1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Kunstexperten: Bild gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 8. April 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich mag auch nicht diese zu hunderttausenden hängenden Kunstposter. Laß es ein wenig feucht werden im Sommer, dann hat man Falten im Papier, die Farben ändern sich mit der Zeit. Individuell ist es nicht. Dann lieber Maccis oder diese Lösung. Das hat niemand oder kaum einer.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Alter Holzhasser. Du wirst mal als Holzwurm wiedergeboren!

:party:

3. donald105

donald105 New Member

wenns denn ein poster sein soll, würd ich entweder was lustiges nehmen oder etwas, das man sich im original nie leisten könnte.
    Und dann nicht nur auf die farben achten, sondern auch aufs format. So ein winzdruck sieht ja nach gar nichts mehr aus.

Auf dem bild kann man nicht sehen, wie der raum weiter geht - jeder mensch ist verschieden, aber ich wäre vorsichtig mit zu viel bunt: mit der holzdecke und der (für meine vorstellung) niedrigen decke würde ich einen posterdruck eher zurückhaltend wählen.
    Es sei denn, du bist erklärter fan von gauguin oder klee.
    Guck mal, folgend ein paar versuche.

4. donald105

donald105 New Member

5. donald105

donald105 New Member

.

na jaaa -könnt ja sein... Aber man sieht schön, wie pisselich so ein 30 mal 40 aussieht.

6. donald105

donald105 New Member

die kam irgendwie nicht.

7. RSC

RSC ahnungslose

ich glaube, da wird kaum noch was rüberkommen. so wie schon suj geschrieben hat:
    der raum wirkt zu überlauden. diese blümchenbordüre ist nicht schlecht, nur im zusammenspiel mit anderen komponenten ist die eher ein störfaktor. optimale lösung wäre warscheinlich ein triptich aus drei roten (oder rost, rot, braun) quadraten ;)

8. suj

suj sammelt pixel.

wir wärs denn mit keinem Bild, sondern einem breiten Spiegel?

Wir haben so einen über dem Sofa, der vergößert wunderbar den Raum, und wenn wir uns drin spiegeln, haben wir ein wunderschönes Bild :klimper:

könnte aber mit 100€ knapp werden :crazy:

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Stimmt, am ehesten was Rotes - Vielleicht ein Mohnblumenfeld. Andererseits wirkt der Raum eh schon durch die Holzdecke so klein, vielleicht macht ihn das noch kleiner...

Oder aber was Schönes von Michael Sowa.
    Noch eins.

10. Tambo

Tambo New Member

Ihr habt die Wohnung neu ausgestattet, stimmts?

Und daher schon einiges an Kohle verdonnert, und nun soll noch schnell - last minute - ein Bild die Wand verschönern? Möglicht Billig?

Lasst Euch Zeit, das *richtige* Bild wird schon noch auf Euch zukommen; dann ist auch mehr Kohle in der Kasse und Ihr könnt Euc z.b. anstelle eines Posters eine echte Grafik eines Künstlers kaufen, muss ja nicht ein VanGogh oder ein verschnitt davon sein. sein.

Grafiken (Siebdrucke, Radierungen, Holzschnitte,etc) sind nicht so teuer....

Bei der Kunst ists so wie mit der Liebe, das Herz lässt sich nicht betrügen.

@ donald, Beispiele: die Einmittung finde ich langweilig (Tryptichen--> Altar) , 2tens stell ich mir ein Bild mit mehr Präsenz vor, sollte sich immerhin gegen die Decke und das Blümchenmuster durchsetzen.

@ suj: die Spiegelidee find' ick ganz jut. Denn, ein passendes Bild für diese Wand zu finden dürfte schwierig sein; von den Wandimensionen her dürfte ein Panoramamass am besten passen

11. mymacs

mymacs New Member

Hi graphitto,
    bei der Sichtung Eurer Wand dachte ich spontan an dieses Bild, die Bewegung passt zu der schönen Bordüre, und das Rot ist nicht zu aufdringlich.
    Wir haben dieses Bild in Portugal in einem Hotel fotografiert, später auch noch mal auf Menorca gesehen. Mein Mann hat es dann in Öl gemalt.
    Gruß mymacs

12. donald105

donald105 New Member

Ich hab nur rasch in dem posterladen geguckt, was es da gibt und wie das über dem sofa aussehen würde.
    Wenn er ein poster kaufen möchte.
    Wie er das hängt, ist sein bier - ich weiß ja nicht, wie der raum weiter geht.
    Mit der präsenz wär ich vorsichtig: Sofa, bordüre und holzdecke: da würd ich mehr was ruhiges, klares, grafisches vorziehen.
    Wenn überhaupt.
    Aber jeder mensch ist anders.

(Ich selber habe kein einziges bild „gesucht”. Die kamen irgendwie. Manche hängen immer, an stellen, die ich richtig fand, die meisten stehen unsichtbar in der ecke.)

13. turik

turik New Member

@RSC:

CHRISTIANE AUF ERATO!?

14. Tambo

Tambo New Member

*Zustimm*
    daran dachte ich ja mit dem "Denkansatz" resp. Liebe-vergleich.

Auch hast Du recht mit > jeder Mensch ist anders<

Jedoch: habe kürzlich jemandem eine Originalarbeit - nicht von mir - geschenkt, anstelle von ein paar Postern. Der Raum hat sich verändert - ein anderes, ja ein Gesicht bekommen. Die Person freut sich täglich.

*Sag mir was Du an der Wand hast - und ich sage Dir wer Du bist*

Im Ernst: wenn ich tagtäglich etwas anschauen soll, dann muss es schon interessanter sein, d.h. mir mehr geben, als der 2 sec-Überflugblick. Sonst lieber die weisse Wand. Und wenn mir diese Bild was geben soll, dann bekomm'ichs auch nicht für 2 Euros. tambo als advocatus diaboli

15. Tambo

Tambo New Member

Robdus Pferdchen?

16. mymacs

mymacs New Member

Christiane mit Erato

17. Tambo

Tambo New Member

*räusper*

18. turik

turik New Member

Das Blümchendekor macht mir zu schaffen.

Nun denn: Querformatiges gibbets hier:
    http://www.erichrutishauser.ch/

Ich habe einmal meinem Freund, dem begnadeten Kunstmaler, angetönt, dass ich ein Bild suche, dass zur Westwand im Wohnraum passt.
    Seither redet er nicht mehr mit mir.

19. Tambo

Tambo New Member

Dann frag ihn doch mal, was er sich fürdie Wand vorstellen/malen könnte..

damit grüsst er Dich wieder

Oder DAS - natürlich im Original:klimper:

20. druckpilz

druckpilz New Member

da kann man doch immerhin den rahmen einschmelzen und sich nen zahn von machen...
    :D

Diese Seite empfehlen