1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Macixus ist nich verschütt jejang..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 16. Juli 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aha. Und von wem is die Affenkacke?

Sehr schöne Tour! Kann ich mir lebhaft vorstellen. Auf Weesenstein war übrigens König Johann, weißde, der vom Reiterdenkmal vor der Semperoper. Hat auf Weesenstein die "Göttliche Komödie" von Dante übersetzt. Aber was erzähl ich Dir!

Falls ihr wirklich noch am Japanischen Palais vorbeikommen solltet, achtet mal auf das Denkmal König Friedrich August I. (Achtung, nicht August der Starke ist gemeint, sondern Kurfürst Friedrich August III. bzw. König Friedrich August I.), das rechts neben dem Palais aufgestellt ist. Es stand zuerst mitten im Zwingerhof. Ist das früheste Werk von Ernst Rietschel, der Professor an der Akademie der Künste war (ab 1832). Der Sockel, der viel zu hoch ausgefallen ist, ist von Schinkel.

:D Coool. Dann weiß ich ja schon, wo in drei Jahren das Forumstreffen stattfinden wird.

Apropos Höhenlage. Meine Eltern sind wohl behalten wieder unten angekommen. Die Besteigung des Großglockners (3797 m) war zwar ziemlich knifflig, aber erfolgreich. :)

- - - - -

Habt noch einen schönen Abend im fürstlichen Dresden!

Thine

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

Danke, einen schönen Abend in der Jurte hatten wir, zumal wir gewisse urale Bedürfnisse befriedigt haben. Wenngleich uns die Strapazen der Expedition, die in die letzte und gleichsam heiße Phase getreten war, deutlich anzumerken waren. Denn ein glücklicher Ausgang war nicht immer gewiss!:ring:
    Obwohl auf den letzten Metern in Grenzbereiche des Ural (ca. 85000m) das Atmen schwer wurde, und nur einige wenige Bären erfolgreich niedergerungen werden mussten, blieben wir überraschend- vielleicht aufgrund der für diese Region extrem milden Wetterlage- vor einer (garantiert verhängnisvollen) Begegnung mit dem Yeti verschont.
    Einer ausführlichen und bebilderten Schilderung des Reisenden will ich nicht vorgreifen.
    Nur soviel: Der Eingang zur Halle des Bergkönigs wurde gefunden; das von uns zunehmend mit an Sicherheit grenzender Überzeugung als Hirngespinst eingeordnete Yak wurde in letzter Minute entdeckt ...und es schmeckte gigantisch !!
    Da der Reisende sich gegen 11 Uhr Ortszeit auf die Heimreise gemacht hat, werdet ihr euch nun auch die wenigen Monate gedulden können, bis sein Reisebericht erscheint (je nachdem, ob er den Weg über die Nord- oder die Südhalbkugel wählt).
    Eventuell folgen später ein paar eigene Bilddokumente über die beschwerlichen Aufstiege....vorerst (wieder in warmen Tälern angekommen) behandele ich meine Erfrierungen an den Gliedmaßen.:party:
    Alpine Grüße
    hekarl

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Bilder der letzten Phase der Uralbezwingung größer oder (@Rotweinfreund) kleiner in der Auflösung.
    ;)

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*wieher*

Sehr schön gemacht! :D

Und endlich muss macjojo nicht mehr fragen, wo das Yak ist. :cool:

(Bin staufrei und auf fast leerer Autobahn um 15:30 Uhr wohlbehalten in der Zivilisation aufgeschlagen. Dresden und zwei seiner Bewohner waren ein weiteres Highligt meiner Expedition. Bericht folgt demnächst.)

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

macixus' Frauenkirchenhut ist klasse! Irgendwie erinnert er mich an eine Pickelhaube. Aber diese Assoziation lasse ich mal ganz schnell wieder unter den Tisch fallen. :D

6. macixus

Ist besser so. Wie schnell fällt einem so ein Tisch auf den Kopf... :bart:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Na, es wär' schon mächtig dreist, eines der schönsten sächsischen Bauwerke mit einer schnöden Pickelhaube zu vergleichen. Sagen wir mal so, die barocke Perücke steht Dir ausgezeichnet! :D

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na, sieht man doch! :shake:
    Das war purer Zufall !

9. macixus

Wenigstens hast du die Rotwerd-Schriftfarbe gewählt. :D

10. mela

mela New Member

Liebe Thine,
    die Couch ist noch warm von macixus. Das Möbel ruft nach Dir! Oder anders ausgedrückt: Mir warrden ja schon lange druff, dassde ma reinschnubberst.

mela

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…macixus, du postest, also bist du hoffentlich gut und unversehrt an Geist & Gliedern in der Zivilisation zurück.

Man wartet!
    ;-)

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

oha, schon veröffentlicht!
    Donnerwetter!
    *istgeradeübermir*

13. hekarl

hekarl frisch nanophil

:embar: ...wollte ja nur dieser aufkeimenden Kopfbedeckungs-Diskussion eine andere Richtung geben..
    Nennen wir es doch Krönungszeremonie.
    König der Berge. Oder so. :cool:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

he karl...

du hast 500 :party: :party:

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Drum doch die Krönungszeremonie. :embar:

*artigknicksmach*

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

@Thine
    Und ausserdem gehört das seit 3 Tagen wieder zum (zugegeben sehr erhebenden) Stadtbild.
    *Vorsicht, nur groß genießbar, 200K*

17. mela

mela New Member

Das Yak ist im Bauch!!! (Siehe auch hekarls Fotogalerie)
    Und weil es so gut geschmeckt hat hier das ultimative Rezept für ein Yak-Gulasch:

Man nehme:
    3 Zwiebeln, 3 Knoblauchzehen
    3 Karotten. 2 Stangen Sellerie
    1 Eßl. Basilikumblätter
    mind. 800 - 1000 g Yak
    Olivenöl, 1 1/2 Tassen Rotwein
    1 kleine Dose Tomaten
    Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln und die Knoblauchzehen schälen, die Karotten schaben, die Selleriestangen und das Basilikum kurz waschen und trockentupfen. Alles feinhacken. Das Fleisch waschen, abtrocknen und in 4 cm grosse Würfel schneiden. In einer schön grossen Pfanne das Öl erhitzen, das Kleingehackte anbraten, dann das Fleisch dazu und bei starker Hitze alles schön anbraten. Den Wein angießen und weiterrühren, bis dieser verdampft ist. Die Tomaten mit dem Saft dazugeben. Mit den Gewürzen würzen. Dann das Ganze 2 1/2 bis 3 Stunden schmoren lassen.

Passender Rotwein: Ein Sangiovese aus Umbrien, 2001, kredenzt von macixus.

P.S. Auch die schäbigen Reste schmecken noch am Tag danach.

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

@aoxomoxoa
    @Macmacfriend
    Oh, danke. Hätt ich glatt übersehen.
    Prost!

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

was heisst hier danke macmacfriend :eek:
    ich habs gesehen :)

pah ;)

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ich hatt's doch auch gleich korrigiert:embar:
    Sorry, mein Bildschirm ist nicht hoch genug...wegen Melas Rezeptvorschlag dazwischen....

Diese Seite empfehlen