1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macht die Scheiss Werbung weg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 13. Oktober 2005.

1. RSC

RSC ahnungslose

2. Usires

Usires New Member

Dann hast du das Übersehen, war definitiv schon da. Beides.

Dann sag das Peter Müller nächste Woche persönlich auch mal so direkt. Oder gleich jetzt per Persönlicher Mitteilung.

3. bambuu

bambuu New Member

Übrigens: Gamestar ist so eine Seite, die mit Pihelmet gar nicht erst erscheint...

Wielange dauert es wohl, bis sie die Technik hier auch anwenden???

ffft ffft ffft, ich freu mich schon! :D

4. laser

laser New Member

Doch. Spätestens, wenn der letzte, resistenteste Forumsuser zu MG gezwitschert ist und der letzte, gefrustete Leser sein Abo der MW gekündigt hat, ändert sich was. Grundlegend. Denn dann gibt es auf dieser Seite AUCH keine Werbung mehr.

Wenn es das ist, was die Werbe-Dispo will, nämlich dass keiner mehr die Werbung auf dieser Seite lesen kann (weil es die Seite nicht mehr gibt), dann bitte weiter so.

Allerdings könnte man uns auch einiges an Frust ersparen: Sagt uns einfach, wo unsere Zufriedenheit und Bindungswilligkeit Euch vorbei geht. Dann gehen die Leut hier vielleicht sogar schon früher. Dann könnt Ihr beliebig besch…eidene Werbung setzen, ohne dass sich jemand beschwert.

Ach so, sozusagen P.S.: Es geht mir hinten links vorbei, wer für diese Kacke hier verantwortlich ist, ob der-/diejenige(n) Webmaster, Admins oder Werbe-Disponenten heißen. Alle sind bei IDG/MW angestellt, und nur darauf kommt's an. Egal, welchen Namen die Deppen haben, die das hier verbrechen, das schlechte Licht und die schlechte Stimmung werden auf DAS MW-FORUM projiziert.

Ach ja, sozusagen P.P.S.: Ich weiß, Du bist eh nicht für MW verantwortlich, sondern nur für ein anderes IDG-Forum. Aber wenn Du Dich schon so vor die MWler stellst (sind die eigentlich zu feige, um sich hier selber zu verteidigen, oder einfach nur so abgekocht …)

Thomas

5. Kate

Kate New Member

Die Macwelt gibt doch auch viel Geld aus um für das Magazin zu werben. Wie soll man denn ernsthaft die Macwelt lieb haben und gerne lesen, egal ob online oder auf Papier, wenn das berechtigte Anliegen Werbung zu treiben dazu missbraucht wird, auf recht asoziale Weise die Leser zu belästigen und zu nerven?
    Das Geld für die Eigenwerbung wird doch so konsequent verschwendet, wenn man sich mit derartiger Fremdwerbung das Image zerstört und die Online- und Papierleser vergräzt...oder etwa nicht?. :cool:

6. RSC

RSC ahnungslose

bei mir schon. :D

7. Usires

Usires New Member

Peter hat die Werbung nicht ausgesucht. Das gehört überhaupt nicht zu seinem Job. Und diese Telekom-Geschichte ist mit dem Simyo-Dingens nur begrenzt vergleichbar - das Notizzettel-Motiv läuft rechts als Skyscraper und beeinflusst die Nutzung der Webseite nicht negativ. Ja, ja, mal abgesehen von der Geräuschbelästigung...

8. bambuu

bambuu New Member

dann schalt's mal ein: weisse Seite. Schalt's aus: blaue Seite mit INHALT :)

Ähem, vorhin war's so... Jetzt nicht mehr... Ich glaub ich spinne... :confused:

9. maiden

maiden Lever duat us slav

das wird schon alleine deshalb nicht geschehen, weil man dort auf Leute trifft um deren Arschtritt und Verabschiedung aus diesem Forum manch einer keine Träne vergoß.

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Falls du meinem Link* gefolgt wärest, dann wüsstest du... :klimper:

Und wenn er ausm Urlaub zurück ist, kriegt's er's auch nochma anne Ohren. :pirat:

@ maiden

Ich werde einen Teufel tun und meinen Browser danach wählen und/oder konfigurieren, um vom Werbemüll verschont zu bleiben. Ich habe nichts gegen Werbung und weiß um die Notwendigkeit, dass mit ihrer Hilfe (sprich Geld) nicht zuletzt ein Forum wie dieses finanziert wird. Mir geht's um's Prinzip - und das lautet "Werbung ja, Penetranz nein."

* http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=627012

11. laser

laser New Member

Richtig. Aber die betteln drüben auch schon nach Sanktionen :D

Manche leben halt nach dem Motto "Viel Feind', viel Ehr'".

Thomas

12. maiden

maiden Lever duat us slav

verstehe. Aber einmal ist es wirklich keine große Sache, so ein Plugin zu verwenden und einzustellen und zweitens wird das Thema Werbung ein ewiges sein und bleiben. Da fragt sichs halt mit welcher Strategie man entspannter lebt. Was Werbung angeht bin ich sicher einer der sich sehr schnell erregen kann. Aber es muß nicht sein. Die Lösung ist einfacher als man denkt.

13. Kate

Kate New Member

Ja? In der Kombination von Sound, Animation UND einem POP-Up ist mir das neu..aber wenn sowas jetzt gleichzeitig kommt ist eine neue Qualität erreicht, und ich meine, dass ich selber da bisher ein dickes Fell hatte.

Eine öffentlich Auseinandersetzung dazu hier im Forum ist jederzeit möglich.
    Eine PM um dazu einzuladen sollte gar nicht notwendig sein, kann ich aber gerne machen....

Ich gebe es zu, dass ich es jetzt nicht mehr ausgehalten hab und den Pisshelm angeschaltet hab. Erst der Typ mit dem Zeigefinger, dann die Strichliste mit Ton UND der Pop-Up Fragebogen überspannen den Bogen schon sehr. :embar: Mir kommt es wirklich so vor, als ob dauernd einer von oben aufs Blechdach runterpinkelt, der Sound ist also nicht wirklich zielgruppengerecht, ich steh# nämlichnicht auf sowas.... :kotz:

14. RSC

RSC ahnungslose

suchbild "wo ist die werbung" ;)

Anhänge:

15. Macci

Macci ausgewandert.

..hier ist die Werbung...

:cry:

16. Pessi

Pessi New Member

Bei mir zeigt es auf Gamestar zwar auch eine Werbung an aber Gottseidank
    nicht die vom dem Kotz Handy..
    In Pith Helmet kann man aber auch dort die Block Ups verändern.

Pessi

17. Usires

Usires New Member

Ich kann deine Argumente alle gut nachvollziehen. Und ich stelle mich hier der Diskussion hier deswegen: Ich war bis vor einem Jahr Redakteur und stellvertretender Webmaster für Macwelt/Macwelt.de. Ein bisschen Herzblut hängt halt immer noch drin. Vor allem hier im Forum. Das mit der Version, die bei meinem Weggang zur GameStar noch existierte, nicht mehr viel zu tun hat, übrigens. :nicken:

18. Usires

Usires New Member

Sind wir schon zu zweit.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Leider. :cry:

Aber dafür können wir jetzt mit Bildern :p :

20. Macci

Macci ausgewandert.

...und schon ist die Werbung raus aus dem Fenster :D

Diese Seite empfehlen