1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kurzer zwischenbericht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 3. März 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Nun, ich kann nicht sagen, dass ich sie nicht attraktiv finde...

2. RSC

RSC ahnungslose

mag es sein, dass du hoffst, dass dein pferdchen das ganze hier mitliest? ;)

3. robdus

Nein, natürlich nicht. Pferdchen sieht das mit den Kosten genau so. Vielleicht noch etwas konservativer...

Und um die hübsche Anwältin braucht sie sich keine Sorgen machen ;-)

4. ab

ab New Member

Ein Freund, ebenfalls Rechtsunhold, hat mir erzählt, dass er sich nach eine Reihe von Jahren bei Parties angewöhnt hat, Visitenkarten mitzunehmen, und, wenn dann das übliche Thema der partyesken (und kostenfreien) Rechtsberatung unweigerlich sich präsentiert, seine Visitenarte zu zücken und zu sagen: "Das Thema ist sehr komplex, das könen wir unmöglich hier besprechen. Aber sie können mich gerne anrufen und einen Termin in der Kanzlei zu vereinbaren." Seitdem geht er wieder gerne zu gesellschaftlichen Anlässen.

ab

5. donald105

donald105 New Member

gute idee! wo ich mich rumtreibe, kommt das gespräch früher oder später auf werbung.
    Werd ich mal versuchen:
    "Das Thema ist sehr komplex, das können wir unmöglich hier besprechen. Aber sie können mich gerne anrufen und einen Termin im atelier vereinbaren."

:D

6. robdus

uuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrraaaaaaaaallllllllllllllttttttttt...

Aber: Es funktioniert...

Ich meinte ja auch nur, dass ich die Situation etwas entkräften wollte, die da wäre

Einsamer robdus <-->Einsame Anwältin (Familienrecht)

Diese Seite empfehlen