1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Katze aus dem Sack, Merkel wird neue Kanzlerin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 10. Oktober 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

völlig falsch. Mich juckt die Schabe überhaupt nicht. Ich muß nur noch den Webmassa bitten, daß er zitierte Texte ignorierter User auch ausblenden soll. Ich schau mir jetzt in Ruhe an, wie die Type wieder Feuer bekommt.;)
    Muß auch eh gleich ins Training

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Mensch maiden, ich danke Dir für diesen Tipp! hab ich glatt vergessen, daß man die Hohlbirne auch ignorieren kann. :cool:

3. maiden

maiden Lever duat us slav

:biggrin:
    na siehste

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ihr könntet ja heute mal einen blauen Handball nehmen und den zum Training mit einem neongrünen Smiley verzieren.

Macht bestimmt `ne Riesengaudi, das Teil mit 150 Sachen ins Torkreuz zu knallen. :cool:

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ja, man sieht deutlich, wie durch Bushs Eingreifen im Irak Friede und Demokratie eingekehrt sind. Sie haben jetzt sogar eine demokratisch gewählte Regierung dort und der ELKAIDA haben sie es richtig gezeigt. Die wissen jetzt, dass sie sich mit Bush nicht anlegen dürfen, die haben ihre Lektion bitter lernen müssen! Und wenn sie es doch versuchen, wird Bush sie erbarmungslos bekämpfen und er wird nicht aufhören, bis er gesiegt hat - amen! Und Dick Cheneys alte Firma Halliburton hilft ganz christlich beim Wiederaufbau und wenn die Amis noch mehr zerbomben, dann bauen sie das auch wieder auf. Auch wenn es noch eine Weile dauert ...
    Bei Nordkorea hatten die Amis aber ein bisschen die Hosen voll. Der Kim Il Dingsda hat nähmlich eine Atombombe und ist möglicherweise abgebrüht genug, sie zu benutzen. Irgendwie erscheint er stärker als Saddam Hussein. Da könnten sich die Amis eine blutige Nase holen. Da taktiert und verhandelt man lieber, setzt sich mit diesem Gangster an einen Tisch, isst, trinkt und scherzt, verhält sich diplomatisch, gibt ihm Nahrungsmittel und etwas Geld ... vielleicht wird dann ja aus dem Bösen ein Guter? Ob der Bush das schafft?

6. donald105

donald105 New Member

Ich fürchte, damit hast du mehr recht als uns lieb sein kann. Der typ wird immer fetter und dreister, und die leutz haben auch wieder nix davon.

7. terkil

terkil Gast

Nun ist der Irak-Krieg gerade mal 2 1/2 Jahre her und du erwartest, daß in dieser Zeit, nach 30 Jahren Saddam Hussein Diktatur, eine prosperierende soziale Marktwirtschaft und Demokratie geschaffen wird ? Sicher denken "die Amis" in etwas längeren Zeiträumen. Auf lange Sicht, also in 20-30 Jahren, wird sich im Irak und auch in anderen Ländern des Nahen Ostens einiges zum Positiven, also in Richtung Demokratie, geändert haben.

Aus deiner armseligen Argumentation geht hervor, daß es vollkommen sinnlos ist, mit Leuten wie dir zu Diskutieren.

Was Nordkorea angeht, stellt sich Europa ein Armutszeugnis durch seine Handlungsunfähigkeit aus.

Aber du kennst nur "die Amis" und "die Amis" sollen alles richten und alles können. Das ist doch etwas viel verlangt, meinst du nicht ?

Du kannst dir die Antwort sparen. Mit so armseligen Kreaturen lohnt keine Diskussion. Du denkst nur in deinen kleingeistigen und kleinbürgerlichen materiellen Dimensionen des "hier und jetzt" und hast wahrscheinlich wie alle anderen "anständigen" Deutschen ZUKUNFTSANGST.

Vor 2 1/2 Jahren hast du dich ja sicher auch (wie so viele) in eine ICH HABE KRIEGSANGST - Hysterie hinein gesteigert. Oder hinein steigern lassen, durch diese Pseudo Linken und Pseudo Pazifisten von den Grünen und der SPD.

Das ist nicht weiter schlimm.

Denn es bestimmen nicht Leute voller Hysterie und Angst den Lauf der Welt.

Oder ständig alkoholisierte Schwätzer wie das lächerliche Brioni-Model Schröder. Hätte Schröder nicht wenigstens in dieser relativ unwichtigen Frage des richtigen Schneiders ein kleines bißchen Stil beweisen können ?

Mit einem Anzug von JOOP! zum Beispiel ?

8. hkraack

hkraack New Member

Ob George W. Bush und seine Leute damit gerechnet haben, daß jetzt täglich 30 unschuldige Zivilisten in Irak in die Luft gesprengt werden?

Ich glaube, die haben es sich anders vorgestellt.
    Einmarsch in Irak
    Sturz des Regimes
    Gefangennahme Saddams mit seinen Leuten
    Demokratisierung

und alles ist prächtig.
    El Kaida hat da aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

9. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ach hallo terkil...
    Hast du deine Kindheit immer noch nicht bewältigt?

10. donald105

donald105 New Member

Bstimmt!
    1. Einmarsch in Irak: Alle jubeln! Hä? Wieso jubelt denn keiner?
    2. Sturz des Regimes: Ja wieso lässt sich das regime jetzt nicht sofort und froh stürzen?
    3. Gefangennahme Saddams mit seinen Leuten: Wo isser bloß?
    4. Demokratisierung: >Ihr seid jetzt demokraten!< >ok, wir sind jetzt demokraten, hatten wir auch schon überlegt; danke für die performance, aber könnt ihr mal abhaun? Wir wären jetzt gern demokraten…<

Zugegeben, etwas vereinfacht. Aber nicht unwahr.
    Zum in-die-luft-sprengen: GIs die unvermittelt auf zivilisten schießen sind jetzt nicht sooo unbedingt die frohen boten der demokratie. Auch wenn ihr präsident göttlichen eingebungen folgt.

11. SC50

SC50 New Member

Wenn man schon keine Argumente hat, kann man sich zumindest in persönlichen Beleidigungen ergehen.
    Sorry Terkil, du warst als unser "Polit-Troll" manchmal sogar durchaus lustig, inzwischen ist das was du von dir gibst nur noch peinlich.

12. hkraack

hkraack New Member

Naja, bei den Amis gibt es ja so Strafen: Entweder 10 Jahre in den Knast oder 5 Jahre in die Armee.
    Da kann man sich ja vorstellen, daß im Irak nicht nur Friedensengel umherlaufen (umherballern?).

13. donald105

donald105 New Member

Überforderte leutchen, die selber von den segnungen der demokratie und bildung nicht sooo furchtbar viel abgekriegt haben. Oder jungs mit spaß am ballern. Oder wer geht zur army? Die töchter und söhne der entscheider nicht.

14. Macsusi

Macsusi Gast

--- Schabe ---

Ist das nicht die Wortwahl von Altnazis? Darf man so Menschen bezeichnen?
    Werden Deine Hasstiraden am Stammtisch trainiert?

15. henusode

henusode New Member

mittlerweile wird immer deutlicher, wie viele psychische krüppel amerikas kriege produzieren - im eigenen land. die kriegstraumatisierten heimkehrer sind untauglich fürs zivile leben geworden. viele sind unheilbar krank.
    der spass am ballern hat sich in horror gedreht.

16. hkraack

hkraack New Member

Hmm... Das Selbe hatten die Amerikaner schon mal: nach dem Vietnam Krieg.
    Die Geschichte wiederholt sich also

17. neumi

neumi New Member

tja, der eine lernt's früher…

sorry, fehlt mir jegliches mitleid. insbesondere für die eltern der leider allzu oft in der horizontalen heimkehrenden kinder. zuerst vor stolz und rührung bei der vereidigung des kleinen tränen vergießen und dann beklagen, daß ihn ein typisches soldatenschicksal ereilt hat.

18. donald105

donald105 New Member

jö nu. Da gibt es viele, die keine andere chance sehen. Und uncle sam lockt mit schönen versprechen. Ausbildung, guter verdienst, vielleicht sogar eine karriere - optionen, die manchen im zivilen leben in usa nicht oder nur schwer zugänglich sind, außer man dient dem lande.
    Die wirklichkeit, die die jungs empfängt, wünsche ich keinem.
    Ich habe mitleid. Es sind ganz sicher viele, die nicht ermessen können, was mit so einer aussendung verbunden ist. Für dich und mich ist es wahrscheinlich schon unvorstellbar, welche gräuel man an kriegssschauplätzen (der irak ist für meinen begriff immer noch einer) erleben muss. Du und ich sind aber einigermaßen informiert und in der lage, informationen aufzunehmen und zu analysieren. Es gibt genug leute, die das nicht können. Und genau solche >underdogs< werden im einfachen dienst an stellen sein, an die offiziere nicht geschickt werden.
    Vielleicht auch leute, die für sich gelernt haben, dass sofortige gewaltwendung zum täglichen leben gehört.
    Hast du mal amerikanische news gesehen? Sogar für die, die sich einen fernseher leisten können, und die geduld und spucke aufbringen, die nachrichten verstehen zu wollen und zu können, wird sich kaum ein objektives bild von der welt eröffnen.
    Wenn in florida 120 küken sterben ist das für nationale nachrichten immer noch wichtiger als irgendein krieg in europa oder im nahen osten.
    ich bin ziemlich sicher, dass unter den GIs im irak eine ganze menge noch nicht einmal auf der landkarte bezeichnen könnten, wo sie sich befinden.
    Ich bin nicht hochmütig deswegen, ich finde das schrecklich.

19. macullli

macullli New Member

jaja die dummen Amis

Habe da letztens eine mail bekommen in der Passanten in den USA gefragt wurden wer als nächstes ge"bombed" :kotz: werden sollte, mit der bitte Versehen dies auf einer bereitgestellten Weltkarte zu markieren. Als Länder wurden genannt Nord Korea, Iran, Pakistan, und :eek: Fronkraisch. Zur Beruhigung darf ich bemerken, dass meist Australien auf der Karte als Ziel markiert wurde.

Aber mit den Geographie Kenntnissen ist es bei uns auch nicht wesentlich besser bestellt. Erinnere mich an eine Befragung bei einer Misswahl. Frage wo ist Ost- und wo ist Westdeutschland. Unglaublich :crazy:

Bei den Kriegsteilnehmern hast Du noch die GreenCard Besitzer vergessen. Für viele ist dies der Weg zur USA Arbeisterlaubnis. Allerdings muss man sich im Alter zwischen -ich meine 21 und 28 Jahren- bei der "National Reserve" anmelden. (Sorry, muß ich noch einmal in meinen Unterlagen genau nachschauen, habe ich nicht hier am Schreibtisch.) Auf alle Fälle können die armen Schweine auch ganz schnell gezogen werden.

P.S. mir tun alle Kriegsteilnehmer und ihre Familien ausnahmslos leid. Von beiden Seiten ist es nur dummes Kanonenfutter. Nicht leid tun mir die Kriegstreiber.

20. terkil

terkil Gast

Das darfst du dem maiden nicht übelnehmen.

Er kann einfach nicht anders, er ist vor lauter Haß und Unzufriedenheit mit seiner armseligen Existenz geistig völlig kaputt und fertig.

Und an seiner unglaublichen Anzahl von Postings siehst du, daß dieses Forum hier sein einzigster Lebensinhalt ist.

Eine wirklich armselige und bedauernswerte Kreatur. Wenn er nicht charakterlich so ein furchtbar fieses Stück wäre, könnte man fast Mitleid mit dieser "Existenz" haben.

Diese Seite empfehlen