1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann hier jemand Karten lesen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lasim, 4. Juni 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Danke, aber warum hast du den unteren Teil der Seite mit den in Bückeburg vorrätigen Singles weggelassen?

:biggrin:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wegen der Ulmer Schänder äh Schneider. :boese:

3. lasim

lasim New Member

Kann ich sowas nun noch für Italien haben, bitte?

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hast du Route66? Da kannst du dir auch die Koordinaten anzeigen lassen. ;)

micha

5. lasim

lasim New Member

Kaliforninen im Zimmer?
    Neealso, damit kann ich nicht dienen.

Wovon reden wir hier überhaupt? :crazy:

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Von einem Routenplaner-Programm auf CD (oder in inzwischen schon auf DVD) für ganz Europa. Kostet aber und ist bei arktis.de erhältlich.

7. lasim

lasim New Member

Achso. Nee, sowas hab ich nicht. Aber dafür weiß ich jetzt, dass es von der NASA tolle Bildchen gibt, die man sich zwar noch zurechtrechnen muss, aber die dann einiges her machen. Und meinen Siedlungshügel in Italien mess ich jetzt mit Lineal und Atlas aus. So. Wen interessieren schon Sekunden...

:biggrin:

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

...wenn man in Jahrtausenden denkt.

:)

9. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Einen Hügel. Sie sucht EINEN Hügel.
    o sancta simplicitas. Dabei weiss jeder Paparazzo, dass Rom auf SIEBEN Hügeln erbaut wurde. Deswegen verfolgen die Paparazzi ihre Prominenten mit Geländewagen. Mit dem Cinquecento in nützlicher Frist auf den Gianicolo, kannste glatt vergessen. Und die scala di spagna ist auch nur mit Differentialsperre zu bezwingen.

10. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Nachtrag:
    Und eben weil Rom auf sieben Hügeln erbaut wurde, steht seither jedes Latino-Kaff auf mindestens sieben Hügeln. Darum herum gruppieren sich malerisch meist ebensoviele Hügel der Siedlungsabfälle.
    Es wird immer komplexer…

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hatte ich doch schon gepostet: http://www.fallingrain.com/world/

Link "IT Italy" > Region aussuchen, z. B. Sicilia > Stadt aussuchen, z. B. Marsala

Und du bekommst außer Breiten- und Längengrad zusätzlich die Höhe über NN sowie eine Landkarte zum Ein- und Auszoomen, Nachbarorte, Flughäfen und Wetterdaten.

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Bitte beachten: das Geld liegt nicht auf, sondern unter dem Hügel.

13. donald105

donald105 New Member

Und ich dachte, das geld IST der hügel…

14. lasim

lasim New Member

...was meinen Verdacht bestätigt: ich hab's nicht begriffen!

Also ich krieg da keine nützlichen Daten ausgespuckt. Man beachte: Es handelt sich um einen Hügel in der Pampa, nicht in einer Stadt. Der nächstliegende "Ort" bzw. Gebäudekomplex ist bereits falsch eingezeichnet, das schmälert mein Vertrauen ein wenig... Aber wie in aller Welt komme ich auf dieser Seite zu einem beliebigen Punkt in der Macchia Mittelaitaliens?!?

15. lasim

lasim New Member

Wenn ich den Radius um den EINEN Hügel erweitere finde ich auch noch sechs andere. Da haste allerdings recht! ;) Jedoch waren die bisher vom systematischen Survey ausgeschlossen. Was neben dem fehlenden Kleingeld dafür auch damit zusammenhängt, dass die Mafia dort gern unliebsame Personen abläd. Weiss nicht, ob ich da nochmal dazwischen rumspringen möchte... :pirat:

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur nebenher – ein Küsschen.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das wurde aber auch Zeit. :embar:

18. lasim

lasim New Member

Hasi! Denk dran, dass Du die Koordinaten von mir hast! Also will ich auch die Hälfte des Erlöses!!! :geifer:

...bei Licht betrachtet, lagen meine geposteten Koordinaten mitten im tyrrhenischen Meer...

...EIN UNTERWASSERHÜGEL!! ...Atlantis bei Rom? Was hat PLaton da nur wieder ausgeheckt?!?

:confused:

19. lasim

lasim New Member

Oh ja, da sind mittlerweile in all den Jahren tausende DFG Förderpenunzen begraben....

;)

20. lasim

lasim New Member

:embar:

Diese Seite empfehlen