1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ketzerisch: Kann man den iPod noch empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CarlosR, 9. Februar 2005.

1. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Habe eben in einen anderen Thread was geschieben, was wohl doch viel besser hier reinpasst...

Link: http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=115126&perpage=15&pagenumber=2

Habe gerade mit der Freundin von mir telefoniert, der ich seit Tagen nen iPod Shuffle schenken will...

sie hatte die Idee, sich bei Plus nen MP3 Player zu kaufen. der Hat nen Display und man kann damit auch aufnehmen....

...habe Ihr erst einmal ausgeredet, sich den zu kaufen.. das mit dem iPod sollte ja ne überraschung werden. Wie dem auch sei:

Kann ich da überhaupt noch mit nem guten Gewissen einen iPod Shuffle scheknke?? Da Sie nicht so Apple verblendet ist, wird sie doch erst einmal sehen: ja toll ... kein Display... sehe ich ja nichts.. aufnehemen kann man auch nicht.. dafür wollte ich ja eigentlich einen mp3 Player ... usw.. sie meinte sogar das Batterie bestimmt besser ist, da man die tauschen kann, und ein neuer Akku ja auch super viel kostet

Was soll ich da machen????? Vielleicht freut sie sich ja über den iPod Shuffle total.. aber die Argumente liegen auf der Hand, oder???

bei Plus soll es wohl einen MP3 Player geben, der Baugleich mit dem hier ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...mMakeTrack=true

Gab vor einem Monat auch mal einen für 19.99

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Von OompaLoompa:
    Da Sie nicht so Apple verblendet ist
    --------------------------------------------------------------------------------

Ist für mich auch mal ne Wichtige Frage!

Steve hat mir irgendwie eingeredet: Display ist schlecht... aber ich habe z.B. einen CD-MP3 Player mit Display, wo man die Tiel sehen kann... und wenn man durch 100-200 Songs navigieren will:

IST ES EIN VORTEIL, WENN MANN ORDNER HAT !!!!!

Das kann mit keiner Ausreden!!!!! Warum dann einen iPod, wenn irgendso ein 0815 Ding mehr kann und billiger ist: Design??? Ist doch eh meist in der Tasche, oder?????

2. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Die Hauptfrage:

Wirklich iPod Shuffle? Warum Apple, wenn, wie gesagt das Designerstück eh in der Tasche steckt....

- Wegen iTunes?

wäre ein Grund

3. andreas.kuhn

andreas.kuhn New Member

mein 40gb-ipod hat ja auch (neben der funktion als hervorragender musicplayer) noch die funktion als mit 10.3.8 bewaffnetes startvolume und passabler, schneller datenträger. :D

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe auch so ein 08/15 CD mp3 ding.
    mitschleppen würde ich das ding aber nicht.
    viel zu schwer. das ding liegt im auto und daddelt dort vor sich hin.
    den iPodShuffle werde ich mir kaufen um in der fussgängerzone mukke zu hören.
    :cool:

5. Krikri

Krikri New Member

jungs, die sache, dass es keine handies ohne Cam mehr gibt, muss ich doch glatt überhört habe! gibts sehr wohl!

Vertu. 6000$.

:cool:

6. OompaLoompa

OompaLoompa New Member

Ich meinte ja auch Primär:

1. Display: klasse Vorteil!!!!!
    2. Klang ist nicht schlechter

Mal abgesehen davon habe ich so ein HighTech Magnesium CD-Teil (gut habe 0815 geschieben im Vergleich zum iPod) ... der wiegt auch nicht viel Mehr als nen iPod uns ist sogar dünner.. passt auch in die Jackentasche... aber darum geht es mir ja gfar nicht... sondern die 2 Punkte waren es

Diese Seite empfehlen