1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macht die Scheiss Werbung weg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 13. Oktober 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und? Mach ich jemand Vorschriften wo er sich in welchen Foren herumzutreiben hat?

2. bambuu

bambuu New Member

Es ist ja nicht verboten, hier zu bleiben oder ab und zu mal reinzuschauen, denn abgesehen von der Darstellung, dem Rahmen, in dem das hier stattfindet, machen ja die user die Qualität eines Forums aus. Aber die Aktion, mal ein Flüchtlingslager aufzumachen, weil so Sch...werbung nervt, ist schon gut und hoffentlich merken das auch die Admins, wenn sie denn mal aus den Ferien kommen oder hier reinschauen. Aber es ist schon richtig, es gibt ein Leben neben dem Forum :rolleyes:

3. SC50

SC50 New Member

Die stört dann allerdings auch die Werbung hier im Forum nicht, da sie ja eh keine Zeit haben es zu besuchen.
    :shake:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich glaube es geht nicht nur um die Werbung sondern auch um eine Reihe anderer Nervereien inform von Forensoftwarebugs oder Serverproblemen.

5. Ganimed

Ganimed New Member

Die Unfähigkeit der MW diesen Mist zu unterbinden ist ein Fusstritt für alle, die diese Plattform nutzen! Und zwar mitten ins Gesicht...
    Ein schwaches Bild, das seines gleichen sucht!

6. rainersmac

rainersmac New Member

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

"Ohne Worte" oder aber auch "So geht's".
    Ich hatte in "Größe" reingeklickt; da hat die Macwelt-Redaktion etwas übersehen.
    Schaut es euch an.

8. bambuu

bambuu New Member

Also das Beste ist ja Folgendes: Ich habe dem Verlag ein Mail wegen einer Adress-änderung geschickt und folgende automatisch erstellte Antwort erhalten:

"Liebe Leserin, lieber Leser,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Redaktion der Macwelt. Ihre Mail wird
    unverzüglich an den zuständigen Redakteur weiter geleitet. Bitte haben Sie
    Verständnis, dass wir nicht alle Fragen sofort beantworten können, wir
    bemühen uns aber, Ihnen so bald wie möglich eine Antwort zukommen zu
    lassen.
    Neben unserer Redaktionsanschrift steht Ihnen für Anfragen auch unser
    Leserforum im Internet unter www.macwelt.de/forum zur Verfügung. Dort
    bekommen Sie meist rasch eine Antwort auf fachliche Fragen. Auch Fragen zur Macwelt werden dort beantwortet.
    Falls Sie Ihre Frage telefonisch an die Redaktion stellen möchten, steht
    Ihnen Dienstags zwischen 15 und 16 Uhr die Redaktion unter der
    Telefonnummer 0 89/3 60 86-303 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Macwelt-Redaktion

IDG Magazine Verlag GmbH
    Leopoldstrasse 252b
    D-80807 Muenchen
    Germany"

Ich gehöre ja sicher nicht zu den Spezialisten hier, aber gerade ebendiese müssen sich ja sowas von verarscht vorkommen!!!

9. Pessi

Pessi New Member

Durch meinen Thread "macht die Scheiss Werbung weg", habe ich ja eine richtige Lawine ins Rollen gebracht!Mittlerweile gibt es sogar ein neues Forum.
    Ich hoffe sehr das sich hier bzgl.der lästigen Werbung einiges ändert, denn es wäre sehr schade wenn sich die ganzen mac freaks in verschiedenen Foren rumtreiben müssen und man seine Fragen(zu Problemen) mehrfach posten muss bis dann die entsprechende Hilfe(Rettung) kommt.

Pessi

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Einst ist, aus einer Laune der beschwingten Heiterkeit heraus, der Name Bakschisch-Chaos-Anstalt entstanden.
    Scherzhaft bezeichneten sich die User des Macweltforums schonmal als "Insassen".

Heutzutage muß man erkennen, das aus dem einstigen Scherz grausame Wirklichkeit geworden ist.
    Dieses Forum ist zu einem Labor für Experimente am Menschen verkommen.

-
    Und das ist nicht witzig gemeint.

gr

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mit Insassen kann man’s ja machen. :frown:
    :rolleyes: Fragt sich nur wie lange. Oder ist gerade das, das Experiment? :confused:

Bei mir ist die Scheiß Werbung jedenfalls weg, dank SC50 und curious. :pirat:

micha

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sehr lange.

Ich vermute die Betreiber dieses Forums haben da noch einiges auf der Pfanne.

13. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei mir dank dani und Adblock !
    Danke dani !!!!!!!!!!!!!!!

14. neumi

neumi New Member

so, hab mir jetzt mal die seite ohne pithhelmet angeschaut…
    das ist ehrlich ein witz und schlicht unerträglich. eigentlich hatte ich (warum auch immer, die erfahrung mit den mw-verantwortlichen lehrt das gegenteil) damit gerechnet, daß beide werbungen mittlerweile abgestellt wären. lol
    vielleicht hilft wirklich nur noch eine drastische aktion wie zb ein einwöchiger forumsboykott, um den verantwortlichen hier deutlich zu machen, daß man nicht ewig seinen kunden den stinkefinger zeigen kann.

15. hkraack

hkraack New Member

Schaut eigentlich mal einer der Verantwortlichen in dieses Forum hier oder klicken die nur den Macwelt Button und schauen dort?
    Eignetlich müßte denen ja auffallen, was hier für ein Unmut über diese ständige Werbe-Attacken herrscht!
    Mal sehen, was wir kommende Woche für nervige Werbung bekommen.
    Vielleicht ein unaufhörliches kauft Simyo als Sound-Ausgabe!

16. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

Ist einfach unglaublich, die Leute von Simyo erdreisten sich nach der
    nervigen Sound Werbung nun noch SPAM mail zu senden.

Bin ich da alleine oder wurdet ihr auch belästigt ?

Mail filtert zwar schön in den Werbe-Abfall, aber beim Provider ist der Quatsch voll durchgelassen worden.

Diese Seite empfehlen