1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mac für den zehnjährige Neffen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Didi2002, 5. März 2005.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ macixus
    Meinetwegen auch fünfe. :cool:

Ich grüble gerade, was eigentlich mit "einen" gemeint ist. Ist das sowas wie eine Pappe am Kopp?

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wüsste nun nichts, was wirklich dagegen spräche, seinem zehnjährigen Neffen einen Mac zu schenken. Außer, das man kein Geld hierfür übrig hat. Doch wenn das Geld da ist, wo liegt das Problem? Wird man denn zu einem schlechten Menschen, so die Verwandtschaft teure Geschenke macht? Dann hat das bei mir auch ganz ohne teure Geschenke geklappt.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meines Erachtens liegt es darin, dass der 10jährige mit 18 einen Neuwagen erwartet und mit 25 ein Ferienhaus mit Aussicht aufs Meer...

Die "Relationen" stimmen nicht (mehr). Und die Erwartungshaltung ist dann stets größer als das eigene Vermögen (i.S. von Können).

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Man soll doch tatsächlich auch in niedrigeren Auflösungen spielen können ;)

Und dann hat er noch ne PS2 und später ne PS3 und ist leader of the pack ;)

Wo ist das Problem :confused:

Gruß
    Kalle

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, eigentlich leben wir doch alle über unsere Verhältnisse.

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da können wir nur hoffen, dass der Neffe zwischen 11 und 18 schon mal was von "arbeiten" gehört hat...

Gruß
    Kalle

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich finde es schlichtwegundergreifend nicht angemessen, einem Kind eben mal so ein derart hochpreisiges Geschenk zu machen (Wenn man seinen alten Mac ins Kinderzimmer ausrangiert, ist das was anderes). Da mag ich altmodisch sein. Und in diesem Punkt werde ich es wohl bleiben. Was schenkt man dem Jungen im nächsten Jahr? Und im Jahr drauf usw.? Das Kind gewöhnt sich daran, teure Geschenke zu bekommen und fordert diese in Zukunft mit einer Selbstverständlichkeit ein. Damit geht jeder Wertemaßstab den Bach runter, das Kind weiß die Dinge irgendwann gar nicht mehr zu schätzen. Es bekommt alles. *schnipp* Wie die Frau vom Fischer.

Mal abgesehen davon, Didi hätte hier nicht seine Nachfrage gestartet, wenn er seinem Neffen einen neuen Mac vor die Nase stellen könnte bzw. wollte.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann sollte man das Kind aber rasch an Wasser und Brot gewöhnen – wer weiß, was die Zukunft ihm schreckliches bringen wird.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Manmanman, da popelt man an ein paar Sätzchen … völlig für die Katz. :D

10. macixus

Ja, ich wollte dir schon sagen, das oft beliebte *unterschreib* hätte es auch getan, aber dazu lese ich dich einfach viel zu gern. :)

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Blödsinn. Das wäre dann die andere Seite der Medaille. Und die würde ich ebensowenig unterstützen bzw. befürworten.

12. macixus

*unterschreib*

:)

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und das, obwohl meine Worte eine "Katz" versteckten. Aber die schenk' ich jetzt dem Convi. :D

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also gut. Wilkommen im Mittelmaß. Unserem Los.

15. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Du hast recht. Ein Gameboy reicht....

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D :D

Nochmal Blödsinn. Pass auf, ich erklär's Dir nächste Woche nochmal gaaanz langsam.

Übrigens, Du verlierst in letzter Zeit auf beängstigende Weise Buchstaben. Ich mach' mir Sorgen, Du.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab’ mir ’ne eklige Erkältung eingefangen. Eigentlich wollt’ ich bei Deus sein, statt dessen lieg ich frustriert mit Halsweh im Bettchen. Da darf man schon mal Staben fallen lassen.

18. macixus

Wenn alles zwischen Wasser und Brot und Superdupermac für einen 10 jährigen "Mittelmaß" bedeuten würde, wär's tatsächlich schlecht um ihn bestellt. Als Onkel könnte mir z.B. einfallen, ihn per Billigflug in eine "geile Stadt" mitzunehmen und mit ihm gemeinsam ein "geiles Konzert" o.ä. besuchen. Mittelmaß? Bestimmt nicht!

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Antrag stattgegeben. :D

Gute Besserung, Convi. Und sieh zu, dass Du Frau Erkältung bis Dienstag in die Flucht geschlagen hast.

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

*unterschreib* :D

So, endlich hab ich das auch mal gemacht. Mein erstes *unterschreib*!

Diese Seite empfehlen