1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kirche an der Tür

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 15. November 2002.

1. maccie

maccie New Member

Die Kirche Jesu Christi stand eben leibhaftig an meiner Haustür.

Zwei nette jungen Herren mit englischem Akzent suchten mich Heim. Sie käman von der "Kirche Jesu Christi". Auf meine Antwort: "Wir haben mit der Kirche nichts zu tun" meinten sie, es würde auch nicht lange dauern. Das wiederum erfreute mich sehr, ich bedankte mich und wünschte ihnen noch einen guten Tag.

Hoffentlich kommt jetzt nicht die ewige Verdammnis über mich..........

2. 2112

2112 Raucher

Das schlimste was Dir passieren kann - Kuttenpaul spricht Dich heilig.
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

3. maiden

maiden Lever duat us slav

der spricht nicht heilig, der nuschelt nur.
    Was machen die Gurken?

4. maccie

maccie New Member

Teufelnochmal,
    weiche von mir Satan :))

Der Zitteraal soll bloß nicht hier ankommen *papaanteportas*

5. maiden

die beiden letzten ZeugenJehovaTanten, die an meiner Tür geschellt haben, waren übrigens ganz schnell wieder weg, als ich denen erzählte, daß ich ein wegen vierfacher Vergewaltigung Verurteilter auf Freigang bin.

Obwohl - die eine der beiden hat mich so komisch angelächelt...

6. macion

macion New Member

..gab's da nicht mal ne Verordnung, dass die nur Mittwochs bekehren dürfen?

7. morty

morty New Member

die habe ich Dir geschickt, weil Du uns heute Abend so versetzt ;-)

aber denen werde ich die Hälfte des Geldes streichen, die sollten die etwas länger bekehren

8. D3000

D3000 New Member

Die jungs kenne ich auch. anzug, mantel, namensschild, akzent. die nehmen ihren job ernst
    Wir haben neulich spätabends welche auf der strasse getroffen und ihnen erzählt, wir hätte unsere Seelen an den Teufel verkauft, während mein Freund komisch hinter mir rumsprang und sie sind nicht gegangen sondern meinten mit ihrem wunderbaren akzent: "es gibt ein wunderschönes wort, das heisst umkehr". respekt.

9. maccie

maccie New Member

*Grröööööööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhlllllllllllllllllll*

10. Ach, das sind eigentlich nette Jungs - nicht aufdringlich, freundlich, höflisch ... ich hätte ihnen was abgekauft, aber sie wollten nur reden - dafür hatte ich keine Zeit ;)

11. maccie

maccie New Member

»die habe ich Dir geschickt, weil Du uns heute Abend so versetzt ;-)«

Bist Du Hellseher?

Ich hatte einfach schlagende Argumente *türzuschlag*

12. maccie

maccie New Member

*lach*

Coole Aktion, Veitstanz in der Innenstadt :))

Interessant, die haben es anscheinend auf Mac-User abgesehen, sind wohl aus Redmond, bei dem Akzent *verfolgungswahn*

13. maiden

Ihr meint die Mormonen?
    Da sage ich Euch mal was. Macht Euch nicht lustig über die. Es gibt ja jede Menge Vorurteile über Mormonen. Ich hatte einen Kollegen, der Mormone ist. Die Vielweiberei ist so ein Vorurteil das daher rührt, daß es in USA eine Splittergruppe mit dieser Neigung gibt. Der Rest lehnt das aber ab. Mein ehemaliger Kollege ist verheiratet mit nur einer Frau.
    Ich war mal bei denen in Wien zu Gast und das war ein ganz normaler und lustiger Haufen, ohne Spinnereien und ohne Bekehrungseifer ohne religiöses Pallaver und Getue - ganz normale Leute. Sie leben halt nach anderen, strengeren christlichen Regeln aber die sind ja nicht schlecht. Beispielsweise sind auch die Oberen einer solchen Glaubensgemeinde nicht bezahlte Sesselkleber sondern Ehrenamtliche, die auch regelmäßig über ihre Arbeit Rechenschaft ablegen müssen. Finanzielle Schiebereien oder andere Unregelmäßigkeiten sind durch ein ausgeklügeltes Regelwerk ausgeschlossen. Die Leute sind kein bißchen verschroben oder abnormal. Mein Kollege hat mir zwar einiges über die Mormonen erzählt aber er und auch die anderen haben niemals versucht, mich zu beeinflussen. Und sie haben sich selbst auch verhohnepiepelt, also humorvoll über sich und ihre Religion geredet. Meine Vorurteile sind unberechtigt gewesen. In Österreich sind die Mormonen die zweitgrößte religiöse Gruppe.

Die adrett gekleideten jungen Damen und Herren mit den Schildchen sind die, die von ihrer Heimetgemeinde aus ins Ausland geschickt werden um dort die Menschen zu gewinnen. Jeder junge Mormone sollte das machen, muß es aber nicht. Viele nehmen den Aufenthalt im Ausland aber gerne an. Mein ehemaliger Kollege ist ein Jahr nach Frankreich gegangen und hat land und Menschen kennengelernt. Das ist eine wichtige Erfahrung. Dabei sollen die Mormonen immer höflich und freundlich bleiben. Kleidung wird vorgeschrieben.

Die sind also nicht verkehrt.

14. D3000

D3000 New Member

Jeder soll machen, was er will, klar. aber sie sollen mich verdammt in ruhe lassen die zeugen jehovas, die mormonen, die, die mir 100% gewinnchance versprechen, die gez und wer weiss noch alles.
    ich klingele ja auch nicht bei den nachbarn und sage ihnen, sie sollen sich schleuinigst einen imac kaufen

15. maccie

maccie New Member

»ich klingele ja auch nicht bei den nachbarn und sage ihnen, sie sollen sich schleuinigst einen imac kaufen«

Das hätte ich aber nun von Dir erwartet, ist das nicht Voraussetzung, um in die Mac-Gemeinde aufgenommen zu werden?
    Ich mußte beim Erwerb meines Macs unterschreiben, daß ich in der feindlichen Welt der DOSen immer und jederzeit die Vorzüge des Macs zu lobpreisen und jedermann zum Kauf zu animieren habe :))

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*michmalwiederbepiss :))))*

17. D3000

D3000 New Member

maccie, es gibt ein wunderschönes wort, das heisst umkehr!

18. >>Die sind also nicht verkehrt. <<

Hat das jemand behaubtet? Ich hatte bei einem Mittelaltermarkt sogar welche von denen bei mir zu Gast, weil deren Bahn schon weg war, und sie nicht mehr weiterkamen - sind dann am nächsten Morgen weitergefahren.

19. Nein, das ist nur für .jj nötig :)

20. maiden

nein, hat keiner behauptet. War auch kein Vorwurf in dem Sinne. Wollte nur vorbeugen.

Diese Seite empfehlen