1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@macixus: Omniweb in Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 15. Mai 2005.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich mach mich doch nicht unglücklich!

*sowasaberauch*

2. graphitto

graphitto Wanderer

:eek:

Lass das nicht den Steve hören. Der schmeißt dich doch glatt aus der Gemeinde. :nicken:

gruß

3. Islaorca

Islaorca New Member

Das Aussehen der Browser Safari und Firefox ist sooooo weit auseinander auch nicht. Und wie es scheint ist Firefox noch der stabilere.

Bei Omniweb das Aussehen, finde ich, ist ähnlich. Was ich allerdings gut finde ist der screenshot von macixus zum Zeitungslesen.

Für Tabs selber kann man sich auch anders organisieren. Das hängt vom einzelnen ab. Ich habe zum Beispiel YoucontrolDesktop und kann schnell zwischen mehreren Schirm springen. Dazu benutze ich auch 2 unterschiedliche Browser. Ist halt bei jedem anders.

Werde mir Omniweb trotzdem mal anschauen. Kann man den kostenlos testen mit vollem Funktionsumfang?

4. graphitto

graphitto Wanderer

Ja kann man. Ich hab ihn mir heute runtergeladen und installiert, ohne (bisher) zu bezahlen. Geht einwandfrei. Nur die Mischübersetzung deutsch/englisch ist bisher zu bekritteln. Alles andere i.O.

gruß

5. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

diese Diskussion uber Browservor- und Nachteile und die einzelen Vorlieben ist doch mal eine Information, die den Blick für das Andere öffnet.

Ich habe schon einige Browser zum Testen in Verwendung um meine Webseiten nicht in solche Fallen wie die bei der Forumsumstellung laufen zu lassen. Nun sind noch 2 mögliche dazugekommen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass der IE für den Ersttest völlig ungeeignet ist weil zuweit von Standard. Der Vollständigkeit halber, weil eben noch zuviele Windows-Benutzer diese Krücke verwenden, ist er als Letzttestvehikel dennoch unentbehrlich.
    Als Standardbrowser verwende ich übrigens Safari 1.03 bzw. 1.3 und bin ganz zufrieden damit. Auf einen Bonus von Steve lege ich dabei keinen Wert.

Gruß
    Pahe

6. graphitto

graphitto Wanderer

Guten Morgen Pahe,

mir geht es ähnlich mit den vielen Browsern. Nur beim IE6 für Windows kann ich dir nicht zustimmen. Eben weil immer noch 95% der Win-User mit dem IE unterwegs sind, ist er für mich der Haupt-Test-Browser. Schließlich will ich einerseits standardkonforme Seiten schreiben, andererseits kann ich es mir nicht leisten eine sehr große Anzahl von Internet-Nutzern einfach von meinen Seiten auszuschließen. Mal abgesehen davon, das die meisten meiner Kunden Win- und IE-Nutzer sind, welche meine Arbeit natürlich auf ihren Rechnern begutachten. Und wenn dann eine CSS-Navigation, die in allen Browsern hervorragend läuft, im IE6 plötzlich hoch und runter springt, muß ich mir was einfallen lassen.

gruß

7. Opa01

Opa01 New Member

Mich interessiert ganz einfach mal, wo liegt denn Eurer Meinung nach der Nachteil von Safari, außer daß er ein wenig langsam ist.
    Ich hatte mit 10.3.9 Safari 10.3 auf die Platte gekriegt, damit war ich garnicht zufrieden wegen der Abspeicherei. Habe dann FF versucht, die Scrollerei ist eine Zumutung und die Fenster stehen auch überall, nur nicht da, wo ich sie haben will. Jetzt arbeite (spiele) ich wieder mit Safari 1.2 und bin eigentlich gut zufrieden. Gegenüber IE ist er auf jeden Fall haushoch überlegen.

Gruß Opi

8. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Opi,

es geht (mir zumindest) doch nicht darum, den IE mit dem Safari vergleichen zu wollen. Pahe und ich haben nur unterschiedliche Auffassungen, mit welchen Browsern man am besten neuerstellte Websites testet.
    Ich bin bisher sehr gern mit Safari unterwegs, allerdings stört es mich schon ein wenig, wenn sich im Laufe der Arbeit bis zu 20 Tabs in der Leiste ansammeln. Hier bietet mir der Omniweb mit seinen Workspaces eine echte Alternative, allerdings auch nur auf großen Bildschirmen, für mein 12" PB braucht er einfach zuviel Platz. ;o)

gruß

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Macht euch nicht verrückt: Die aktuellen Browser - selbst unter OS 9 - sind ALLE schneller als die menschliche Aufnahme- und Verarbeitungsfähigkeit von euch Input- und Speed-Junkies. :D

10. graphitto

graphitto Wanderer

*megabreitgrinsenmuss*

Mir gehts allerdings weniger um Geschwindigkeit, da wird mir beim DSL2000 in jedem Browser schwindlig. Aber die Darstellungsqualität und das Arbeitsgefühl sind schon wichtig.

gruß

11. Opa01

Opa01 New Member

@Graphitto
    es geht (mir zumindest) doch nicht darum, den IE mit dem Safari vergleichen zu wollen. Pahe und ich haben nur unterschiedliche Auffassungen, mit welchen Browsern man am besten neuerstellte Websites testet.

Als Vergleichstest habe ich das auch nicht angesehen, mich interessierte nur die Meinung anderer.

Gruß Opi

Da stimme ich unbedingt zu.
    Deswegen klimper ich bei meiner Tochter auch noch ab und zu auf dem Performa 630 rum und auch der ist schneller, als man tippen kann.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen