1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac für den zehnjährige Neffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Didi2002, 5. März 2005.

1. Didi2002

Didi2002 New Member

Mein zehnjähriger Neffe hat derzeit den alten Performa seiner Mutter im Kinderzimmer stehen - mit dem Sytem 8.6 glaube ich. An Software ist nicht viel spannendes drauf. Word und Co.

Nun bin ich am überlegen, was für einen zehnjährigen Spass bringt und sinnvoll wäre (an Software und evtl. Hardware - wenns denn sein muss).

Einige Klassenkameraden haben natürlich Windows-Rechner/Laptops mit Spielen drauf. So etwas will er natürlich auch. Aber der Jung soll ruhig mit einem Mac gross werden. Das schadet gar nix.
    Also: Wer weiss hier Rat?

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Da muss ein neuer Mac her, denn sobald er und/oder seine Freunde mitbekommen wer was hat, wird er mit 'nem Performa dumm dastehen.

Mark my words.

Für unter 1000€ hat man ja schon 'ne nette Auswahl.

Mobile, All-In-One oder Desktop - du hast die Wahl.

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da wirst Du mit einem Mac nicht dagegen anstinken können, egal wie toll der ist.

Wir haben auch lauter Macs - trotzdem hat mein Sohn einen Windows PC bekommen, damit er mit seinen Kumpels spielen kann. Außerdem benutzen die Kids im Unterricht auch Win-PC´s und müssen ihre IT-Hausaufgaben mit entsprechenden Programmen machen, die nun mal nur unter Windows laufen.

Wenn es unbedingt ein Mac ein muß, kannst Du die Situation höchstens noch mit einer PS2 retten...

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Und für die Hälfte gab`s doch mal vor langer, langer Zeit diesen Mac mini. :klimper:

5. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Wie gesagt: "Für unter 1000€ hat man ja schon 'ne nette Auswahl."

:D

Gehe 'mal davon aus, daß ein Mac Mini an 'nem ollen 15"er nicht so up-to-date ist.

Bei Cancom gibbet doch noch das nette Bundle Apple Mac Mini + Formac Gallery 1900 für schlappe 880€.

6. SteSu

SteSu New Member

So einen tollen Onkel möchte ich auch mal haben!:nick:

7. Hodscha

Hodscha New Member

aber erst, wenn du mal groß bist :D

8. SteSu

SteSu New Member

Meine Mama hat eh gesagt, dass ich nicht mit fremden Onkels die mit Mac minis wedeln mitgehen darf!:angry:

9. Hodscha

Hodscha New Member

da hat deine mama auch recht, denn wenn so ein böser onkel jackson vorbeikommt .........

10. Hodscha

Hodscha New Member

aber kommen wir doch noch mal zu dem threadthema:

ein mac mini mit einem schönen tft finde ich gar nicht schlecht, auch ein ibook 12" ist für unter 1.000 € zu bekommen.
    wenn man dann noch microsoft office besitzt, dürfte es keine probleme mit dem austausch zwischen der mac und windowswelt geben.

das argument des spielens zählt für mich nicht so sehr. es gibt aktuelle spiele auch für den mac und strategiespiele oder sonstige "kinderspiele" funktionieren auch auf einem mac mini oder einem ibook.
    ist es nicht sogar vom vorteil für eltern, wenn kinder nicht die neuesten egoshooter spielen können?
    zum spielen kauft man sich eh besser eine xbox oder eine playstation, denn hier muss man nicht jedes jahr in aktuelle hardware investieren, wie das bei einem windows pc ist, wenn man alle aktuellen spiele spielen möchte.

11. turik

turik New Member

Irgendwas läuft hier falsch.

Wir Mac-Besitzer sind doch alle designbewusst, schön, reich, hip und zum Teil bekanntlich schwul oder so.

Aber mindestens wissen wir, dass wir auf der besseren, sonnigen Seite der Welt sind.

Dann soll der Junge das doch, bitte schön, seinen Kumpels selbstbewusst und stolz durchklickern:
    "Ich hab 'n Mac. Weisst Du, der von dem, wo die iPods herkommen.
    Wenn Du willst, und schön darum bittest, lass' ich Dich den mal anfassen.
    Aber pass' auf, da ist einiges anders als Du gewohnt bist. Ist halt nicht für jedermann."

Nachtrag, ist mir gerade eingefallen, und gut ganz früh zu lernen im Leben:
    "Think different"

12. Didi2002

Didi2002 New Member

ein älteres iBook wäre da nicht ausreichend? Ich meine 880 € sind nicht gerade wenig.

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Für Dich vielleicht nicht, aber für die Kinder sehr wohl. Mit einem Mac bist Du nämlich sehr schnell außen vor, wenn Du nicht im Netzwerk spielen kannst, wenn Du keine Spielstände tauschen kannst, wenn Du nicht die aktuellen Spieledemos ausprobieren kannst - kurz, wenn Du nicht mitreden kannst...

Ist zwar traurig und bricht auch keine Lanze für den Mac - aber ist nun mal Realität.

14. turik

turik New Member

Dann gebe ich auf und schlage vor, dem Blag einen PC zu schenken unter der Bedingung, dass er Würmer und Viren alleine wieder von der Platte putzen muss.
    "Da, nimm, und komm nie wieder damit."
    :)

15. SteSu

SteSu New Member

Meinje 10jährige Tochter hat meinen iMac DV 450 bekommen. Die meisten Spiele ihrer Frunde laufen darauf. Sie hat keinerlei Probs damit, dass nicht jedes Dos-Spiel läuft. Es gibt genug Spiele für Mac. Der Vorteil einen unverseuchten Mac auch nach wochenlangem Surfen zu haben, wiegt alle anderen Nachteile auf. Meine 12jährige Tochter hat eine Dose, das regelmäßige Neuaufbauen nervt wirklich!
    :nick:

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Pah, dann wirdd eben eine PS2 gekauft und wenn die PS3 rauskommt gleich die, was meinst wie In er dann ist "The latest and the greatest" :tongue: :party:

Und nen Mac zum arbeiten und dann noch einen iPod mini ;)

Gruß
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

Didi2002,

kauf ihm nen iMac mini mit WoW und Abo mit TFT und er ist glücklich ;)

Gruß
    Kalle

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ähm. Es geht hier um einen zehnjährigen Jungen! Und da wollt ihr dem Didi allen Ernstes empfehlen, für den kleinen Neffen ein Geschenk im Wert zwischen 500 bis 1000 Euro zu machen?

Wenn ich pampig werden dürfte, würde ich sagen: Ihr habt doch einen anner Waffel! :bart:

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

20. Krikri

Krikri New Member

ne glaub mir, isser nicht.
    wie soll denn da WoW laufen? kann die graka zaubern?

k.

Diese Seite empfehlen