1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

literarischer Superterrorist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salzborn, 10. November 2002.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Doch nicht jetzt.
    Obwohl, jetzt ist genügend Wasser drin, im Sommer wird das schwieriger. ;-)

gruß

2. Macowski

Macowski New Member

*ausgeladen?*

3. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn du ein wintersicheres Boot hast, come on. ;-)
    Ansonsten kannst du ja mit dem Boot zum nächsten Forumstreffen kommen. Ich steige hier zu und ab gehts nach Berlin.

gruß

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<PS. akiem-pseudo-ichat?
    ???>>
    ...ist wahrscheinlich das ins zu persönlich Abschweifende gemeint. Finde ich übrigens auch o.k., daß man das dann via Mail erledigt!
    Heute sind meine ersten (zaghaften) Versuche, wieder mal was zu posten! Die letzten 14 tage waren ein Graus für mich gewesen. Das Forum hat sein Gesicht verändert!
    Das kann niemand mehr abstreiten. Es sind Schwellen überschritten worden, die vorher zu hoch erschienen. Leider ist der allgemeine Intellekt nicht adäquat mit dieser Höhe gestiegen.

5. Macowski

Macowski New Member

:))
    Hofftl. fällts PB nicht ins Wasser.
    Wollt tatsächl. noch im Nov. in eure Gefilde zum Urlaub. Jez erstmal Gut N8!

6. graphitto

graphitto Wanderer

Come on. Hab hier ne warme Stube.

gruß

7. Macowski

Macowski New Member

Jawolll, ganz meine Meinung, u. Gut N8 auch dir RotwF. Auch wenns zu persönl. ist :)

8. Rotweinfreund

...ist schon o.K.! Gute Nacht Euch allen!

9. graphitto

graphitto Wanderer

>> Das Forum hat sein Gesicht verändert.

Stimmt. Aber das ist normal, wenn junge Leute neu dazu kommen, die das Laberbrett halt zum Labern benutzen. Habe auch so manchen Thread losgelassen, den ich im Nachhinein lieber löschen würde. Geht aber nicht. Gut so. Ein Wort das den Mund verlassen hat kannst du nicht zurückholen.
    Und: Es ist ein Forum. Hier darf jeder wie ihm ist. Die intellektuellen Gespräche finden sich dabei auch, und wenn nicht, gibt es eine Menge persönlicher Begegnungen. Du hattest ja grad eine.
    So ein Thread wie dieser, oder der Kleist von heute machen dieses Forum natürlich aus. Aber es muß und wird auch Platz für Blödsinn und Klassenkampf sein. Auch diese machen das Forum aus.
    Als die »Älteren« haben wir natürlich auch die Chance, den »Jüngeren« klar zu machen, das es mehr gibt als Computer.

In diesem Sinne

gruß

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Gute Nacht, ihr philosophischen Terroristen ;-)

11. graphitto

graphitto Wanderer

*lol* schlaf gut

gruß

12. Rotweinfreund

Ja, Du hast wohl Recht. Den Selbstanspruch kann bzw. sollte man nicht als Hegemonie betrachten und jedes besserwisserische oder erzieherische Element ruft nur Gegenwehr oder im besten Fall Abschätzigkeit hervor. Man ist einer unter vielen! Ich akzeptiere das auch nur langsam, aber bin auf dem Wege!
    Gruß R.

P.S.: würde mich sehr über ein Kennenlernen freuen. Wäre bestimmt ähnlich befriedigend wie das mit macixus.

13. salzborn

salzborn New Member

salut rotweinfreund und graphitto.

sorry,dass ihr die fahne des kleistschen literaturschaffen alleine hochhalten musstet. war da gestern abend doch plötzlich von irgendetwas allzu sehr abgeleckt, als ich noch zeit gehabt hätte, euch eine gute nacht zu wünschen. und heute musste ich leider wieder in die schule.

aber wie ich sehe, habt ihr beiden das sehr gut gemacht. möchte euch jetzt gerne zu ritter schlagen, aber nicht dass ihr so werdet, wie es jenem junker, von hochmut gepackt, ergangen. ;-)

salzborn

(so jetzt geh i eins rauchen! :)

Diese Seite empfehlen