1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kroizberger zurück nach Kreuzberg

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kroizberger, 14. September 2005.

1. kroizberger

kroizberger New Member

Mam muss München einfach lieben. Man MUSS. Von alleine liebt München einen nämlich nicht. Mich jedenfalls nicht. Darum geht's zurück nach Berlin. Kreuzberg, ick vermiss' dir so! :cry:

Und darum die Frage: Weiß jemand in der Berliner Gemeinde dieses Forums etwas von freien 3-4-Zimmer-Wohnungen (natürlich Altbau, natürlich nicht EG, natürlich ruhig, sonnig, aber auch zentral, natürlich nicht so teuer wie in München, und natürlich am liebsten mit Südwest-Balkon)? In Kreuzberg 61? Gewünschter Bezugstermin: 15.11. oder 1.12.05. :xmas:

Danke.

Ole

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Das Schöne an München ist, dass es so weit weg von Berlin ist. :)

Passt doch irgendwie. Was die Wohnung angeht - leider Fehlanzeige.

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, Ole, ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Ich werde mich hier im Kiez mal umhören. Da geht schon die eine oder andere Wohnung über den Kneipentisch. Du weißt ja, ich wohne mitten drin, und schüchtern bin ich auch nicht. Will sagen, ich höre mich um und streue das Anliegen mal in alle Winde. :)

4. kroizberger

kroizberger New Member

Super. Dranbleiben!
    :)

Schöneberg geht übrigens gar nicht, weil die Domain www.beautyhill.de bereits vergeben ist... :D

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ kroizberger

Bleibst du der Macwelt in Berlin erhalten? Wenn ja, wäre vielleicht im Server-Raum noch eine Schlafsackbreite Platz. So könntest du quasi rund um die Uhr das Forum verbessern. ;)

6. kroizberger

kroizberger New Member

Da ich ja wieder Freiberufler werde, kann ich mir meine Kunden aussuchen (wenn ich die Wahl habe). Also auch IDG/Macwelt. Sie müssen bloß wollen. Jedenfalls mach ich von Weihnachten bis Anfang Februar erst einmal Urlaub! Und dann trete ich jeden Morgen gegen die 19-Zoll-Schränke beim Dienstleister und drohe mit Weißwurst und Brezln.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hoffentlich haben nicht unsere diversen Feinschlifflisten und deren Abarbeitung eine Rolle gespielt. :crazy:

Ansonsten müsste ich nämlich dem Oberhirsch mal das Geweih wetzen. :cool:

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

:shake: :kotz:

9. satzknecht

satzknecht New Member

:confused:
    was ist denn passiert bzw. nicht passiert?! ich mein, ich mag ja die wiesn z.b. auch nicht, oder hardcore-shopping in der innenstadt während der [vor]weihnachtszeit...

10. kroizberger

kroizberger New Member

Ein langweiliges, unkreatives, teures, intolerantes Dreckskaff ist das hier. Hetero obendrein! Kuhdorf mit u-bahn. Komm mir nicht mit der ach so tollen Umgebung. München macht fett und satt. Danke, nicht mein Ding. Unter "Leben" stelle ich mir etwas anderes vor. Und ich dachte, Hamburg sei langweilig. Irre, wie man sich irren kann... Und Skandinavien ist ohnehin schöner als Italien. Ende.

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

:D:D:D - die beste Beschreibung für diese "Stadt"...

12. satzknecht

satzknecht New Member

naja, wie man es sieht, meine arbeitsstelle liegt z.b. mitten im homo-viertel... :biggrin:
    ansonsten kann man berlin mit münchen nur wirlich schwer vergleichen, ist ungefähr so, wie apple mit birnen...
    ich werde hier sicherlich auch nicht alt... man muss sich halt irgendwie bissl arrangieren mit den gegebenheiten [kann mich z.b. immer wieder köstlich über die "fetten & satten" amüsieren], wenn man das nicht kann, sollte man sich nicht verbiegen bzw. erst gar nicht den anker hier werfen...

gruß,
    s@tzknecht
    [der auf seinen altersruhest(r)and an der ostsee spart] :cool:

13. graphitto

graphitto Wanderer

Nenene, diese Balinas wieder. Fühlen sich nirgendwo anders wohl als in ihrem verkrachten Moloch. Komische Menschen. Aber ich muß da ja nicht leben. ;)

Komm trotzdem gut nach Hause. :pirat:

gruß

14. Pahe

Pahe New Member

Da werden also bald in Kreuzberg die Nächte lang? :D

15. kroizberger

kroizberger New Member

Is' ja noch paarundneunzig Tage hin... :meckert:

16. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

wie wärs denn hiermit ziemlich dicht dran! :rolleyes:

Anhänge:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Es wird Dir guttun, beim Trinken nicht mehr den kleinen Finger abspreizen zu müssen.

:augenring

Ich war vor vielen Jahren mal eine Woche in München. Damals fielen mir die vielen 20-jährigen auf, die im Trachtenanzug herumliefen und ich beschloß, nie wieder zu kommen.

18. kroizberger

kroizberger New Member

Schon, bloß ist Dresden kein Stadtteil von Berlin. :p

19. kroizberger

kroizberger New Member

Und jetzt geht's wieder los - Wies'n beginnen am WE. Selbst zu schwulen Fetischveranstaltungen sind da Trachten erlaubt. Versteh' einer die Bayern... :shake:

20. donald105

donald105 New Member

65 qm / 4fuffzich warm!!!???? Schglaubsnich… Das gibts hier ab ca 700… Aber morgens die anfahrt zum büro… nee doch nicht.

Diese Seite empfehlen