1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macguardians am Ende?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 16. Oktober 2006.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

2. tob

tob OS Xmas

44

Ich denke bis Mitternacht wird es schon noch dauern. :cool:

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

8...

Ui spannend!

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Sehr geil!

„Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

OK, jetzt isses raus. Die MacGuardians gibt es nicht mehr.

Schade, war mal eine klasse Seite. Bis vor 1 Jahr.

8. tob

tob OS Xmas

R.I.P. MG :augenring

9. Energija

Energija New Member

Null is null, bliev Null!

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

War abzusehen, daß das mal so kommt. Der Anspruch, den die MG an sich hatten, dem wurden sie in den letzten 12 Monaten nicht mehr gerecht.

Tut mir echt leid drum.

11. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

es ist wirklich sehr schade. :cry:

Und man hat so ein bisschen das Gefühl, das es damals mit der Invasion schon anfing. :rolleyes:

Hätte es nicht gereicht vorübergehend die Kommentarfunktion in den MG News zu sperren, nach ein paar Wochen hätten sich die Trolle schon ein neues Opfer gesucht. :rolleyes:

Zum Glück kann man sich sicher sein, das das dem MacWelt Forum nicht passieren wird, denen war die Massenabwanderung schließlich auch egal. :boese:

Dann werd ich mir jetzt wohl ne neue Startseite zulegen müssen, vielleicht ja wieder google. :kotz:

In stillem Gedenken / in memoriam
    R.I.P.

Gruß, Ivo

12. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Masseninvasion? Trolle? Was war denn da genau los? Ich hatte eher den Eindruck, da sei zu wenig als zu viel los gewesen... :rolleyes:

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin,

im Forum war Tote Hose und in den Kommentaren zu den MG News ging dafür die Post ab. :rolleyes:

Hast du letzte Woche ein bisschen in den Kommentaren auf der MG Seite gelesen?

Ohne das irgendjemand ei Thema vorgegeben hätte, dauerte es nur ein paar Postings und schon ging der INTEL vs. PPC Hick Hack wieder los.

Komischerweise waren die INTEL Freunde recht trollig unterwegs, während die PPC-ler meist versuchten mit Argumenten zu reagieren.

Ich habe ja davon auch nichts großartig mitbekommen, da ich das Forum als Startseite im Browser hatte und selten in die MG News geschaut hab.

Die Masseninvasion war letztes Jahr als die MW Leute komplett übersiedelten.

MfG Ivo

14. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Ich bedauere diesen Schritt sehr, so er denn wirklich so Gültigkeit hat.

Die MGs sind unersetzbar, durch nichts und niemanden. Grade in Umbruchphasen muss eine kritische Stimme laut sein, doch dass sie nun verstummt sein soll, will ich nicht wahrhaben.

Das kommt einer öffentlichen Zensur durch die Masse gleich. Schade!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

*lach*

Öffentliche Zensur durch Masse. Meine Fresse, reißt du hier Brocken raus. Bekommst du die auch gestemmt?

:rolleyes:

16. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Moin Folks,

naja Masse ist wahrscheinlich schon etwas übertrieben, da würde ich ja dazu gehören. ;)
    Ich war aber immer konstruktiv im Forum tätig. :) (mit zwei anderen :gaehn: )
    Es war eher die pöbelnde Minderheit. :augenring:

Der PPC Kai hat auf fscklog nen Statment abgegeben:
    PPC Kais Statement

Gruß Ivo

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Mir tut es leid, daß wegen ein paar Leuten, die sich nicht zusammenreißen und sachlich bleiben können, die MacGuardians dichtgemacht haben. Ich habe, als mehrere von hier rübermachten, öfter mal dort reingeschaut. Es war nicht gerade die Hölle los, außer wenn akiem und aoxo diese zeitweise entfachten, aber es war kein unsympathisches Forum.

:cry:

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wenn man eine Frage zu einem Soft- oder Hardwareproblem hatte musste man warten ... warten ... warten und man bekam keinerlei Antworten oder Feedback.
    Sorry, bei Problemen wurde ich dort im Stich gelassen.

Mag sein dass da was im SmallTalk abging aber das mich dort, ... und auch in anderen Macforen, nicht interessiert.

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das Forum hat mich bei MG noch nie interessiert. Die Hauptseite war es doch, die die MG ausgemacht hat. Ich habe aber das Gefühl, daß viele die gar nicht kennen...? Das Forum war doch nun wirklich nicht von Interesse.

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Da gab’s ’ne Hauptseite?

:biggrin:

Diese Seite empfehlen