1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Kunstexperten: Bild gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 8. April 2005.

1. donald105

donald105 New Member

:D
    Jaja, schmücke dein heim!
    Ich habe ein paar bilder, die mir befreundete maler geschenkt haben.
    Die haben verständnis dafür, dass ich die großzügigen gaben nicht sämtlich exponiere, eben weils nicht passt.
    Ich hab keinen platz für ein 1,5 mal 2m großes schwarzes bild mit weißlichen streifen, und auch ein holocaust-strichlisten-bild mag ich mir nicht in den salon hängen; das macht sich im museum gut, aber zuhause?
    Ein kleines mit orangeroten kullern hängt, nicht weil ich es für große kunst halte, sondern weil ich es schön finde.
    :embar:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*miträusper*

uiuiuiuiuiiii ... da geht mir aber die grille flöten. erstens das bild aber zweitens unter der decke und drittens rustikalputz und holzdecke ... das ist vergewaltigung des betrachters ;( sorry mymacs. wenn ich dabei an apple denke dreht sich mir der magen um.

*lauteswehklagen*

3. Tambo

Tambo New Member

@ Donald

Haste was gegen Strichlisten :D

4. Tambo

Tambo New Member

Jaja, die hehre Kunst und die Verschönerung: Da gibts ein Bonmot dazu:

Wenn ein Bänkler nen Künstler trifft, dann redet der Bänkler nur über die Kunst, der Künstler nur über das Geld, o .s. ähnlich.

5. turik

turik New Member

Genau! Du brachtest mich auf DIE Idee!

6. donald105

donald105 New Member

Nee, aber wenn sie so aussehen, häng ich mir zuhause lieber die kuller hin, sonst werde ich schwermütig.
    ;)

7. donald105

donald105 New Member

8. Tambo

Tambo New Member

Würde dem auch nicht das Prädikat *besonders kunstvoll* verleihen...:embar:

9. turik

turik New Member

Damit ich nicht so schwermütig werde:
    In PS "Befehl-M" und dann die Linie nach Helle ausbauchen, bitte.

10. RSC

RSC ahnungslose

ne, wenn schon, dann lieber DIE

11. Tambo

Tambo New Member

Das passt doch :D

12. donald105

donald105 New Member

die dinger SIND so finster. hängen hier in der NS-gedenkstätte und im stadtmuseum (und stehen bei mir mit dem gesicht zur wand).
    :crazy:

13. calvano

calvano Mit alles

*stark räusper + hust* vielleicht solltet Ihr auch noch mal lieber hier kuckn: http://www.kunstkopie.de/ . Ich plädiere für einen Kontrast zwischen modern (die gute Stube) und klassisch (das zu wählende Bild). Vielleicht sogar was aus der Renaissance, da hat man wenigstens wat zu kuckn und echt tolle Farben :D .

Puppen auf Pferden gehen jedenfalls gar nicht ....

14. mymacs

mymacs New Member

Hi Aox,
    mit dieser Holzdecke habe ich vor 20 Jahren mal eine Kellerdecke verschönt, heute würde ich sie weiß halten. Bei über 50 Ölbildern im Haus, muß ich die überall unterbringen. Mit meinem Künstler (83) kann ich auch nicht über Rahmen usw. diskutieren, er meint, der versteht mehr davon. Hab' das Bild auch nur gepostet, weil es zum Vorgängerbild passte. Mein Künstler bricht auch in lautes Wehklagen aus, wenn er die Lammfellrollenbilder sieht, und stimmt voll mit Kishon überein.;(

15. calvano

calvano Mit alles

... oder auch nen heimeligen Spitzweg.

Jedenfalls immer den Scheissedetektor auf höchste Empfindlichkeit stellen. Schliesslich will man ja auch nach 6 Monaten noch angstfrei seine gute Stube betreten .... :D

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:eek: 83 ... na dann darf er das. :) bei einem bekannten meiner eltern haben sie nach dessen ableben im keller über 500 selbstgemalte ölgemälde gefunden .... und kein mensch hat gewusst dass er zu lebzeiten gemalt hat.

17. calvano

calvano Mit alles

grundsätzlich stimme ich aber suj zu: nen gewaltigen Spiegel drüber am besten mit nem Rahmen wie beim Räusperbild nur halt quer ...

18. donald105

donald105 New Member

Licht ausschalten geht natürlich auch.
    :party:

19. calvano

calvano Mit alles

stimmt, katzen sehen ja auch im Dunkeln und wenn nicht, so ist der Kratzbaum nicht so hoch, dass sie sich ernsthafte Verletzungen zusiehen würde. Das ist die Lösung! :D

20. mymacs

mymacs New Member

Das kann bei ihm nicht passieren, seine Bilder hängen in Texas, Georgia, England, Frankreich und quer durch Deutschland.

Diese Seite empfehlen