1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Katze aus dem Sack, Merkel wird neue Kanzlerin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 10. Oktober 2005.

1. RaMa

RaMa New Member

maiden ich hätte nen job für dich, als texter...
    wieviel darfst du neben deinem arbeitslosengeld dazuverdienen?

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Schlaue Frage! Respekt! Es war damals von Handelsabkommen und Wirtschaftshilfen die Rede, was die genau beinhalteten, weiß ich leider nicht. Das war nicht nur bei Polen so, sondern auch bei manchen anderen Alliierten gegen den Terrorismus - da waren ja eine Reihe kleiner oder armer Staaten dabei, die von sich aus nie auf die Idee gekommen wären, gegen den Irak in den Krieg zu ziehen. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Amis die eingekauft haben.
    Abgesehen davon: Menschen in den möglichen Tod zu schicken, bloß um als Staat bei den Amis gut angesehen zu sein, ist nicht zu rechtfertigen, weder mit noch ohne wirtschaftliche Vorteile. Ich glaube auch nicht, dass die "Allianz der Tapferen" oder wie immer dieser Verein sich nannte, einen anderen Zweck erfüllte, als den völkerrechtswidrigen "Präventivkrieg" der Amis vor den Augen der Weltöffentlichkeit zu legitimieren. Das ahnten damals viele, heute weiß es fast jeder - bis auf wenige Ausnahmen :biggrin:. Schröder und Fischer gehörten zu denen, die das fadenscheinige Manöver durchschauten und das menschlich korrekte Handeln dem Diplomatisieren vorzogen. Aber es gibt in den USA ja auch noch etwas weniger als 50% der Bevölkerung, die glauben, man sei auf der Suche nach Massenvernichtungswaffen gewesen und Bush habe richtig gehandelt.

3. macullli

macullli New Member

Mittlererweile sind es aber schon deutlich unter 50%, Tendenz fallend :D . Spät aber immerhin. Im Sommer gab es auch Proteste, unter anderem vor Bushs Sommerresidenz.

4. macullli

macullli New Member

Was soll man auch mit Jemanden wie mit Dir diskutieren, wenn Du schon mehrfach von Dir selbst sagst, dass Du Probleme mit der Kommunikation hast.

Ich nehme an, dass es Dir nicht auffällt, dass Du mantramäßig Deine Vorurteile wiederholst, ob sie passen oder nicht.

Deshalb ist die Diskussion so unglaublich :gaehn: langweilig. Mittlererweile kenne ich all Deine Argumente. Da kommt nix neues mehr. Also bevor Du Dich weiter blamierst lass es gut sein.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

okay, jetzt steht fest, daß du es nicht kapieren kannst. Nicht ich habe zugegeben Probleme mit der Kommunikation zu haben, sondern ich werde bisweilen, wie manch andere hier auch, von Deppen angepisst. Aber es ist umsonst, du schnallst es nicht. Daher spare ich mir ab hier auch weitere Erklärungen. Und was meine Vorurteile und Argumente angeht, da habe ich von dir von ersterem jede Menge und von zweiterem noch nichts vernommen. Immerhin unterscheiden wir uns da schon mal gewaltig. Und eigentlich wundere ich mich über deine Wahrnehmungsstörungen bezüglich einer angeblichen Blamage überhaupt nicht.

6. maiden

moment, da muß ich erst nen Antrag auf ALG stellen.

7. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

dafür muss man abba in den letzten 3 jahren 12 monate am stück sozialversicherungspflichtig bschäftigt gewesen sein :rolleyes:

8. RaMa

RaMa New Member

als bundeskanzler ist man das doch?

9. terkil

terkil Gast

Ja, allerdings, diese Diskussion ist wirklich langweilig, weil maiden immer wieder den selben Blödsinn wiederholt. Er begreift es halt nicht und er wird es nie begreifen, der ist völlig vernagelt und fertig.

Der Irak-Krieg war ohne jeden Zweifel richtig und erforderlich, um einen Kriegsverbrecher und Massenmörder namens Saddam Hussein hinter Gitter zu bringen. Und es war wichtig der Welt zu zeigen, daß sich weder Massenmörder wie Milosevic, die Taliban und eben besagter Saddam Hussein nicht hinter dem Völkerrecht verstecken können, um weiter schwerste Verbrechen gegen die Menschenrechte zu begehen.

Und auf lange Sicht wird es wahrscheinlich ebenfalls nötig, gegen diesen anderen Massenmörder namens Kim Il ...... in Nordkorea vorzugehen, der sein Volk als Geiseln genommen hat und in Hunger und Not hält, und den Rest der Welt erpresst mit seinen Atomwaffen, um selbst an der Macht bleiben zu.

Saddam Hussein hätte halt nicht sein Nachbarland Kuwait überfallen sollen.
    Dann wäre er heute noch mit seiner Mörderfamilie an der Macht.

Bush wird zweifellos als einer der fähigsten und vor allem mutigsten Präsidenten der USA in die Geschichte eingehen.

Und Schröder ? In einigen Monaten wird sich kaum jemand an diese ständig alkoholisierte heuchlerische und verlogene Niete namens Schröder erinnern. Vor 7 Jahren hat Schröder in seiner Regierungserklärung erzählt, seine Regierung werde die Menschenrechte verteidigen, wo immer diese verletzt würden.

Im Irak wurden bekanntermaßen die Menschenrechte jahrelang mit Füßen getreten und was hat Schröder dagegen getan ? NICHTS !

Es war ja gerade Wahlkampf vor 3 Jahren und da kam der aufziehende Irak-Krieg Schröder gerade richtig, um verlogen, heuchlerisch und populistisch noch ein paar Wählerstimmen zu ergattern.

Der Irak unter Saddam Hussein war unzweifelhaft ein faschistisches Mörderregime.

Und dafür, daß George W. Bush das irakische Volk von diesem faschistischen Mörderregime befreit hat, verdient er den Friedensnobelpreis.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau.

Und den jahrelang tobenden Krieg mit dem Iran, den hat er gut gemacht, da hat er ja noch auf der richtigen Seite gestanden, quasi als verlängerter Arm der US-Armee.

Wie konnte er plötzlich so böse werden?

Oder anders gefragt (wenn Du schon solchen kleingeistigen Stammtischblödsinn verzapfst): Wo war denn die Bush-Familie, als Saddam die Kurden vergast hat? Erinnerst Du Dich noch, wie das der Welt am Arsch vorbei gegangen ist? Wahrscheinlich nicht, würde mich auch nicht wundern.

Schürfrechte = Menschenrechte, eine vortreffliche Argumentationskette :nicken:

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ maiden

Ich weiß, es juckt jetzt gewaltig. Aber magst du nicht ein bisschen an die frische Luft gehen? :klimper:

12. RaMa

RaMa New Member

ach was an die frische luft kannst du auch später, die läuft dir nicht davon.

13. terkil

terkil Gast

Genau aus diesem Grund war der Irak-Krieg richtig. Du sagst es ja selbst: Saddam hat tausende kurdische Zivilisten vergast. Mit der Massenvernichtungswaffe GIFTGAS !

Allein schon diese Tatsache rechtfertigt den Krieg gegen diesen Massenmörder.

14. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ole oleoleolee

maiden

olehoole

das würd ich mir jetzt nicht gefallen lassen

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Schade, dann mache ich halt wieder meine Cream DVD lauter und höre den 3 alten Bussarden zu.

Und maiden: Laߒ Dich nicht verarschen, schon gar nicht von dieser unheiligen Allianz, die sich hier zusammentut.

;)

16. macullli

macullli New Member

Was geht denn jetzt ab :confused:

17. maiden

die Type, die du da ansprichst steht bei mir auf der Ignore-Liste. Da seh ich das Elend nicht. Dauert eh nicht lange bis sich die Type wieder verzieht. Schließlich bekommt er ja überall wo er auftaucht Feuer. Zuletzt hat man ihm im MacUp-Forum bescheinigt, daß man mit solch hirnfreien Typen nix am Hut hat. Und schwupp, weg war er wieder.

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:xmas: :eek:)

19. terkil

terkil Gast

Der Typ ist doch fertig, ausgebrannt. Nur leeres Gelaber, seit Jahren immer das gleiche leere Geschwätz. Und Nachgeplappern von seinem Guru Lügen-Schröder und dem Möchtegern-Pazifisten-Joschka Fischer.

Krieg gegen Milosovic=GUT
    Krieg gegen Afghanistan=GUT

Und weil 2002 gerade Bundestagswahl war:
    Krieg gegen Saddam Hussein=SCHLECHT

Jetzt ist sein toller Lügenkanzler weg, auf dessen Populismus und alkoholisiertes Geschwätz er hereingefallen ist, wie leider so viele.

Was solls. Von maiden kommt nichts mehr. Und von Schröder kommt auch nichts mehr. Die sind ausgebrannt und fertig und weg vom Fenster.

Und wenn doch noch wider Erwarten was von maiden kommt, ist es nur das bekannte beleidigte Rumgeprolle und lächerliche Gelaber eines ewigen Verliererers und Nichtskönners.

20. SC50

SC50 New Member

Ja, Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Wege zur Besserung.
    In diesem Sinne, gute Genesung.
    Ich drück dir die Daumen, du schaffst das.

Diese Seite empfehlen