1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macguardians am Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 16. Oktober 2006.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hm, ... der Besucherzähler zählt rückwärts. :confused:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Zu jedem Ende gehört auch ein Anfang... Macguardians hatte doch schon lange ein Besucherproblem (oft nur maximal 7 Leute online). "Kawi plus x" sozusagen. Vielleicht kommen die "Exilanten" ja bald wieder? :rolleyes:

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Hm, ich fand die Macguardians immer - oder sagen wir mal fast immer - wenn man von den ganzen Streitigkeiten von und mit Kai und dem intel-Switch absieht, lesenswert und schick verpackt obendrein. Die kriegen das doch bestimmt wieder hin oder erlauben sich vielleicht nen Scherz an der Leserschaft, ist doch alles möglich.

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

In letzter Zeit war das mehr eine One-Man-Show. Kai aus dem PPC-Lager gegen den Rest der Welt. War nicht mehr schön, was da abging. Kein Vergleich zu den MacGuardians von vor 3-4 Jahren.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Das waren wirklich noch Zeiten, als akiem und aoxomoxoa Leben in die Bude brachten!

*Schwärm*

:teufel:

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Früher war halt doch alles besser. Vor allem "different".

8. MacDragon

MacDragon New Member

Es gab schon eine gewisse thematische Fixierung. Das hat die MGs wohl generell ihren ruf gekostet. Aber mittlerweile gehts doch...hat sich alles beruhigt....

9. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

endlisch normaale Leude hieär. :D

Der Besucherzähler scheint alle 8 Sek. eins zurück zuzählen, das wird dann wohl noch ne Woche dauern.

Ich vermute dahinter ein intelligentes Experiment.

Die Site Autoren stellen nichts weiter zur Verfügung als wirre Ausschnitte aus den Kommentaren + Kommentarfunktion.

Und man sieht genau was passiert, jetzt schon über 300 Kommentare davon mind. 200 zum Intel vs. PPC Thema.

Die MG Jungs sitzen jetzt sicher vor dem Monitor und überlegen, ob diejenigen die es betrifft irgendwann raffen, das sie voll in ide Falle getappt sind. :rolleyes:

Und unsereiner der von der "+X Gruppe" übrig blieb (da Kawi wegen privater und beruflicher Umstände kaum noch im Forum postete) sucht jetzt ein neues altes zuhause. :cry:

Wo sind denn Grate, Mac Polemik, Bus, Bender und die anderen Berliner Konsorten.
    Ein Teil bestimmt im MacSofa Forum, das ich immernoch nicht richtig erkundet hab.

Aber ich freu mich jetzt schon eure, mir ebenfalls gut bekannten Namen hier zu lesen. :klimper:

Viele Grüße, Ivo

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jepp, die meisten hat’s aus gutem Grund ins Sofa verschlagen.

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Ich werde euch auf jeden Fall mal besuchen. :D

viele Grüße, Ivo

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Weiß eigentlich noch jemand das Datum, an dem es hier zur "Kirchenspaltung" kam und alle auseinander strebten? Ich weiß nicht einmal mehr den Anlass, denke aber, dass es für alle ein Verlust war... :frown:

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

also am 30.06.2005 hab ich mich bei MG angemeldet.
    Da ich mit der ersten Fluchtwelle rüberschwabbte, muss es also Juni 2005 gewesen sein. :)

Anlass war wohl, das sich die Foren Admins nicht um die Belange des Insassen kümmerten und z.B. DELL o.Ä. PC Werbung im Macforum.

Gruß Ivo

14. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nun, es ist auch knapp über ein Jahr her, als verschiedene User dieses Forums sich zusammen gesetzt haben und das macsofa.de gegründet haben. Es war und ist der Beweis, daß man ein Macforum auch in akzeptabler technischer Qualität führen kann, ohne an alle Ecken und Enden die User mit Werbung zuzuschmeissen, von der restlichen Optik mal ganz zu schweigen. Andere sind zu den Guardians gewandert, was ich auch verstehen kann.

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das Sofa gibt es seit dem 14. Oktober 2005, 18 Uhr MEZ. Am Samstag hatte es seinen ersten Geburtstag. :embar:

Und hier findest du Gründe und Genesis seiner Entstehung: http://forum.macsofa.net/viewtopic.php?t=679

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Lesen natürlich nur mit Registrierung. Du Schelm...

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ist doch kostenlos oder haben die jetzt da drüben auch einen Premiumbereich? ;)

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

19. Borbarad

Borbarad New Member

Jups, die haben den Saft abgedreht. Denke aber es wird ein ReLaunch und dann hoffentlich nur noch mit Registrierung beim Abgeben der Kommentare..

:cool:

B

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der Countdown geht dem Ende zu. Heute abend ist es wohl soweit. Kommt dann der Relaunch?

Diese Seite empfehlen