1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

literarischer Superterrorist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salzborn, 10. November 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Gut: FfO! War mir nicht mehr sicher!
    Wir spielen nur 3 -4 Mal im Forum (Theater). Wenn ich mal wieder dabei bin, kann ich Dir ja eine Info schicken!?

2. graphitto

graphitto Wanderer

Das wär schön. *freu*

gruß

3. Macowski

Macowski New Member

Tourneetheater (Orch.) kenn ich aus e. Erfahrg. :) :-( :)

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ich hatte (in der »Zone«) einen Kleist-Goethe-Brecht-Fan als Deutsch- und Klassenlehrer. War ein klasse Kerl (ist er mit seinem 75 Jahren immernoch). Nur als wir das »Erdbeben von Chili« mit der offiziellen Darstellung unser aller Zukunft vergleichen wollte, mußte er uns dann doch bremsen. Wollt ja schließlich Lehrer bleiben. Kann ich aber auch verstehen.

gruß

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hehe, der Rotweinfreund ist Mitglied der Neubrandenburger Philharmonie. Also kein Tingel-Theater. ;-)

gruß

6. Rotweinfreund

Nee, nee! Ist schon etwas seriöser! Das Neustrelitzer Theater, das seit ein paar Jahren von uns (Philharmonie) bespielt wird (das damalige orchester war ein Wende-Verlierer) spielt in FfO 3-4 Abstecher (Oper, Operette).
    Du mußt wissen, daß sich FfO ein riesiges Kulturforum errichtet hat, neben dem......na wie heißt es wohl?.................
    richtig: H.-Kleist-Theater und der Konzerthalle (auch eine Kirche, aber nicht vergleichbar mit der in Neubrandenburg)

7. Macowski

Macowski New Member

Wer wagt es Landestheater als Tingeltangel zu bezeichnen ? ;-)

8. Rotweinfreund

da Du damals schon eine Andeutung das Dittersdorf-Konzert betreffend gemacht hast: bist Du auch mal Baßknecht gewesen? Oder wenigstens Bratscher?

9. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, Rotweinfreund, aber ich muß dich schon wieder berichtigen. Das Kleist-Forum, so schön wie es ist, wurde leider nicht neben, sondern anstatt des Kleist-Theaters errichtet. Frankfurt war die erste Stadt Deutschlands, die ihr Theater geschlossen hat. Und das Forum ist leider kein wirklicher Ersatz für ein eigenes Ensemble. Deshalb freuen wir uns auch über (fast) jedes Ensemble, das trotzdem kommt. ;-(

gruß

10. Macowski

Macowski New Member

nee noch nicht einmal das. nur Arschloch vorne. Hab ich an den Nagel gehangen. :))))

11. graphitto

graphitto Wanderer

Aber der Herr Kleist gehört doch eigentlich auch in den für mich neuen Bundesländern zur Allgemeinbildung? ;-)

gruß

12. graphitto

graphitto Wanderer

>> Hab ich an den Nagel gehangen.

Das Arschloch???

gruß

13. Macowski

Macowski New Member

*g* bin ich selbst. Aber RwF weiß was gemeint.

14. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, den Dirigisten hätt ich jetzt nicht erwartet.
    Ist das nicht der, der sich vorne abmüht und doch ganz genau weiß, das die Ar********** von Musikern ja doch nur spielen, was ihnen grad einfällt?

gruß

15. Rotweinfreund

Mit "neben" meinte ich natürlich "außerdem". Dass im Theater gar nichts mehr stattfindet, wußte ich nicht!

16. Rotweinfreund

17. Rotweinfreund

upps! Hätte ich jetzt nicht gedacht!
    Aber es ist unwahrscheinlich, daß wir uns schon begegnet sein könnten??

18. graphitto

graphitto Wanderer

Ja ja, diese dirigistische Art der Führung in der Musik macht einem demokratisch verfassten Orchester doch schwer zu schaffen.
    Womit wir wieder bei Kohlhaas wären. ;-))

gruß

19. Macowski

Macowski New Member

>>Sorry, den Dirigisten hätt ich jetzt nicht erwartet.<<
    Nein?

20. Macowski

Macowski New Member

Ich seh alles nur noch witzisch.
    >>Aber es ist unwahrscheinlich, daß wir uns schon begegnet sein könnten?? >>
    bin vor 12 J. ausgestiegen.

Diese Seite empfehlen