1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt mal ehrlich...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Phil, 4. September 2001.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Durch Zufall bin ich versehentlich an ein Thinkpad X20 gekommen - kostenlos, heute habe ich mal genauer geschaut wie ich den auf das Teil irgendwie Software raufbringe. Tja, kein Ethernet Anschluss nur Modem, kein Firewire nur USB, gut man kann ihn an die Docking Station anschliessen - aber die will ich mir nicht kaufen. Kein Ahnung was das Teil gekostet haette, habs eben geschenkt bekommen. Jetzt muss ich mal schauen das ich das beste daraus mache. Trotzdem kommt nach Paris ein TiPb ins Haus.

Achja CD-ROM oder gar DVD hat das Teil natuerlich auch nicht. Mein Loesung wird vermutlich ein USB / FW CD-Brenner werden, den ich sowohl an das PB wie auch an das Thinkpad anschliessen kann - ob es sowas gibt ? Keine Ahnung, aber ich hoffe schon !

Kauf Dir ein IBook, es ist wirklich Klasse und Du hast alles drinn was Du brauchst an Anschlussmoeglichkeiten. Ich wuerde aber auf alle Faelle ihm gleich beim Kauf etwas mehr Speicher goennen, dann musst Du es auch nicht selber einbauen - auch wenn es einfach geht.
    Anstelle des 64 MB oder 128 MB Riegel, sollen die Dir gleich einen 256 MB Riegel einbauen, dann kannst Du evetuell spaeter noch selber nachruesten.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen