1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kacke am Dampfen! Druck versaut, was tun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvano, 4. August 2005.

1. calvano

calvano Mit alles

Hallo werte Gemeinde,

ich arbeite als freier AD/Grafiker zusammen mit zwei weiteren Grafikern für ein größeres Unternehmen. Wir treten dort als Agentur auf, ich mach auch noch den Kontakthannes. Nun hat mein lieber Kollege zwar in grafischer Hinsicht bei einer Broschüre größte Sorgfalt walten, diese beim Text allerdings missen lassen. Lange Rede kurzer Sinn 24 S. Broschüre, 20.000 Stck, Auflage müssen eingestampft werden. Schaden 5.000,- €! So nun will man ja den Auftrag nicht verlieren. Hat jemand praktische Erfahrung, was taktisch klug und rchtig wäre? Versicherungen sind nicht zu bemühen, da keine vorhanden. Mir ist sowas noch nie passiert und ich hab deshalb auch keine Ahnung, was man da macht.

Also, hat jemand das mal durchgemacht und sich davon wieder erholt? Bin ziemlich fertig im Moment, wird für mich zwar keinen sofortigen Schaden bedeuten, aber das Vertrauen in uns als Agentur ist beim Kunden erstmal futsch. Antworten & Trost wären nett ....:cry:

2. RaMa

RaMa New Member

ist der weitere grafiker bei dir angestellt? oder arbeitet dieser auch frei?

3. calvano

calvano Mit alles