1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kill Bill

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 16. Oktober 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, gut! Ich befürchtete schon, einmal mehr mit meiner Meinung alleine und einsam pfeifend im Wald zu stehen und nur mit Pilzen plaudernd meine Kreise zu ziehen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Trotz aller Tristesse - ein schönes Bild. :D

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mag ein klitzebisschen an meiner Stimmung liegen.

4. macNick

macNick Rückkehrer

Dann unterhaltet euch mal schön.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Soso, ich soll mich also mit der gemeinen Stinkmorchel ein wenig bekannter machen. Hattest du da eine bestimmte im Sinn oder trifft man sie dann doch allerorten?

6. neumi

neumi New Member

wie die.nadine schon sagte, soundtrack ist erstklassig!

war schwer beeindruckt gestern, lag bestimmt auch an der obligatorischen kinotüte.
    :rolleyes:

ansonsten spar ich mir jetzt weitere kommentare, bis einige den film gesehen haben, sonst krieg ich wieder einen verplättelt.

@convi: der pfälzer wald liegt doch gleich um die ecke.

7. suj

suj sammelt pixel.

freu mich schon, habe eben Karten reserviert für morgen abend.

suj, die ihren G4 Quentin getauft hat :crazy:

8. macmercy

macmercy New Member

So - wir waren gestern 'drin'.

Sehr blutig, sehr gute Kameraführung, exzellente Darsteller. Einige Szenen fand ich etwas überzogen - nicht von der Härte, sondern hier hat Quentin m. E. die Schraube etwas überspannt - die Fontänen beim Köpfen oder Schlitzen waren teilweise so überzogen, dass das ganze Kino gelacht hat.

Für mich die besten Szenen waren:

- die Anfangsszene im Haus/Küche (genial!)
    - die Krankenhaus-/Parkhausszene

Der Kampf mit den '88' war klar eine Rezension an Bruce Lee (wie so viele Anspielungen im Film) aber - nun... für mich etwas zu lang - 25 min. Kampfszenen am Stück fordern die Konzentration ganz schön.

Einige Sachen fand ich unlogisch. Beispiel: Uma im Flugzeug und neben ihr liegt das Samurai-Schwert... Haha! Die Fluggesellschaft möchte ich sehen! Andererseits ist das ein typisch tarrantinoscher Humor.
    Cool fand ich auch die beiden Provinz-Sherrifs - Pop und Sohn - sehr schön gezeichnet, klasse gespielt. Selbst meine Frau hat sich amüsiert (Hört! Hört!) und Vol. 2 im Februar ist fest eingeplant.

So - und nun mach ich mich auf die Suche nach der JAPANISCHEN FASSUNG - die unentschärfte! Ja, die deutsche Kinofassung (ab 18 Jahre) ist entschärft! Hat man auch in einigen Szenen gesehen (z.B. im Krankenhaus - der perverse Koma-Ficker) - mal sehen, was da so abgeht!

9. BenDERmac

BenDERmac New Member

die deutsche fasung ist nicht entschärft worden!!! sie entspricht 100% dem was tarantino wollte und das gilt für den rest der welt bis auf japan. nur für dort wurde extra eine härtere fassung geschnitten, um wohl den markt dort ein besseren anreiz zu geben, was bei filmen wie battle royale, ichi the killer, audition ect. nicht weiter verwundert. ob diese fassung später auf dvd ausserhalb japans erhältich sein wird, weiß niemand außer qt selbst. sollte es keine us dvd dieser fassung geben, werde ich mir auf jedenfall mal diesen teuren import gönnen :rolleyes: :sabber:

10. tc-one

tc-one New Member

Jepp, die ham entweder alle 5 bar Blutdruck oder nen Duschkopf verschluckt.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist Japan-Style! Das gehört so!

12. tellme

tellme New Member

ich hab ihn mir am sontag gegeben.

richtig geil.
    bin ja eigentlich kein fan von gemetzel. aber das war so derb, dass es echt schon wieder gut war.

ich dachte mir schon, dass wegen des namens kill bill (gates?) hier im forum mindestens ein thread bestehen muss. gesucht, gefundenhab.

ich kann allen nur empfehlen, kill bill anzuschaun. und zwar im kino und nicht gezogen aus dem netz. alleine der anfang vom film isses wert. einfach 70er Jahremässig funky, der Hinweis, dass das Hauptprogramm jetz anfängt. Wen es interresiert, ein ganzer Teil des Films ist als erstklassisch umgesetzer Anime gestaltet. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre ich gleich doppelt motiviert gewesen reinzugehen.

Eine Frage hab ich aber noch zum Trailer: Da ist im Fernsehen immer eine Szene zu sehen, in der ein Japanischer alter Kanmpfmönch oder so auf die Klinge des ausgestreckten Schwertes der Braut hüpft und da drauf stehen bleibe. Bilde ich mir das nur ein oder ist diese Szene in Volume 1 nicht zu finden??? Ich kann mich daran jedenfalls nimmer erinnern. Muss wohl schon ein Vorgeschmack auf Teil 2 sein. Wat geil, wenn der erstmal raus ist.

Also Matrix 3, dann Herr der Ringe 3, dann Kill-Bill 2, dann Episode 3, dann kommt ja auch noch Scary Movie 3 (der scheint ja ganz besonders witzig zu werden) mannomann, Kino ist schon ganzschön teuer. Aber was macht man nicht alles.... Die nächsten Monate werden jedenfalls nicht langweilig. *freu*

13. tellme

tellme New Member

ich glaub ich seh doppelt.....:confused: wie kommt jetzt das?

14. Usires

Usires New Member

Du hast recht. Echt verwirrend. Eins hab ich ins Nirvana geschickt. Hoffentlich verzeihst du mir das. :rolleyes:

15. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Wenn alles so gemacht worden wäre wie Tarantino es wollte, dann wäre der Film nicht in 2 Teile zerlegt worden sondern am Stück gekommen. Aber die liebe Filmgesellschaft war dagegen.

16. die.nadine

die.nadine New Member

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass diese Szene in Teil 2 vorkommen wird. Also Geduld! :)

17. Usires

Usires New Member

Ich hasse diesen Film. Nein, hassen ist der falsche Ausdruck. Ich finde diesen Film fürchterlich überflüssig. Ich bin enttäuscht. Ich habe mich auf dieses Werk gefreut, ich habe den Trailer mindestens ein Dutzend mal geguckt. Ich habe 8,50 Euro Eintritt in ein Riesen-überall-500-Plätze-Kino-mit-38-Vorführräumen-Multiplex-Kino gezahlt. Und am Ende war ich einfach nur enttäuscht.

Doch der Reihe nach. Wer das Ding noch nicht gesehen hat und ihn im Kino noch angucken will, sollte dieses Posting überlesen, ich will diverse Aspekte und Szenen des Films zur Diskussion stellen. Will heissen: Spoilers ahead!

Also, zunächst einmal: Ich liebe Tarantino. Oder besser gesagt: Ich liebte Tarantino. Dieser Mann gehört für Pulp Fiction zum Ritter geschlagen, John Travolta darf dann als Knappe antanzen. Aber diese spätpubertäre Pseudo-Style-Metzelei ist einfach nur ein Witz.

Bevor ich zum negativen Teil der Diskussion komme, hier noch einige positive Dinge, alles natürlich rein subjektiv:

1. Uma Thurman rockt Ärsche. Und zwar alle.
    2. Das Rückblick-Anime von O-Ren Ishii war klasse, der Style richtig gut.
    3. Der Fight zwischen der Braut und O-Rens Leibwächterin Go Go Yubari war zu kurz, denn der war genial choreographiert.

So, alle guten Dinge sind drei. Womit wir diesen Part abfeiert hätten. Jetzt zu den Dingen, die mich gestört/gewundert/belästigt/enttäuscht haben.

1. Als die Braut aus dem Haus von Vernita Green (Copperhead) kommt und in den Pussy Wagon steigt, streicht sie Vernitas Namen von der Liste. Allerdings ist in dieser anfänglichen Szene auch schon O-Ren Ishii durchgestrichen. Fehler in der Abteilung Continuity oder war der Küchenfight tatsächlich ein "Flashback", also zeitlich nach dem Showdown mit O-Ren?

2. Bei Buck ist mir fast schlecht geworden. Allein die Vorstellung seiner Vorliebe - und dass es sowas tatsächlich geben könnte - finde ich widerwärtig. Krank!

3. Die Blutfontänen sind lächerlich. Ich musste in fast jeder dieser Szenen ein wenig schmunzeln, weil alles so fürchterlich billig aussah. Beispielsweise O-Rens spontane Enthauptung von Boss Tanaka - muhahaha, selten so gelacht.

4. Die Story ist Müll. Punkt.

5. Der Small-Talk zwischen der Braut und dem japanischen Schwertschmied Hattori Hanzo stört. ("Oh, sie sprechen Japanisch ganz gut!" - "Arigato..." *laber*)

6. Die Qualität der Kampfszenen schwankt zwischen gut und megaschlecht. Die Massenkeilerei mit den Crazy-88-Schergen hätte man schweinecool in Szene setzen können, aber nein; Tarantino lässt seine beinharte Darstellerin Angreifer spalten (Abt. Billig!) und Füße abtrennen. Danke, Quentin!

7. Die Braut hätte die fünf Personen auf der Kill-List ohne Probleme auch in 110 Minuten um die Ecke bringen können. Ich hasse Cliffhanger.

8. Qualitätsmässig blieb die Musikuntermalung unter meinen Erwartungen. Nach dem Spitzentrack aus dem Trailer, der im Film gerade mal eine gute Minute zu hören ist, habe ich mehr Groove erwartet.

9. Beim Showdown-Kampf zwischen der Braut und O-Ren Ishii im Garten des japanischen Anwesens hat mich der Sound des Brunnens total kirre gemacht.

10. Der Showdown-Kampf war lächerlich kurz, und spannungstechnisch weit unter dem Zwischenkampf zwischen Bride und Go Go.

Zehn Punkte, die mich zum Schluß kommen lassen, dass Tarantino mit Kill Bill tatsächlich nur einen pubertären Feucht-Traum finanziert bekommen hat. Ich vermisse den ursprünglichen Style und schwarzen Humor von Jackie Brown oder Pulp Fiction. Zumal die Charaktere in Kill Bill lange nicht an die Pulp-Fiction-Hauptdarsteller John Travolta, Samuel L. Jackson und Uma Thurman herankommen.

Ich werde mir Kill Bill Vol. 2 sicherlich ansehen. Aber nicht mehr für 8,50 Euro in einem Multiplexkino. Eher leihe ich mir das Teil irgendwann nächstes Jahr bei unserer neuen DVD-Cinebank für einen Euro aus.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass Kill Bill in meine DVD-Sammlung gehört. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Danke, Quentin!

Aber die Popcorn waren ganz gut,
    Usires

18. tellme

tellme New Member

Naja, Geschmack (sofern dieser hier überhaupt nötig ist) ist eben Geschmackssache.

Die angesprochenen Regiefehler, Übertreibungen und Ungereimtheiten, die du da angesprochen hast, finde ich besonders charmant an Kill Bill. Ich habe gerne und laut gelacht im Kino. Ich fand das O.K.

Genau wie in den alten Bruce Lee Filmen, sind einige Fehler im Film versteckt. Bei Bruce war das wohl ein Versehen oder Geldmangel. Bei Kill Bill vermutlich Absicht. Ich bin dafür aber dankbar. Denn ich bin noch zu jung, um die alten Kung Fu Filme im Orirginal im Kino gesehen haben zu könnnen.

Aber was solls. Jetzt kommt erstmal ne ganze Liste anderer Filme, die gesehen werden wollen. Ich freue mich schon auf den Herr der Ringe 3 Thread.

Schönen Sonntag alle zusammen.

19. die.nadine

die.nadine New Member

Immer diese Popcorn-Raschler mit Erwartungshaltung! :zzz:

Ich halte die Küchenszene und den Pussy Wagon am Anfang nicht für Fehler in der "Continuity". Oder sollte ich mir die mehrmaligen Full-Screen-Anzeigen der einzelnen Kapitel während des Films etwa nur eingebildet haben!? :confused:

20. Usires

Usires New Member

Ich hasse diesen Film. Nein, hassen ist der falsche Ausdruck. Ich finde diesen Film fürchterlich überflüssig. Ich bin enttäuscht. Ich habe mich auf dieses Werk gefreut, ich habe den Trailer mindestens ein Dutzend mal geguckt. Ich habe 8,50 Euro Eintritt in ein Riesen-überall-500-Plätze-Kino-mit-38-Vorführräumen-Multiplex-Kino gezahlt. Und am Ende war ich einfach nur enttäuscht.

Doch der Reihe nach. Wer das Ding noch nicht gesehen hat und ihn im Kino noch angucken will, sollte dieses Posting überlesen, ich will diverse Aspekte und Szenen des Films zur Diskussion stellen. Will heissen: Spoilers ahead!

Also, zunächst einmal: Ich liebe Tarantino. Oder besser gesagt: Ich liebte Tarantino. Dieser Mann gehört für Pulp Fiction zum Ritter geschlagen, John Travolta darf dann als Knappe antanzen. Aber diese spätpubertäre Pseudo-Style-Metzelei ist einfach nur ein Witz.

Bevor ich zum negativen Teil der Diskussion komme, hier noch einige positive Dinge, alles natürlich rein subjektiv:

1. Uma Thurman rockt Ärsche. Und zwar alle.
    2. Das Rückblick-Anime von O-Ren Ishii war klasse, der Style richtig gut.
    3. Der Fight zwischen der Braut und O-Rens Leibwächterin Go Go Yubari war zu kurz, denn der war genial choreographiert.

So, alle guten Dinge sind drei. Womit wir diesen Part abfeiert hätten. Jetzt zu den Dingen, die mich gestört/gewundert/belästigt/enttäuscht haben.

1. Als die Braut aus dem Haus von Vernita Green (Copperhead) kommt und in den Pussy Wagon steigt, streicht sie Vernitas Namen von der Liste. Allerdings ist in dieser anfänglichen Szene auch schon O-Ren Ishii durchgestrichen. Fehler in der Abteilung Continuity oder war der Küchenfight tatsächlich ein "Flashback", also zeitlich nach dem Showdown mit O-Ren?

2. Bei Buck ist mir fast schlecht geworden. Allein die Vorstellung seiner Vorliebe - und dass es sowas tatsächlich geben könnte - finde ich widerwärtig. Krank!

3. Die Blutfontänen sind lächerlich. Ich musste in fast jeder dieser Szenen ein wenig schmunzeln, weil alles so fürchterlich billig aussah. Beispielsweise O-Rens spontane Enthauptung von Boss Tanaka - muhahaha, selten so gelacht.

4. Die Story ist Müll. Punkt.

5. Der Small-Talk zwischen der Braut und dem japanischen Schwertschmied Hattori Hanzo stört. ("Oh, sie sprechen Japanisch ganz gut!" - "Arigato..." *laber*)

6. Die Qualität der Kampfszenen schwankt zwischen gut und megaschlecht. Die Massenkeilerei mit den Crazy-88-Schergen hätte man schweinecool in Szene setzen können, aber nein; Tarantino lässt seine beinharte Darstellerin Angreifer spalten (Abt. Billig!) und Füße abtrennen. Danke, Quentin!

7. Die Braut hätte die fünf Personen auf der Kill-List ohne Probleme auch in 110 Minuten um die Ecke bringen können. Ich hasse Cliffhanger.

8. Qualitätsmässig blieb die Musikuntermalung unter meinen Erwartungen. Nach dem Spitzentrack aus dem Trailer, der im Film gerade mal eine gute Minute zu hören ist, habe ich mehr Groove erwartet.

9. Beim Showdown-Kampf zwischen der Braut und O-Ren Ishii im Garten des japanischen Anwesens hat mich der Sound des Brunnens total kirre gemacht.

10. Der Showdown-Kampf war lächerlich kurz, und spannungstechnisch weit unter dem Zwischenkampf zwischen Bride und Go Go.

Zehn Punkte, die mich zum Schluß kommen lassen, dass Tarantino mit Kill Bill tatsächlich nur einen pubertären Feucht-Traum finanziert bekommen hat. Ich vermisse den ursprünglichen Style und schwarzen Humor von Jackie Brown oder Pulp Fiction. Zumal die Charaktere in Kill Bill lange nicht an die Pulp-Fiction-Hauptdarsteller John Travolta, Samuel L. Jackson und Uma Thurman herankommen.

Ich werde mir Kill Bill Vol. 2 sicherlich ansehen. Aber nicht mehr für 8,50 Euro in einem Multiplexkino. Eher leihe ich mir das Teil irgendwann nächstes Jahr bei unserer neuen DVD-Cinebank für einen Euro aus.

Ich hatte fest damit gerechnet, dass Kill Bill in meine DVD-Sammlung gehört. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Danke, Quentin!

Aber die Popcorn waren ganz gut,
    Usires

Diese Seite empfehlen