avw

avw New Member

Grundsätzlich finde ich es auch ganz nett, dass es eine Funktion für die Lyrics gibt. Nur: Kann man das irgendwie noch umständlicher einbauen. Dass die Eingabe über Apfel-I läuft, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen. Dass es aber nur auf dem iPod und nicht im normalen iTunes eine Funktion gibt, um die Lyrics anders als über den Reiter im Infofenster anzuzeigen, macht die ganze Sache in meinen Augen unbrauchbar.
    Das ganze ist für mich deshalb unverständlich, da es ja einige ganz tolle Dashboard-Lösungen gibt, inkl. automatischer Lyrics Abfrage (Gibt's da für Apple ein Urheberrechtsproblem?) und passabler Anzeige.
    So ist die ganze Lyricsfunktion von iTunes ein netter, aber unbrauchbarer Versuch.

7. Pahe

Pahe New Member

Da kommt hoffentlich in iTunes6 eine intelligente Anzeigefunktion mit Fokussierung der Stelle, die gerade gespielt/gesungen wird. Für die Karaokisten. Aber erstmal müssen die Lyrics erfasst und eingebaut werden und währenddessen wird weiterentwickelt.
    Ich habe, nachdem ich das jetzt mühsam mit Modem gesaugt habe, beim Ausprobieren erst dasselbe gedacht.

8. tk69

tk69 New Member

Komischerweise war das bei mir auch schon so in der 4.9er Version!!!

9. Floreg

Floreg New Member

Hat jemand schon rausgefunden, wie man die Funktion "Werke" benutzen kann (z.B. bei klassischen Stücken mehrere Sätze zusammenfassen)

Sehe sie in den Einstellungen, aber kann keinen Zuweisungsbefehl entdecken...

10. Makeup

Makeup New Member

Ist jemandem schon aufgefallen, dass sich iTunes nicht mehr komplett an die Bildschirmgröße anpassen läßt?
    Links und rechts sowie unten ist ein läßtiger Abstand!
    Größer ziehen is nich!

Schade!

:( makeup

11. MacOss

MacOss New Member

"Lyrik" betitelt. Süß.

12. Genosse

Genosse New Member

Harr harr!!! Lyrik! Harrr... :D
    Wer von den Anwesenden hatte doch gleich das Schillerzitat über den Umgang der Menschen mit ihrer Muttersprache in seiner Signatur?

Sehe grad, Pahe wars.

13. macbike

macbike ooer eister

Das ist nicht erst seit iTunes 5 so… :shake: das war schon vorher so :nicken:

14. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Hallo Updates saugende Gemeinde

Kann man die 5er Version einfach drüber bügeln und gut ist ?
    Alles läuft wie gehabt ?

Gibt es einen Weg zurück zur 4,9er Version ?

15. macbike

macbike ooer eister

drüberbügeln geht problemlos (bei mir).

16. MacOss

MacOss New Member

Was hat es eigentlich mit den "Booklets" auf sich, die auftauchen, wenn man sich übers "Bearbeiten"-Menü die Kategorien einblenden lässt...? Kann man sich nun auch endlich komplette Booklets aus dem iTMS laden? Das wär' fein! Leider bin ich aber auf meiner Suche nach Infos darüber weder in der iTunes-Hilfe noch auf der Apple-Seite fündig geworden...

17. macbike

macbike ooer eister

Kann man, aber wohl nur bei ausgewählten kompletten Alben.

18. Läuft alles wie gehabt, nur kriege ich den Store nicht mehr aus der Ordnerliste weg, bei 4.9 konnte ich den noch gänzlich verschwinden lassen... Oder habe ich da glatt eine versteckte Option übersehen :confused: ? Manuell löschen is auch nicht :confused:

19. mkummer

mkummer New Member

Da hätte ich auch drauf gewartet - leider ist die Rubrik WERK nur eine neue Eindeutschung von GRUPPIERUNG soweit ich sehe. Der Eine Begriff taucht in der Liste der abgebildeten Spalten auf, der andere im Info-Fenster...

Immerhin gibt es endlich Ordner - aber blöd, dass man die Playlists einzeln reingeben muss - multiples auswählen mit shift oder cmd geht leider nicht.

Und meine zwei Hauptwünsche - dass man Titel in iTunes gruppieren kann (wie beim Import) und die dann als ein Stück ohne gap kopiert werden und die echte Gruppierung von Einzelsätzen in einer Symphonie (wie im iTiunes Store) gehen leider immer noch net

20. Chriss

Chriss New Member

das geht nun über die "Kindersicherung" unter Einstellungen ... falls Du DAS meinst .... ?

Diese Seite empfehlen