1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kill Bill

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 16. Oktober 2003.

1. die.nadine

die.nadine New Member

Du kannst ihr mit bestem Gewissen sagen, dass ihr in einen Frauenfilm gehen werdet.
    That's just what it is! :cool:

Und der Soundtrack ist auch klasse.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

3. Robstakel

Robstakel New Member

hjmm, Tarrantino hat aber das Drehbuch geschrieben, also irgendwie schon von ihm.
    Regie hat Robert Rodriguez geführt.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn es heißt: Ein Film von ..., ist dann der Produzent, der Drehbuchautor oder der Regisseur gemeint?
    :cool:

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Äh, ich weiß es! Der Regisseur! Ja!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, gut! Ich befürchtete schon, einmal mehr mit meiner Meinung alleine und einsam pfeifend im Wald zu stehen und nur mit Pilzen plaudernd meine Kreise zu ziehen.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Trotz aller Tristesse - ein schönes Bild. :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mag ein klitzebisschen an meiner Stimmung liegen.

9. macNick

macNick Rückkehrer

Dann unterhaltet euch mal schön.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso, ich soll mich also mit der gemeinen Stinkmorchel ein wenig bekannter machen. Hattest du da eine bestimmte im Sinn oder trifft man sie dann doch allerorten?

11. neumi

neumi New Member

wie die.nadine schon sagte, soundtrack ist erstklassig!

war schwer beeindruckt gestern, lag bestimmt auch an der obligatorischen kinotüte.
    :rolleyes:

ansonsten spar ich mir jetzt weitere kommentare, bis einige den film gesehen haben, sonst krieg ich wieder einen verplättelt.

@convi: der pfälzer wald liegt doch gleich um die ecke.

12. suj

suj sammelt pixel.

freu mich schon, habe eben Karten reserviert für morgen abend.

suj, die ihren G4 Quentin getauft hat :crazy:

13. macmercy

macmercy New Member

So - wir waren gestern 'drin'.

Sehr blutig, sehr gute Kameraführung, exzellente Darsteller. Einige Szenen fand ich etwas überzogen - nicht von der Härte, sondern hier hat Quentin m. E. die Schraube etwas überspannt - die Fontänen beim Köpfen oder Schlitzen waren teilweise so überzogen, dass das ganze Kino gelacht hat.

Für mich die besten Szenen waren:

- die Anfangsszene im Haus/Küche (genial!)
    - die Krankenhaus-/Parkhausszene

Der Kampf mit den '88' war klar eine Rezension an Bruce Lee (wie so viele Anspielungen im Film) aber - nun... für mich etwas zu lang - 25 min. Kampfszenen am Stück fordern die Konzentration ganz schön.

Einige Sachen fand ich unlogisch. Beispiel: Uma im Flugzeug und neben ihr liegt das Samurai-Schwert... Haha! Die Fluggesellschaft möchte ich sehen! Andererseits ist das ein typisch tarrantinoscher Humor.
    Cool fand ich auch die beiden Provinz-Sherrifs - Pop und Sohn - sehr schön gezeichnet, klasse gespielt. Selbst meine Frau hat sich amüsiert (Hört! Hört!) und Vol. 2 im Februar ist fest eingeplant.

So - und nun mach ich mich auf die Suche nach der JAPANISCHEN FASSUNG - die unentschärfte! Ja, die deutsche Kinofassung (ab 18 Jahre) ist entschärft! Hat man auch in einigen Szenen gesehen (z.B. im Krankenhaus - der perverse Koma-Ficker) - mal sehen, was da so abgeht!

14. BenDERmac

BenDERmac New Member

um 15uhr :D

@ kate

dann solltest du vielleicht mal in die videothek gehen und dir cypher ausleihen. der soll ganz gut sein und die gute lucy spielt da auch mit. leihe ihn mir die tage aus :)

15. neumi

neumi New Member

schau ihn mir morgen an!!
    :D :D :D

und verrate euch übermorgen den schluß!

:devil:

ok, zumindest vom ersten teil

16. dotcom

dotcom New Member

das beste an dem film ist der name

17. apoc7

apoc7 New Member

Mach mal, der Film hat keinen Schluß - der zweite Teil kommt im Februar, da gibt es einen Schluß :)

18. BenDERmac

BenDERmac New Member

ich kannes nicht ab wenn andere leute einen ein film versauen wollen. das ende vol 1 hat ein einen kleinen boom effekt und soll von jeden selbst erfahren werden. also spar dir das posten vom ende.

19. neumi

neumi New Member

hätt ich doch noch ein ":wink: " setzen sollen?
    immer locker bleiben, sonst setz ich's vielleicht doch in die tat um…

kenn das aber auch: "the game" hat mir mal ein spezl wärmstens empfohlen, um dann gleich nachzulegen:"und übrigens isses der bruder!"
    zum glück hab ich den film dann erst jahre später gesehen und wußte eh nicht mehr, was er mir damals gesagt hatte.

20. neumi

neumi New Member

"wackel mit der großen zehe!"

"domo!"

anschaun, unbedingt!

Diese Seite empfehlen