1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macht die Scheiss Werbung weg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 13. Oktober 2005.

1. Usires

Usires New Member

Ich hör das "Sssscccht" aber noch. :boese:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Gut, dann klick einfach hier...

:cool:

3. bambuu

bambuu New Member

das ist doch nur der Gärtner draussen im Park, der Blätter zusammenwischt! :D

4. Kate

Kate New Member

Prima. Hab sehr seriös an Peter Müller eine PM geschrieben. Ich hoffe er liest die nächste Woche.....

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Lesen wird er die bestimmt, fragt sich nur ob er darauf reagiert. Ich hab ihm nach der umstellung der Forensoftware auch mal eine geschickt, ‘ne Antwort hab ich bis heute nicht. :frown:

micha

6. ihans

ihans New Member

SUPER! Schön gelacht ALG12A348, Logic blabla... :D :D :D

7. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Jetzt habe ich auch Ruhe. Ich hab mir ja eingebildet, ich steh das durch, und auf dem neuen EiBuch die Camino ExtraPrefs nicht installiert. Aber jetzt habe ich nicht mehr gekonnt. Die FlopUps von Zeitklau und Uebermass und die Geräusche von der Rotstiftreklame haben mich geschafft. ExtraPrefs sind in Betrieb, FlopUps und Geräuschkulisse sind weg.

8. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

:D :D :D genial!

9. Ganimed

Ganimed New Member

Jetzt platzt mir bald der Kragen! Diese gequirlte Zischkacke ist ja immer noch da..,.
    Kostet es wirklich so viel Arbeit, diesen Scheissdreck abzuschalten???

:shake: :shake: :shake:

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. ifroed

ifroed New Member

Diese Werbung ist wirklich unangenehm und - so muss ich leider sagen - nervt EXTREM!!!!!

Tip an die Marketing-Leute hinter dieser Werbung: Die macht einen nur aggressiv, der Vertrieb wirds Euch nicht danken!

12. Macsusi

Macsusi Gast

Dann mach es doch wie die Schlauen hier im Forum vorschlagen.

Lasse Dir den Browser vorschreiben.

Installiere irgendwelche Free/Shareware und frage dann im Softwarebrett "Bei mir läuft nicht mehr...warum ist das so?"

Deaktiviere Java oder andere Dinge. Du kannst dann zwar nicht mehr online Banking o.ä. machen, aber da mußt du halt mit leben.

Schalte den Mac stumm, werfe die externen Lautsprecher auf den Müll.

Wiederhole immer wieder, daß die Werbung finanziell zwingend notwendig ist.

Sei demütig ertrage weitere 12 Monate alles und suche fröhlich nach Entschuldigungen. Als angepasster Lemming lebt es sich doch sooo schlecht nicht.

13. bambuu

bambuu New Member

Blödsinn, was Du da erzählst! Pithelmet ist keine freeware, die alles zum Absturz bringt und du kannst es jederzeit ein- und ausschalten, sogar festlegen, was ausgeblendet werden soll. Kein Grund also, darauf zu verzichten, nur weil es nicht von apple selber kommt. Und E-Banking funktioniert bei mir z.B. tadellos, ich hatte, seit dem Helmuth, kein einziges Mal die Meldung "Safari konnte die Seite nicht...", kein ffft ffft ffft mehr und Auch kein Zeitklau und so weiter - Fenster.

Wir müssen uns auch nicht einfach alles gefallen lassen, nur damit die Kohle bei denen stimmt, die machen sie nämlich anderswo und nicht mit Werbung auf einem Forum! Ist nur meine unmassgebliche Meinung. Es gibt vertretbare, tolerierbare, sogar gute Werbung, was hier aber abgeht (bei mir nimmer :D ) ist zuviel des schlechten Geschmacks und nervt nur noch.

Dagegen kann man ja was machen: das z.B ;)

14. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mein PowerBook hat eine hübsche Stummschalte-Taste... :biggrin:
    (Die ist schon bald ganz abgenutzt. Bei meinem früheren Gravis-Clone war es die Taste 'P'. Vom vielen Drucken?)

15. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*unterschreib*

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nichts gegen Kates rühriges Engagement, auch nichts gegen ein besser funktionierendes MG-Forum.

Schade finde ich es nur, wenn sich die ohnehin nicht große Mac-Gemeinde so in immer kleinere Blöcke fragmentiert und verstreut.

Zum Abklappern von täglich zehn Foren fehlen dann auch mir Zeit und Lust.

18. donald105

donald105 New Member

Ich klapper auch nicht rum. Ei-gent-lich sollte das hier auch meine homebase bleiben. Aber diese dummbatzige werbeschei…hmmmpf -ich mach selber werbung. Ich würd mich rausschmeißen, wenn ich so einen mist absondern würde. Und ausgerechnet in der mac-szene ist der anteil an werbe-und design schaffenden höher als woanders.
    Dir müssen sich doch auch die augen entzünden?
    Nee nee - schulz ist. Wenn ich gleichzeitig im print unter tipps und trouble shooting oder wie das heißt, die beiträge lese, die HIER gepostet worden sind, werd ich richtig maulig. Ich bin ja hier wirklich mehr auf der unterhaltungsebene unterwegs, aber für die print ausgabe zahl ich. Und einen solchen schrott von bannern und pop ups sehe ich noch nicht einmal beim Express oder bei der RP. Es ist nicht zu glauben, was die kollegen da absondern. Es gibt erhebungen des langen und des breiten, wie werbung wirkt, und ausgerechnet hier werde ich mit dem gröbsten müll konfrontiert.
    Und zwar endlos. Nachdem die telekom-schweinebäuche entfernt waren (danke nochmal, PM), kommt asap der nächste schwachsinn.
    Das ist in print übertragen das zeug, das unser hausmeister ohne zögern aus dem flur sofort ins altpapier befördert. Heißen dung auch.

Die lernfähigkeit und aufmerksamkeit der hiesigen betreiber tendiert gegen null. Das ärgert mich.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

oooch. Bissel Besüchle machen hie und dort. Gegessen wird zuhause.

20. Macsusi

Macsusi Gast

Klar wenn man die Zeit hat und beruflich nicht eingespannt ist. Es soll aber noch Menschen geben welche arbeiten und somit nicht die Zeit haben -zigtausende Postings in diversen Foren abzusetzen. Andere wiederum sehen nicht ihren Lebensmittelpunkt in Mac-Foren.

Diese Seite empfehlen