1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ketzerisch: Kann man den iPod noch empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CarlosR, 9. Februar 2005.

1. CarlosR

CarlosR New Member

Eines vorneweg: Ich bin 100% Apple-Fanatiker, iPod-Freak, Dosen-Hasser, habe jede iPod-Generation mitgemacht, habe momentan viel Spaß mit meinem Shuffle etc pp.

Als sich gerade jemand aus meinem Bekanntenkreis für einen MP3-Player interessiert hat, konnte ich ihn erfolgreich vom Kauf eines iPod Mini überzeugen.

Nur: War das richtig? Wenn ich mir ansehe, was die ganzen anderen Firmen, deren Namen ich mir nicht merken will (Rio, iRiver, Creative) mittlerweile zu vergleichbaren Preisen bieten, wird mir Angst und Bang: Radio, Aufnahmefunktion, Farbdisplay, Fotomodus usw.

Das ist schon eine ganze Menge mehr. Natürlich ist Design, Nutzerführung, Music Store, das ganze iPod-Gefühl etc. nicht zu vergleichen - aber für die normalen Leute zählen doch nur die Features.

Da kann man nur sagen: Nachlegen, Apple - aber flott...

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Locker bleiben, Apple.

Bislang hat die ganze Featuritis der Mitwettbewerber am Erfolg der iPods nichts geändert. Im Gegenteil.

Und Gegenfrage: wieviele deiner Bekannten machen Photos mit dem Handy?

Siehste. :cool:

3. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Also, ich weiß nicht, was der neue Shuffle noch können soll. Gestern Abend habe ich damit prima eine Bierflasche geöffnet.

Mach das mal mit einem Kreativ-iRiver oder wie der heißt.

:cool:

4. frisco68

frisco68 New Member

Farbdisplay? iPodPhoto... bei den "anderen" ist es halt ein NUR blaues - oder NUR grünes Display... wenn du das mit Farbdisplay verstehst...

Der Rest: Schnick-Schnack... braucht man das wirklich??
    Genauso wie der Überdrüber Aldi-PC eigentlich alles kann - nur nicht kochen oder bügeln. Dann kaufen sich die Leute so ein Teil mit dem sie TV gucken KÖNNTEN, oder Videos schneiden KÖNNTEN, DVDs brennen KÖNNTEN, 137 verschiedene Datenträger/Karten von Kameras anschliessen KÖNNTEN etc. etc.
    Und was machen sie? Etwas surfen - und in Word-Art Geburtstagseinladungen für Tante Klaras Wiegenfest "gestalten".

5. CarlosR

CarlosR New Member

Kaum einer. Aber kaum einer würde ein Handy ohne Kamera kaufen...

6. Tami

Tami New Member

Gegenfrage: Gibt es überhaupt noch Handys ohne Kamera? ;)

7. Ja. Die kosten aber extra :D

8. ihans

ihans New Member

@20000
    *lach*! Habe ich mit meinem Ericsson T28 auch gemacht...hatte ja nen Metallrahmen...aber irgendwann isses dann auch geputtet!

9. ihans

ihans New Member

ja mit den telefonen ist das auch son Ding, suche noch immer nach einem sehr kleinen Handy mit BT das nicht zum aufklappen oder ne Kamera hat!

10. ihans

ihans New Member

@maschinengeist
    geiles Avatar

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

betreffend handy: gewisse features sind für mich eben schon wichtig/nützlich. ein handy muss für mich einen teil eines palms ersetzen (mail- und sonstige adressen, termine, notes), weil ich sonst immer 2 geräte miteinander rumschleppen muss. wenn jetzt mein handy grad auch musik abspielen kann, kann ich mir den iPod auch sparen. also eins statt 3 geräte. ist doch nicht zu verachten.

12. ab

ab New Member

Ich protestiere! Ich bin nicht "kaum einer". Ich bin "einer"

ab

13. satzknecht

satzknecht New Member

als momentaner nutzer eines se t630 in der "hülle" des t610 [hat einfach die bessere haptik] würde ich LIEBEND GERN ein demnächst anstehendes handy-update kaufen, welches so nützlich wie das t630 ist und KEINE KAMERA oder anderen nutzlosen SCHNICKSCHNACK mitbringt - aber leider, leider gibt es sowas NICHT zu kaufen!!!

s@tzknecht

14. kawi

kawi Revolution 666

Funktionen sind das eine.
    ich nutze nichtmal die Fotofunktion am Handy, auch nicht die Aufnahme Funktion und im radio kommt nie das was ich hören will...

Der wichtige aspekt: wie lassen sich die geräte bedienen?
    Hier habe ich noch *keins* gesehen das dem iPod das wasser reichen kann.

15. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Siemens S55

Nahezu voll kompatibel mit Adressbuch und ical

16. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich will gerade eins verkaufen ... na egal

Ich habe zum Beispiel einen iPod Photo, und bin damit super zufrieden. Farb Display finde ich einfach schöner, aber Fotos gucke ich mir auch nicht wirklich an.... habe gestern mal de Diashow gemacht, da ist mir aufgefallen, dass manche Farben etwas komisch aussehen, wenn man den Rechner direkt anschießt, oder auf dem Monitor ist alles iO..

Na wie dem auch sei... ein Grund, mit den IPP zu kaufen, war auch die 60GB Festplatte.. da kann ich zum Beispiel immer ein paar Filme mit mir rum tragen -> wäre doch aber NOCH cooler, wenn ich nicht nur die Fotos, sondern auch die Videos am TV angucken könnte, oder???

Das hat die konkurenz, Apple nicht!!!! Wenn man €600 für so ein Teil ausgibt, dann wäre das doch was... sogar auf meinem Handy kann ich Videos gucken, wiso bekommt Apple das nicht hin... naja 80MHz sind vielleicht zu wenig????

und am anderen Ende: einen iPod Shuffle versuche ich auch seit Tagen irgendwo zu kaufen (will ich am WE verschenken .. oder wollte)... ist doch auch Mist so was, oder??? Vielleicht kaufe ich dann einen 0815/USB Stick oder gar so ein Teil von der Konkurenz.... Geburtstag ist halt... und die in den Läden haben nicht mal eine Ahnung, wann da was kommt.... manche deken sich dann nen Termin aus oder so: Toll!

Aber wenn MP3 Player: dann Apple!!! Wenn man kann zumindest!

17. Produo

Produo New Member

na, denn mal zu -

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

video auf handy oder ipod schauen... tse...
    mäusekino? ne, einen film muss man auf nem grossen tv/nem grossen display oder mit nem beamer gucken. alles andere wird doch dem film nicht gerecht!

19. MäccerNichtRum

MäccerNichtRum New Member

Ich glaube es war gemeint: Film auf dem iPod mitnehmen an TV etc. anschliessen und Film ab oder sowas in der Art. Und nicht unbedingt Videos auf dem Funzeldisplay anschauen. So nach dem Motto, hallo Freunde Videoabend und man zieht nur den IPP aus der Tasche:D Hätte doch was;)

20. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Genau das meine ich!!! Statt powerbook mitnehmen nur den IPP .... auf dem Handy ist natürlich Mist! ich habe mir Steve mal als .3GP Video auf mein S65 gespielt.. das Bild hängt mehr, als alles andere... aber nen gutes Format!!! .3GP ist bei kleinen LOWQuali Videos 10x so klein wie die alten Quicktimes .... und nicht schechter... halt auf dem Handy, aber nicht iRL

Diese Seite empfehlen