1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leica

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tambo, 26. April 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich kann ja verstehen, dass mein Posting durch das Sternenteleskop etwas unscharf rüberkommt. :klimper:

Aber zu dem Punkt „beruflich bedingtes Fotografieren" hatte ich extra geschrieben: „Ich kann jetzt natürlich nur für den Presse- und Reportagebereich sprechen.“

Und dass es die „gute alte Zeit“ nicht gab, sollten eigentlich die Gänsefüßchen vermitteln. Beim nächsten Mal nehm` ich Hühnerkrallen. ;)

2. maiden

maiden Lever duat us slav

für mich sind das ja eher Pelikanfüße. Aber gut, ich will mich da nicht festlegen.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ging nicht. Im Vordergrund Pelikankacke und am Zaun dahinter ein SPD-Werbeplakat. :cool:

4. maiden

dann wirfst du deinen Mac mit Photoshop an, retuschierst die Pelikankacke vom Vordergrund weg hin auf das SPD-Plakat und gut is.

5. Tambo

Tambo New Member

Elements 4 hat ne autoswitchfunktion SPD --->CDU:klimper:

6. Macmacfriend

Die Dämpfe scheinen bewirkt zu haben, dass etwas ganz anderes aus deinem Körper verschwunden ist ... scheinbar restlos ausradiert ... leer ... hohl! :klimper:

DER MACMACFRIEND IST NÄMLICH MIT 9.1 UNTERWEGS UND NICHT MIT 8.6. ABER DER TAMBO HAT DAS VERGESSEN, WEIL ER STEHT JA AUCH IMMER IN DEN DÄMPFEN UND IM NEBEL!!!

:cool: :D

7. Tambo

Tambo New Member

Mist
    nun hab' ich doch tatsächlich 8.6 mit 9.1 durcheinandergebracht ;(

8. maiden

9.1
    Mööönsch. Wann war das noch:rolleyes:
    Daß es sowas noch gibt...

9. grufti

grufti New Member

Ach. Du hast inzwischen upgedatet? Und, wie läuft das 9.1 denn so?

:D

P.s: Bei mir häufen sich derzeit die vorwurfsvollen Anmerkungen, dass OS 9 schon viiiiel schneller sei als das Icks. Jetzt bin ich wieder mal der Depp, weil ich das nur bestätigen kann.
    ;-)

10. Tambo

Tambo New Member

11. Macmacfriend

Ja, was soll ich sagen - es läuft wie gruftis Titan-Haxen. :D

P. S.: Schön, dass du mal wieder nach uns Bekloppten schaust. :embar:

12. Macmacfriend

Ist schon ein "Weilchen" her. Ich glaube, etwa vor vier Jahren hat X die letzte Classic-Version (9.2.x) abgelöst.

13. grufti

grufti New Member

Der Titan-Haxen funktioniert leider längst nicht so, wie er sollte. Da muss ich wohl oder übel nochmal in die Werkstatt.

Heute habe ich aber etwas Zeit, ich stelle gerade den 7. G4 auf X um und der rödelt vor sich hin. Rest bleibt aber vorerst so, wie er ist.

Grüßle

14. Macmacfriend

Ich drücke die Däumchen, dass das Nachziehen aller Schrauben hilft. Und die sollen keine vergessen ... :klimper:

Und im Interesse unserer Plauderstündchen solltest du noch viele viele G4 auf X umstellen. ;)

15. maiden

das BIld ist angekommen und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.:rolleyes:

16. Macmacfriend

In jedem Fall solltest du dir zuvor sehr gut überlegen

a) ob du was sagst
    b) was du sagst
    c) wie du es sagst.

:cool:

@ grufti

Danke für die Bildleihgabe aus eurem letzten Fotoband "Die schönsten Männer Deutschlands".

*hüstel*

17. grufti

grufti New Member

Man hat manchmal nicht so viele G4 wie man hätte. ;-) Die andere Hälfte muss ich aber vorläufig so belassen. Dort läuft die Satz-Software leider nicht unter Classic. Die Dongles werden einfach nicht erkannt.

18. grufti

grufti New Member

Ich hoffe Du hast rech lange Freude dran. Oder willst Du lieber ein Poster? Nackig schau ich nämlich besonders gut aus. Wenn man sich den faltigen Bauch wegdenkt.

:D

19. Macmacfriend

Habe gelesen von eurem Switchen zwischen QXP 4, QXP 6 und Indesign. Nur gut, dass die Firma von einem Schauerle geleitet wird, das immer den Überblick hat. ;)

20. Macmacfriend

Ansonsten sehr gerne. Nur im Moment wäre ich damit etwas vorsichtiger. Die Marzipanierin lauert hier irgendwo und du weißt ja, wie sich diese Furien immer auf unsere unschuldigen Astralleiber stürzen. :klimper:

Diese Seite empfehlen