1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Lecker, lecker...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 17. August 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bloß nicht!

Man kann - wenn man will! (aber wer will das noch...?) - bei einem der Mitwettbewerber recht gut beobachten, wie das Posten und des Postens willen den Niedergang eines Forums zur öden Tschättecke beschleunigt.

Die statistischen Werte sprechen eine beredte Sprache - mehr "Beiträge" im dortigen Schwallinsallbrett als in allen übrigen Brettern zusammen... :crazy: :party:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Soviel Selbstdisziplin, mich nur auf ein Brett zu beschränken, bringe ich sowieso nicht auf...deswegen wäre es mir im Nachbarforum auch viel zu langweilig ;)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Solange der Herr macixus beim Frauensynchrondümpeln bzw. Sargweitschleudern weilt, wird das natürlich nie was mit der halben Mio. bis zur Apple Expo. Da müsste schon ein immi ran ... :cool::crazy:

4. RaMa

RaMa New Member

ja klar immi, und dann noch den alleinunterhalter vom MU. ;-)

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Vorhin telefonierte ich mit dem Terrassenbesitzer.

Er sagte wörtlich: Wenn’s wieder wärmer wird, können wir ja wieder mal bei mir grillen. War doch ganz nett.

Ich sagte nix, gar nix. Allerdings erinnerte ich mich sofort an diesen Thread.

:crazy:

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Hach, was habe ich damals gelacht über diesen Thread.

Inzwischen hat sich in meinem Bekanntenkreis auch was "nettes" ereignet:

Pferdchen & ich sind bei wirklich guten Freunden zum Essen eingeladen worden, was auch soweit ok war, doch am Ende des Abends präsentierte der Mann uns eine Abrechnung über die Einkäufe. "Wir haben das und das und das gekauft, ihr den Wein. Dann bekommen wir noch soundsoviel EUR von euch...".

Ich war sprachlos.

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Sprachlos wäre ich auch gewesen. Auweia!

8. donald105

donald105 New Member

Bist du sicher? :embar:

9. robdus

Absolut, und das Beste: Die beiden sind DINKS...

10. donald105

donald105 New Member

Vielleicht sparen sie auf ne schöne, große grillterrasse.
    Da werdet ihr bestimmt noch öfter eingeladen!
    :D

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

na klar, mit guten freunden teilt man alles!
    *duckundweg*

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das ist allerdings krass.
    habt ihr bezahlt oder habt ihr dem kerl die meinung gesagt?

ich hätte ja gesagt dass ich kein geld bei hätte und dass sie gerne das nächste mal zu uns kommen könnten.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D :D :D

14. pewe2000

pewe2000 New Member

Dazu fällt mir auch noch was ein. Der Sohn von Bekannten hat eine Firma, seine Frau ist höhere Beamtin. Beide mit sattem Einkommen gesegnet. Wenn die Geburtstag haben laden sie Eltern und Schwiegereltern zu sich ein, die dann das Fleisch bzw. die Getränke mitbringen müssen. Man wechselt sich damit ab.

Die Bekannten waren überrascht, als ich dies hinterfragte. Sie fanden das ganz normal. Meine Frage, ob Sohn und Schwiegertochter (beide Mitte 30) denn zu den Geburtstagen der Eltern/Schwiegereltern etwas mitbringen, wurde verneint.

Es gibt auch in unserer Gesellschaft noch unerforschte Verhaltensweisen, da muß niemand nach Schwarzafrika.

15. Hodscha

Hodscha New Member

ich hätte die ganze rechnung bezahlt und ihm dann noch 20 euro mehr gegeben für den strom und die arbeitszeit :cool: und danach aus meinem gedächtnis gestrichen

@ aoxomoxoa: nettes bild :cool:

16. pewe2000

pewe2000 New Member

...und was ist mit Trinkgeld?

:party:

17. Hodscha

Hodscha New Member

dafür hat er schon den wein mitgebracht :party:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

bekannte wurden von guten freunden als dankeschön für die hilfe bei der hausrenovierung un dem umzug richtig gut zum essen eingeladen. .... ins kronenschlösschen nach eltville. vier personen, appero, mehrgangmenu, wein ... alles in allem knapp 500 euro. als die rechnung kam suchte zuerst der männliche teil und dann der weibliche teil der einladenden verzweifelt nach geld oder kreditkarte. zerknirscht mussten sie feststellen ... wir haben beide im umzugstress alles vergessen (der umzug war schon 6 wochen her) könntet ihr vielleicht ??? ok die beiden haben die rechnung übernommen im glauben wir bekommen es in den nächstzen tagen wieder. nix ... es vergingen wochen, es vergingen monate. irgendwann fassten sie sich ein herz und sprachen die beiden darauf an ... die antwort: also bitte jetzt stellt euch doch mal nicht so an wegen den paar kröten. ihr seid vielleicht kleinlich. ende der antwort und das wars. kein geld. seitdem ist funkstille.

19. donald105

donald105 New Member

Merkwürdig ist aber auch, wenn muttern darauf *besteht*, den eigenen kuchen, salate und was weiß ich mitzubringen. Und noch warnt: >Und kauf nicht wieder diesen sauren wein, den mögen wir auch nicht.<
    Beruhigend finde ich, dass im restaurant >auch alles nicht schmeckt<.

20. robdus

Das ist ja echt der Oberhammer...

Diese Seite empfehlen